e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Tuning > Karosserie und Anbauteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.05.2016, 18:30   #18
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320D Touring
Registriert seit: 01.03.2013
Beiträge: 152




Onlinezeit: 6 Tage 22 Stunden 24 Minuten 55 Sekunden

Standard

Wenn man zu nem normalen lacker geht macht der von sich aus 2k Grundierung drauf oder einfach Füller und Lack? Würde Epoxidgrundierung viel Aufpreis kosten wenn ers nicht von sich aus macht?

Gesendet von Lagerfeuer per Rauchzeichen.
wenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 12:01   #19
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von J0nny

 
Fahrzeug: E46 330d touring 2004
weitere(s) Fahrzeug(e):
E30 325i Cabrio 1986
Registriert seit: 02.04.2013
Beiträge: 63




Onlinezeit: 4 Tage 11 Stunden 19 Minuten 36 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Red Label Beitrag anzeigen
Kein sichtbarer Lackunterschied festzustellen?
Kein großer, bzw. nur wenn man mit ner Halogenlampe direkt drangeht und draufleuchtet, siehe Kamerablitz.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5773.JPG (891,9 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5775.JPG (808,6 KB, 60x aufgerufen)
J0nny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 11:54   #20
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320D Touring
Registriert seit: 01.03.2013
Beiträge: 152




Onlinezeit: 6 Tage 22 Stunden 24 Minuten 55 Sekunden

Standard

Wollen morgen anpassen, früher ging nicht. Jetz dachte ich machst was gutes, löst schonmal die vier schrauben oben, damit es schneller geht. Pustekuchen, kstools nuss abgebrochen und das noch nichtmal stark belastet. Jetz darf ich ne neue holen, gleich 1/2"?

Gesendet von Lagerfeuer per Rauchzeichen.
wenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 12:08   #21
..:: VIP-Schwäbli ::..

 
Benutzerbild von Thomas J

 
Fahrzeug: --
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Freiberg am Neckar
Beiträge: 10.261




Onlinezeit: 11 Monate 2 Wochen 1 Stunde 25 Minuten 31 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Max1994 Beitrag anzeigen
So einen hatte ich auch. Prasco ( "Premium"), van wezel und diedersachs sahen alle gleich aus waren sogar gleich verpackt. Ich hab heute mein Orginalen abgeholt da liegen einfach Welten dazwischen.
Wirklich? Ich habe da keinen großen Unterschied erkannt, ausser das der Originale an der Kante oben zur A-Säule nicht so scharfkantig ist.
Thomas J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 13:15   #22
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Red Label

 
Vorname: Axel
Fahrzeug: E46 330i Touring
Registriert seit: 11.12.2014
Ort: Ratingen
Beiträge: 7




Onlinezeit: 13 Stunden 58 Minuten 10 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von J0nny Beitrag anzeigen
Kein großer, bzw. nur wenn man mit ner Halogenlampe direkt drangeht und draufleuchtet, siehe Kamerablitz.
Danke für die Bilder!
Stimmt, beim Bild mit Blitz sieht es ein wenig...
Red Label ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 16:27   #23
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320D Touring
Registriert seit: 01.03.2013
Beiträge: 152




Onlinezeit: 6 Tage 22 Stunden 24 Minuten 55 Sekunden

Standard

Da mein kumpel erst heut Zeit hatte, der Diederichs schaut ganz passabel aus, nur die Ecke zur Motorhaube steht bisschen über. Aber für ein Fünftel des Preises eines originalen, akzeptabel.

