www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Tuning > Karosserie und Anbauteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.08.2010, 19:33   #35
..:: Forums-Grafiker ::..

 
Benutzerbild von hans330ci

 
Vorname: Hans
Fahrzeug: EX-BMW E46 330ci Facelift
weitere(s) Fahrzeug(e):
e39 523i Touring, EX-e30 327ix
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Graz
Beiträge: 806




Onlinezeit: 1 Monat 4 Wochen 1 Tag 2 Stunden 7 Minuten 22 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Ago Beitrag anzeigen
wurde ja alles schon gesagt, aber mal kurz oT...

@Hans... Deine Kotis sehen richtig richtig sauber und geil aus Respekt an die macher
Danke für die Blumen, aber dafür ist der Wagen auch einige Monate sehr wenig bewegt worden bis alles gepasst hat. Wollte es so haben dass man es nicht merkt dass etwas verändert worden ist, sogar der Typ von der Landesregierung hat es bei der Einzelabnahme nicht gemerkt.

MfG

JPM
hans330ci ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 19:52   #36
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von nikki_hbs

 
Fahrzeug: E46 Limo M3 II Outfit :)
weitere(s) Fahrzeug(e):
mein imaginärer F11 535DA ^^
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kreis HZ
Beiträge: 426




Onlinezeit: 1 Woche 1 Tag 8 Stunden 54 Minuten 4 Sekunden

Standard

kann Dein Ärger verstehen Manager, würd mir zum heulen sein.

Das ist eine der schlechtesten Arbeiten, die ich jeh sah !!

Ich Drück Dir die Daumen dass Du Deine Kohle zurück bekommst und vorallem die hässliche Kante Weg !!

Lass Dir doch von einer anderen Werstatt nen KVA geben, was es kosten würde, die Kante zu "reparieren" und dann fährst Du mit dem KVA hin und sagst "so, Geld her, oder Anwalt"
Is zwar nett so einfach, aber ich Drück Dir die Daumen
__________________
Wirklich reich ist,
wer mehr Träume hat,
als die Realität zerstören kann.
nikki_hbs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 10:03   #37
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Cyser

 
Fahrzeug: E46 M3 Coupe
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 320




Onlinezeit: 1 Woche 5 Tage 7 Stunden 58 Minuten 45 Sekunden

Standard

Problem ist das beim E46 die Kante wie ein U-ist.
Beim E36 ist es eher eine Keilform.

Vergleich:




So passiert es beim e46 so,das ie kante durchdrückt,bzw. bei zu "viel" ziehen durchdrücken kann...
Cyser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 18:58   #38
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Manager

 
Vorname: Basti
Fahrzeug: BMW 320Ci --> 330Ci
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hemer
Beiträge: 769




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 8 Stunden 40 Minuten 4 Sekunden

Standard

So es gibt Neuigkeiten.
Ich hatte meinen Wagen nun noch einmal für 2 Tage bei der Firma die mir die Kanten angelegt haben um diese richten bzw. lackieren zu lassen.
Im Endeffekt hätte ich dies eh machen lassen müssen da in den Bereichen eh Beschädigungen waren.
Das Ergebniss sieht nun so aus:



Sieht nun richtig super aus und ich bin vollstens zufrieden.
Manager ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 19:00   #39
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von Chris46

 
Vorname: Chris
Fahrzeug: E46 Special Edition Sport
weitere(s) Fahrzeug(e):
E46 Touring Individual, F31 320d B47
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Dresden - Braunschweig
Beiträge: 7.319




Onlinezeit: 1 Year 1 Monat 2 Wochen 6 Tage 23 Stunden 3 Minuten 27 Sekunden

Standard

Hast du noch mal nach gezahlt?

Ich hoffe mal nicht
__________________
Grüße Chris


..:: Mein BMW E46 Special Edition Sport Individual Alcantara im Showroom ::..
Chris46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 19:08   #40
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Manager

 
Vorname: Basti
Fahrzeug: BMW 320Ci --> 330Ci
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hemer
Beiträge: 769




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 8 Stunden 40 Minuten 4 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
Hast du noch mal nach gezahlt?

Ich hoffe mal nicht
Doch das schon aber der Preis war okay. Gemacht werden musste es eh, auf der einen Seite war ne Schramme im Klarlack und auf der anderen Seite 2 Stellen im Bereich des Tankdeckels am rosten waren und Steinschläge an der Radhauskante waren.
Ärgerlich war die Sache auf jeden Fall aber jetzt bin ich glücklich das es wieder so schön geworden ist.
Manager ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 19:20   #41
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: 316
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 3.073




Onlinezeit: 1 Monat 3 Wochen 3 Tage 12 Stunden 27 Minuten 32 Sekunden

Standard

Was hast du insgesamt gelöhnt?
aellexx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 19:41   #42
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von ScarFace

 
Vorname: Stef
Fahrzeug: 330Ci
weitere(s) Fahrzeug(e):
e91 320d, e46 320i, Cagiva Mito
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Hallertau
Beiträge: 276




Onlinezeit: 3 Wochen 5 Tage 22 Stunden 18 Minuten 53 Sekunden

Standard

Hab jetz nicht alles durchgelesen, aber haben die den inneren Teil Kante schon rausgeschnitten, denn dass könnte eine Ursache für den missratenen radlauf sein..
ScarFace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 19:46   #43
..:: Forums-Grafiker ::..

