e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Tuning > Karosserie und Anbauteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.08.2010, 12:05   #1
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Manager

 
Vorname: Basti
Fahrzeug: BMW 320Ci --> 330Ci
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hemer
Beiträge: 769




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 9 Stunden 23 Minuten 24 Sekunden

Standard Kanten anlegen mit mäßigem Ergebnis :(

Hi Leute, gestern hatte ich meinen Wagen bedingt durch neue Felgen welche etwas mehr Platz brauchen bei einem Karosserie- und Lackierzentrum.
Die Kanten der hinteren Radläufe sollten lediglich angelegt und anschließend natürlich versiegelt werden.
Nachmittags hab ich den Wagen dann abgeholt und mir war direkt aufgefallen das die Kanten nicht mehr original aussehen. Auf Nachfrage beim Serviceleiter sagte dieser mir das es normal seih und ohne lackieren anders nicht möglich wäre.
Hatte dies erstmal so hingenommen da ich mir auch nicht ganz sicher war ob es wirklich so ist. Hatte dann aber noch mit ein paar Kollegen gesprochen welche auch hier angemeldet sind. Die bestätigten mir meine Bedenken und sagten auch das es überhaupt nicht normal ist und man beim reinen Bördeln bzw. Kanten anlegen überhaupt keinen Unterschied sieht was die äußere Kante angeht.
Heute war ich dann erneut bei dem Karosseriebauer um das Problem anzusprechen. Wie aber auch beim ersten Gespräch wurde mir gesagt das es nicht anders machbar seih wenn man nicht lackiert. Zwar hatte ich gesagt das ich so ein Ergebniss auch bei einem E46 noch nie gesehen habe und meines Erachtens nach auch nicht normal seih.

Meine Frage ist nun ob das Ergebniss beim reinen Kanten anlegen, welches man auf den Fotos sehen kann wirklich normal ist oder ob man im Anschluss die Kante immer nachbearbeiten muss was nactürlich auch mit Lackierarbeiten verbunden ist!?

Vielen Dank schonmal und hier die Bilder:





__________________
Gruß, Basti
Manager ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 12:11   #2
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von KGB87

 
Vorname: Phillip
Fahrzeug: BMW E36 328iA
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.532




Onlinezeit: 3 Monate 1 Tag 1 Stunde 3 Minuten 15 Sekunden

Standard

Sieht echt scheisse aus - und definitiv nicht normal. Wenn es richtig gemacht wurde, sieht man aussen garnix. Erst ein Blick in den Radkasten würde die Erkenntnis bringen.
KGB87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 12:12   #3
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Edbert

 
Vorname: Eddy
Fahrzeug: E90 330i Performance
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Im Schwabenländle
Beiträge: 1.116




Onlinezeit: 2 Monate 4 Tage 2 Stunden 39 Minuten 4 Sekunden

Standard

Also bei mir siehts genau so aus wie bei dir.
Dass es nicht mehr aussieht wie Standard, hat mich nicht wirklich gestört,
ABER was mich stört, ist dass beim Übergang zur Heckschürze alles noch wie Original ist...
Würd tausend mal stimmiger aussehen, wenn das da auch weiter nach außen gebracht worden wäre...
Edbert ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 12:13   #4
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Manager

 
Vorname: Basti
Fahrzeug: BMW 320Ci --> 330Ci
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hemer
Beiträge: 769




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 9 Stunden 23 Minuten 24 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von KGB87 Beitrag anzeigen
Sieht echt scheisse aus - und definitiv nicht normal. Wenn es richtig gemacht wurde, sieht man aussen garnix. Erst ein Blick in den Radkasten würde die Erkenntnis bringen.
Zum Inneren des Radkastens kann ich nur sagen das es ordentlich Versiegelt wurde, mehr leider nicht
Manager ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 12:26   #5
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von milchi

 
Vorname: Peter
Fahrzeug: E46 Coupe Individual
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Nürnberg / Speichersdorf
Beiträge: 235




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 1 Tag 4 Stunden 52 Minuten 58 Sekunden

Standard

Servus Manager,

mir persönlich würde das Ergebnis auch nicht gefallen. Mein Bruder hat auch seine Kanten anlegen lassen aber bei ihm schaut es eben ganz normal aus. Vllt kann er noch etwas dazu sagen. Ich würde die Arbeit so nicht akzeptieren - sicherlich schwierig jetzt mit dem Karosseriebauer einig zu werden


lg, milchi
milchi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 12:57   #6
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Basti46

 
Fahrzeug: E46 320Ci (M54B22)
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 314




