e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > CarHiFi, Multimedia & Navi > Car HiFi & Multimedia > Intravee II

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.12.2016, 22:29   #1
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von saintsrider

 
Vorname: Fabian
Fahrzeug: 318i mit M54b30
weitere(s) Fahrzeug(e):
Opel Coupe Turbo, Vectra B V6
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Wittenberg
Beiträge: 43




Onlinezeit: 16 Stunden 51 Minuten 23 Sekunden

Standard PXA-H100 Intravee Breakout Box DSP

Hallo. Habe mal eine Frage bezüglich des Intravee mit PXA-H100.

Mein System:
BMBT 16/9
BM24
MK4 V32
Intravee II Mit KCA-420i
PXA-H100
TV Modul

Nun folgendes Problem. DSP funktioniert wunderbar. Allerdings kommt nur noch Musik aus den Lautsprechern, welche vom Ipod kommt. Bei Radio, Navi und TV kommt kein Ton mehr. Ist ja soweit bekannt. Nun höre und lese ich überall was von Breakoutbox. Was ist das? Woher bekomm ich die? Scheinbar haben die manche sogar selber gebaut.. wäre für mich kein Problem. Nen altes Ai-net kabel habe ich noch.. aber was muss da wie geklemmt werden?
saintsrider ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 19:18   #2
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von andy325

 
Fahrzeug: E46 325i
Registriert seit: 24.12.2014
Beiträge: 92




Onlinezeit: 3 Tage 19 Stunden 13 Minuten 33 Sekunden

Standard

versuch es mal hier

http://forum.bmw5.co.uk/topic/80738-...-breakout-box/

schreib mal Richard an, das ist der Guru zu dem Thema!
andy325 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 21:29   #3
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von saintsrider

 
Vorname: Fabian
Fahrzeug: 318i mit M54b30
weitere(s) Fahrzeug(e):
Opel Coupe Turbo, Vectra B V6
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Wittenberg
Beiträge: 43




Onlinezeit: 16 Stunden 51 Minuten 23 Sekunden

Standard

Ist das dieser Richard Parkinson bei FB? den hab ich schon angeschrieben, aber keine Antwort :/ ich kann doch nicht der einzige sein, der sowas verbaut

Die Seite habe ich auch schon über Google gefunden..aber so richtig beantwortet es nicht meine Fragen. Das ganze System war alles andere als billig, da alles Nagelneu war und da möchte ich nicht iwie drauf los basteln
saintsrider ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 10:07   #4
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von Chris46

 
Vorname: Chris
Fahrzeug: BMW Special Edition Sport
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Dresden - Freiberg - Vogtland
Beiträge: 7.267




Onlinezeit: 1 Year 1 Monat 2 Wochen 2 Tage 2 Stunden 40 Minuten 17 Sekunden

Standard

Hier ist doch der Schematische Aufbau gezeigt: http://forum.bmw5.co.uk/topic/80738-...comment=841064

Dazu schaust du dir noch die Belegung eines AI-Net Kabels an: https://d-a.d-cd.net/f4207bu-960.gif
4, 5 und 6 sind Audio, die musst du von der Steuerung nach dem Schema von oben trennen.
__________________
Grüße Chris


..:: Mein BMW E46 Special Edition Sport Individual Alcantara im Showroom ::..
Chris46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 10:12   #5
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: 328i Limo
weitere(s) Fahrzeug(e):
X5 3.0i,Golf 1 Cabrio
Registriert seit: 12.06.2016
Ort: 41751 Viersen
Beiträge: 48




Onlinezeit: 14 Stunden 16 Minuten 52 Sekunden

Standard

@saintsrider wie haste den den PX eingemessen?Geht das mit dem Intravee und dem originalen BM?Also über Laptop?Oder haste die Grundeinstellung genommen?Man hat ja auch die Möglichkeit den dann abzustellen oder zwischen 2 Profilen zu wählen!Geht das auch über den Bm?
Futurekeeper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 11:32   #6
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von saintsrider

 
Vorname: Fabian
Fahrzeug: 318i mit M54b30
weitere(s) Fahrzeug(e):
Opel Coupe Turbo, Vectra B V6
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Wittenberg
Beiträge: 43




Onlinezeit: 16 Stunden 51 Minuten 23 Sekunden

Standard

Danke Chris. Damit könnte man schon was anfangen. Nur das Schema ist konträr zu meinem Aufbau und zeigt 3 Ainet Anschlüsse. Ich brauch jedoch nur zwei bei "Direct AI-Net Connection"