 
Benutzerbild von hans330ci

 
Vorname: Hans
Fahrzeug: EX-BMW E46 330ci Facelift
weitere(s) Fahrzeug(e):
e39 523i Touring, EX-e30 327ix
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Graz
Beiträge: 806




Onlinezeit: 1 Monat 4 Wochen 1 Tag 2 Stunden 7 Minuten 22 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Manager Beitrag anzeigen
Doch das schon aber der Preis war okay. Gemacht werden musste es eh, auf der einen Seite war ne Schramme im Klarlack und auf der anderen Seite 2 Stellen im Bereich des Tankdeckels am rosten waren und Steinschläge an der Radhauskante waren.
Ärgerlich war die Sache auf jeden Fall aber jetzt bin ich glücklich das es wieder so schön geworden ist.
Na zum Glück schauts jetzt wieder lecker aus. ;-)

MfG

JPM
hans330ci ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 21:28   #44
AXN
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von AXN

 
Vorname: Oliver
Fahrzeug: E46 330Ci
weitere(s) Fahrzeug(e):
Ninja ZX6R; KTM 300 EXC; Golf V GTI; Ducati 1198
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 251




Onlinezeit: 1 Woche 3 Tage 15 Stunden 4 Minuten 7 Sekunden

Standard

hmm, für mich sieht die äußere kante iwie sehr kniggrig aus. könnte durch den regen täuchen, glaub ich aber net. sieht wie unsauber gespachtelt aus.
AXN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 20:59   #45
..:: Member ::..

 
Vorname: Latte
Fahrzeug: E46 330ci Sport Edition
Registriert seit: 17.06.2016
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 22




Onlinezeit: 15 Stunden 43 Minuten 16 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von hans330ci Beitrag anzeigen

3.Stufe: Zwei neue vordere Kotflügel gekauft. Die Kotflügel bis auf den Radlauf zusammengeschnitten, den linken gedreht und hinten rechts angeschweißt und auf der anderen Seite genau umgekehrt. Den alten Radlauf hinten komplett herausgedrückt und wieder alles super versiegelt lackiert und fertig.
Durch das aufschweißen hinten der originalen vorderen Kotflügel ist die originale Kante geblieben.


Hol mal einen alten Beitrag hoch.
Hatten Wochenende das gleiche vor, mussten aber feststellen, das der vordere Radauschschnitt 6cm breiter ist.

Wie hast Du/Ihr das gelöst?
lattebmw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 11:31   #46
..:: Forums-Grafiker ::..

 
Benutzerbild von hans330ci

 
Vorname: Hans
Fahrzeug: EX-BMW E46 330ci Facelift
weitere(s) Fahrzeug(e):
e39 523i Touring, EX-e30 327ix
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Graz
Beiträge: 806




Onlinezeit: 1 Monat 4 Wochen 1 Tag 2 Stunden 7 Minuten 22 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von lattebmw Beitrag anzeigen
Hol mal einen alten Beitrag hoch.
Hatten Wochenende das gleiche vor, mussten aber feststellen, das der vordere Radauschschnitt 6cm breiter ist.

Wie hast Du/Ihr das gelöst?
Puhhh ist ja schon 7 Jahre her.
Erklär mir einmal wie du auf die 6 cm kommst? Du positionierst doch den Ausschnitt so hin wie du ihn haben willst. Ist er zu breit dann machst du ihn schmäler (schneidest ein Stück weg, aber vorsicht, vorher alles abklären, nachher gibs keinen Weg zurück!).
Im Endeffekt will ich doch auch breiter werden, sonst müsste ich mir den Aufwand doch nicht antun.

MfG

JPM
hans330ci ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 11:50   #47
..:: Member ::..

 
Vorname: Latte
Fahrzeug: E46 330ci Sport Edition
Registriert seit: 17.06.2016
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 22




Onlinezeit: 15 Stunden 43 Minuten 16 Sekunden

Standard

Naja, wir wollten den vorderen Ausschnitte vom FL Coupe nach hinten einsetzen. Dafür wollten wir die Spitze der Zierleiste als Ansetzpunkt nehmen.
Nur ist der Abstand von Leistenspitze bis Stoßstangenansatz hinten 6cm kürzer, somit wir zumindestens die Sache nicht 1:1 übernehmen können

lattebmw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 11:58   #48
..:: Forums-Grafiker ::..

 
Benutzerbild von hans330ci

 
Vorname: Hans
Fahrzeug: EX-BMW E46 330ci Facelift
weitere(s) Fahrzeug(e):
e39 523i Touring, EX-e30 327ix
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Graz
Beiträge: 806




Onlinezeit: 1 Monat 4 Wochen 1 Tag 2 Stunden 7 Minuten 22 Sekunden

Standard

Wenn ich mich noch richtig erinnere haben wir den vorderen rechten Kotflügel 180 grad um die Hochachse gedreht und hinten links verbaut und das gleiche mit dem vorderen linken Kotflügel und hinten rechts verbaut.
Vielleicht hilft dir das weiter.

MfG

JPM
hans330ci ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 12:02   #49
..:: Member ::..

 
Vorname: Latte
Fahrzeug: E46 330ci Sport Edition
Registriert seit: 17.06.2016
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 22




Onlinezeit: 15 Stunden 43 Minuten 16 Sekunden

Standard

Ja das stimmt schon. Die linken müssen nach rechts und rechts nach Links.
Naja, wir versuchen die mal in der Mitte zu verschneiden und die Lücke mit Blech aufzufüllen
lattebmw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 15:20   #50
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: e46
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 198




Onlinezeit: 2 Tage 23 Stunden 48 Minuten 5 Sekunden

Standard

hallo
kann mir jemand sagen wo ich meine hinteren kanten bördeln lassen kann
komme aus 67294 ilbesheim
habe schon 3 karosserie werkstätten angerufen ohne erfolg
soll aussen alles orig. aussehen
thx
arthurh ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.e46fanatics.de/karosserie-und-anbauteile/17544-kanten-anlegen-mit-maessigem-ergebnis.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 28.08.2010 13:22 1


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de