Onlinezeit: 1 Woche 54 Minuten 30 Sekunden

Standard

Das sieht sehr komisch aus. Hast du das bei einer BMW-Niederlassung machen lassen?
Habe meine direkt bei einer NL anlegen lassen, allerdings wurden die dort nicht so krass angelegt, das Blech auf Blech liegt. Dort ist nach wie vor noch eine "Lücke" aber eben nicht mehr so stark, wie wenn sie nicht angelegt wären.
Basti46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 13:40   #7
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Manager

 
Vorname: Basti
Fahrzeug: BMW 320Ci --> 330Ci
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hemer
Beiträge: 769




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 9 Stunden 23 Minuten 24 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von milchi Beitrag anzeigen
Servus Manager,

mir persönlich würde das Ergebnis auch nicht gefallen. Mein Bruder hat auch seine Kanten anlegen lassen aber bei ihm schaut es eben ganz normal aus. Vllt kann er noch etwas dazu sagen. Ich würde die Arbeit so nicht akzeptieren - sicherlich schwierig jetzt mit dem Karosseriebauer einig zu werden


lg, milchi
Ja schwierig ist es wirklich, vorallem weil der Serviceleiter und auch der Mechaniker davon überzeugt sind das es nicht anders machbar ist.
Was mir angeboten wurde ist die Kanten wieder zu richten und beide Seiten zu lackieren für die Hälfte des regulären Preises. Nur leider sind das wieder Ausgaben die nicht hätten sein müssen.

Zitat:
Zitat von Basti46 Beitrag anzeigen
Das sieht sehr komisch aus. Hast du das bei einer BMW-Niederlassung machen lassen?
Habe meine direkt bei einer NL anlegen lassen, allerdings wurden die dort nicht so krass angelegt, das Blech auf Blech liegt. Dort ist nach wie vor noch eine "Lücke" aber eben nicht mehr so stark, wie wenn sie nicht angelegt wären.
Ne eine BMW Niederlassung war es nicht, war ein Karosserie- und Lackierzentrum.
So wie ich es im Radkasten erfühlt habe wurde so weit angelegt das Blech auf Blech liegt. Vielleicht ist das der Grund für diese Kante.
Manager ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 13:51   #8
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von marco323ci

 
Vorname: Marco
Fahrzeug: e46 323ci
Registriert seit: 20.12.2008
Ort: Düren
Beiträge: 1.013




Onlinezeit: 1 Monat 4 Tage 8 Stunden 54 Minuten 28 Sekunden

Standard

wärst Du mal zu jemdanden gefahren der auch tuning macht, da wäre das ergebnis
vernünftig geworden.... bei mir sieh man von aussen nichts...
und bei mir musten 9,5x19 mit et20 untergebracht werden....
marco323ci ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 14:05   #9
..:: Forums-Grafiker ::..

 
Benutzerbild von dave46

 
Vorname: dave
Fahrzeug: E91 LCI 330d
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Ingolstadt - Gotha - Chemnitz
Beiträge: 3.318




Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 2 Tage 1 Stunde 39 Minuten 29 Sekunden

Standard

Auch bei mir sahs so ähnlich aus, nur das die Kante unten nicht so extrem rausschaute. Da ich aber nochmal ordentlich lackieren lassen hab, hab ich das somit wieder beheben lassen.

Du solltest allerdings jetzt auch etwas mehr Platz haben als sie meisten, die sich nur die Kanten anlegen lassen haben. Ein positiver Nebeneffekt der ganzen Sache

Also wenn dus eh nochmal lackieren lassen würdest, dann einfach die unteren Kante wieder gerade ziehen lassen.

Zitat:
Zitat von marco323ci Beitrag anzeigen
wärst Du mal zu jemdanden gefahren der auch tuning macht, da wäre das ergebnis
vernünftig geworden.... bei mir sieh man von aussen nichts...
und bei mir musten 9,5x19 mit et20 untergebracht werden....
nur durch anlegen?.... das ist echt krass, obwohl du noch schmale reifen fährst. also meine et40 schließt auch noch net mit kante ab, aber 2 cm weiter raus.. huihuihui
__________________
dave46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 14:21   #10
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von marco323ci

 
Vorname: Marco
Fahrzeug: e46 323ci
Registriert seit: 20.12.2008
Ort: Düren
Beiträge: 1.013




Onlinezeit: 1 Monat 4 Tage 8 Stunden 54 Minuten 28 Sekunden

Standard

fahre extra nur nen 225/35/19 weil ich nen extremen reifenzug haben will,
mag nicht wenn die flanke so steil hoch geht... schaut so nach ballonreifen aus..