Nur die gebrauchte Stosi ist etwas naja. Angeblich top Lack, heißt stellenweise mit Sprühdose silber lackiert und eine Stelle etwas Klarlack. Kann man aber mit Politur sicher etwas geradebügeln. Schlimmer ist aber dass die Haltelaschen auf der Beifahrerseite ausgerissen sind gibt's da nen Trick oder Geiheimhilfsmittel? Dachte schon an sikaflex und fixieren.... Ärgerlich

Gesendet von Lagerfeuer per Rauchzeichen.
wenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 21:51   #24
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Stefan330SMG

 
Vorname: Stefan
Fahrzeug: E46 330Ci SMG
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 316i Compact, BMW K1100RS + K100RS
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.123




Onlinezeit: 2 Wochen 5 Tage 18 Stunden 15 Minuten 31 Sekunden

Standard

probiere mal das

oder das...

damit ha ich die besten Erfahrungen gemacht ...speziel bei Motorradverkleidungen und Stoßstangen aus PP
Stefan330SMG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 22:04   #25
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320D Touring
Registriert seit: 01.03.2013
Beiträge: 152




Onlinezeit: 6 Tage 22 Stunden 24 Minuten 55 Sekunden

Standard

Problem ist halt, dass die beiden Laschen komplett weggebrochen sind, die am Radhaus oben. Die Kunststoffnasen am Kotflügel sind intakt. Sprich das Zeug muss dickflüssig sein, und der Kotflügel darf nie rosten, da sonst ne neue Stoßstange fällig is

Die beiden Sachen klingen nach UHU-Endfest 300 und UHU Poxy 5min Hätte ich beides vom Modellbau da

Weil so Mischröhrchen hab ich nicht und so ne Spritze dazu auch nicht.
wenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 22:06   #26
..:: VIP-Schwäbli ::..

 
Benutzerbild von Thomas J

 
Fahrzeug: --
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Freiberg am Neckar
Beiträge: 10.261




Onlinezeit: 11 Monate 2 Wochen 1 Stunde 25 Minuten 31 Sekunden

Standard

Ich habe das selbe Problem, dachte daran es mit 2K Kleber kompeltt ausfüllen und dann den Schlitz mit dem Dremel eindremeln, ob es funktioniert kann ich (noch nicht) sagen.
Thomas J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 09:17   #27
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320D Touring
Registriert seit: 01.03.2013
Beiträge: 152




Onlinezeit: 6 Tage 22 Stunden 24 Minuten 55 Sekunden

Standard

Meinst du, die Halterung so wieder aufbauen oder die stoßstange so festkleben und den Schlitz zwischen stoßstange und Kotflügel wieder freilegen? Letzteres wäre rabiat und hätte zuviel schiss da in den Lack zu dremeln.

Den Steg wieder aufbauen wird auch nicht easy damit es dauerhaft hält. Da müsste man irgendwie noch verstärken, Glas wird zu spröde werden, evtl nen Draht mit einlegen.

Gesendet von Lagerfeuer per Rauchzeichen.
wenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 11:12   #28
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Red Label

 
Vorname: Axel
Fahrzeug: E46 330i Touring
Registriert seit: 11.12.2014
Ort: Ratingen
Beiträge: 7




Onlinezeit: 13 Stunden 58 Minuten 10 Sekunden

Standard

Mein Kotflügelproblem hat sich erledigt
Konnte einen originalen, rost und dellenfreien für 45€ abgreifen.
Werde den Thread aber weiterhin im Auge behalten. Wer weiß was noch kommt ;-)
Red Label ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 14:34   #29
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320D Touring
Registriert seit: 01.03.2013
Beiträge: 152




Onlinezeit: 6 Tage 22 Stunden 24 Minuten 55 Sekunden

Standard

War grad beim Lacker, Kotflügel abgeben, und hab ihm das mit der Stosi gezeigt.

Der meinte da hilft nur einkleben, also eine feste Verbindung Stosi mit Halter.... Na doll.

Und der alte Kotflügel war seiner Meinung nach definitiv nachlackiert, hatte also auch schonmal was.
wenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.e46fanatics.de/karosserie-und-anbauteile/41991-alternativen-zum-original-kotfluegel-touring-fl.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 26.05.2016 20:47 2
Untitled document This thread Refback 26.05.2016 20:45 6
Untitled document This thread Refback 25.05.2016 09:21 5
Untitled document This thread Refback 15.05.2016 22:11 7
Untitled document This thread Refback 15.05.2016 20:33 11
Untitled document This thread Refback 15.05.2016 20:32 2
Untitled document This thread Refback 09.05.2016 13:25 7
Untitled document This thread Refback 09.05.2016 05:59 11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de