Reicht es da einfach das Audiosignal der Cinch Anschlüsse nur auf die Audio Kabel des Ainet zu legen? So würde aber dann doch auch im Betrieb ein Signal an das BM24 gelangen, wenn man über Ipod hört, bzw bei Radio an das Intravee. Das kann doch so nicht richtig sein. Ist es nicht ratsamer dann noch Sperrdioden zu verwenden?

also ich habe es noch in Grundeinstellung und nur über den BM eingestellt. einmessen wollte ich es schon paar mal, aber mein Laptop verbindet sich einfach nicht mit dem PXA... scheint aber am PC zu liegen.
Sind sogar glaube 3 Profile... es ist dann alles über den BM steuer und wählbar... die Kurven sind im PXA hinterlegt und vom BM auswählbar
saintsrider ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 13:05   #7
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von Chris46

 
Vorname: Chris
Fahrzeug: BMW Special Edition Sport
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Dresden - Freiberg - Vogtland
Beiträge: 7.267




Onlinezeit: 1 Year 1 Monat 2 Wochen 2 Tage 2 Stunden 40 Minuten 17 Sekunden

Standard

Dein iPod hängt doch an einem KCA 420i oder? das ist das dritte AI-Net Gerät. ;-)

Vom BM muss per High/Low Wandler das Audiosignal an das PXA via AI-Net geschickt werden, dass ist der linke Teil von dem Schema. Rechts hängt bei die dann das Intravee und das KCA 420i. Das KCA muss das Audiosignal erst an das Intravee schicken, welches es dann über das BM an das PXA weiterleitet, s.o.. Das Intravee muss aber alle AI-Net Geräte steuern können, deswegen müssen alle AI-Net Geräte am Intravee hängen.
Chris46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 17:54   #8
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von saintsrider

 
Vorname: Fabian
Fahrzeug: 318i mit M54b30
weitere(s) Fahrzeug(e):
Opel Coupe Turbo, Vectra B V6
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Wittenberg
Beiträge: 43




Onlinezeit: 16 Stunden 51 Minuten 23 Sekunden

Standard

Laut Anleitung soll es so, wie du es beschreibst aber nur am BM54 gemacht werden. Beim BM24 wird dann das KCA dann direkt ans pxa angeschlossen.

http://www.toysinyourcar.com/acatalo...V6.02-7058.pdf
saintsrider ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 22:24   #9
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von Chris46

 
Vorname: Chris
Fahrzeug: BMW Special Edition Sport
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Dresden - Freiberg - Vogtland
Beiträge: 7.267




Onlinezeit: 1 Year 1 Monat 2 Wochen 2 Tage 2 Stunden 40 Minuten 17 Sekunden

Standard

Ah ok, diese Art des Anschlusses stand bei mir nicht zur Debatte, auf die Naviansagen wollte ich während der Wiedergabe vom iPod nicht verzichten.

Ich verstehe aber nicht, warum dieses Anschlussverfahren für das BM54 nicht beim BM24 funktionieren sollte.
Chris46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 10:40   #10
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von saintsrider

 
Vorname: Fabian
Fahrzeug: 318i mit M54b30
weitere(s) Fahrzeug(e):
Opel Coupe Turbo, Vectra B V6
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Wittenberg
Beiträge: 43




Onlinezeit: 16 Stunden 51 Minuten 23 Sekunden

Standard

Die navi ansagen kommen doch so auch, oder?
kann ich auch nicht sagen, warum das nicht geht... ist relativ undurchsichtig das ganze Thema.. bloß ich will auch ungerne bei dem Wert des Systems einfach auf gut glück los probieren.
saintsrider ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 12:09   #11
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von Chris46

 
Vorname: Chris
Fahrzeug: BMW Special Edition Sport
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Dresden - Freiberg - Vogtland
Beiträge: 7.267




Onlinezeit: 1 Year 1 Monat 2 Wochen 2 Tage 2 Stunden 40 Minuten 17 Sekunden

Standard

Bei der Direct AI-Net Connection steht dabei:
"However Nav commands issued when the Intravee is the selected source cannot be heard."

Was ja auch logisch ist, wenn das Intravee ausgewählt ist, dann nimmt der PXA das Audio von dem weiteren angeschlossenen AI-Net-Device und Audiosignale aus dem Radio werden in dieser Zeit nicht wiedergegeben, also auch keine Naviansagen.
Chris46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
breakout box, dsp, intravee, pxa-h10


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de