kanten sind nur angelegt
marco323ci ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 17:00   #11
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Schattenjäger

 
Fahrzeug: 330CD CABRIO Spez.Edition
weitere(s) Fahrzeug(e):
Mercedes Benz C350 BE Coupé
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 748




Onlinezeit: 2 Wochen 4 Tage 1 Stunde 7 Minuten 17 Sekunden

Standard

das problem ist ja, dass beim bördeln ein gewisser risiko faktor ist wie z.b. lackplatzer, kantenbruch ...
hängt halt viel vom werkstattmeister ab. muss nicht immer so schrecklich änden. hab auch gebördelte e46 gesehen bei denen die kante komplett angelegt waren und alles geschont geblieben ist.
ist so mann muss beim bördeln ordendlich warm machen und sich natürlich einiges an zeit lassen.
Schattenjäger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 17:05   #12
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von stephan330

 
Fahrzeug: oben ohne
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 53




Onlinezeit: 5 Tage 22 Stunden 25 Minuten 45 Sekunden

Standard

Was hast du gezahlt wenn man fragen darf?

hab erst vor 2 Wochen meine Kanten angelegt allerdings sieht deine nach Murks aus...
stephan330 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 17:29   #13
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Manager

 
Vorname: Basti
Fahrzeug: BMW 320Ci --> 330Ci
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hemer
Beiträge: 769




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 3 Tage 9 Stunden 23 Minuten 24 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von marco323ci Beitrag anzeigen
wärst Du mal zu jemdanden gefahren der auch tuning macht, da wäre das ergebnis
vernünftig geworden.... bei mir sieh man von aussen nichts...
und bei mir musten 9,5x19 mit et20 untergebracht werden....
Die Firma macht auch tuning deswegen bin ich dort hingefahren.


Zitat:
Zitat von stephan330 Beitrag anzeigen
Was hast du gezahlt wenn man fragen darf?

hab erst vor 2 Wochen meine Kanten angelegt allerdings sieht deine nach Murks aus...
Ich hab relativ viel dafür bezahlt. Um genau zu sein 240€. Ich dachte mir das ich lieber etwas mehr bezahle dann aber auch ein gutes Ergebniss erhalte.
Manager ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 17:35   #14
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Besko68

 
Vorname: Beli
Fahrzeug: 320d Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
330d Touring
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 821




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 2 Tage 5 Stunden 58 Minuten 50 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Manager Beitrag anzeigen
Die Firma macht auch tuning deswegen bin ich dort hingefahren.




Ich hab relativ viel dafür bezahlt. Um genau zu sein 240€. Ich dachte mir das ich lieber etwas mehr bezahle dann aber auch ein gutes Ergebniss erhalte.
teuer ist nicht immer gut :/

das ergebnis sieht wirklich sch**e aus...

reparable ist das glaub ich jetzt auch nicht mehr
Besko68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 17:36   #15
..:: Forums-Grafiker ::..

 
Benutzerbild von dave46

 
Vorname: dave
Fahrzeug: E91 LCI 330d
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Ingolstadt - Gotha - Chemnitz
Beiträge: 3.318




Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 2 Tage 1 Stunde 39 Minuten 29 Sekunden

Standard

Woas 240€ ..... und nicht lackiert? Okay dann sofort wieder hin. Für den Preis geht das so nicht. Normal zahlt man mal 100€ für beide Seiten. Der nimmt sogar meist 'nur' 150€
dave46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 18:00   #16
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Basti46

 
Fahrzeug: E46 320Ci (M54B22)
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 314




Onlinezeit: 1 Woche 54 Minuten 30 Sekunden

Standard

Ja bei mir hats direkt bei BMW ca. 150 Euro gekostet.
Basti46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 18:07   #17
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von sto`teac

 
Fahrzeug: BMW E46 330i Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW 730d | Ford F150 FX2 | Ford 500
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Boiling Springs SC
Beiträge: 3.774




Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 6 Tage 14 Stunden 29 Minuten 5 Sekunden

Standard

hmm bei mir sah es auch so aus, aber ich habe meine auch selbst mit dem Hammer angelegt ... bevor ich dann noch weiter geweitet habe
__________________

!!!!Jetzt auch alle Foliatec-Produkte bei bluechipsolutions.de!!! (klick)
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.
sto`teac ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.e46fanatics.de/karosserie-und-anbauteile/17544-kanten-anlegen-mit-maessigem-ergebnis.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 28.08.2010 13:22 1


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de