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Alt 12.07.2016, 19:34   #1
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Fahrzeug: E46 330Ci SMG
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Standard Unfall-neuer Kotflügel fällig-Welcher Kotflügel-330Ci Cabrio

Guten Morgen,



aufgrund eines Unfalls muss ich den vorderen, rechten Kotflügel neu kaufen.



Der Kotflügel wurde stark eingedrückt und verschrampt.



Fahrzeugdaten:



330 Ci Cabrio

Bj. 08/2003

Facelift





Welche Kotflügel kann ich ohne schlechten Gewissens verwenden?

Es gibt ja viele Nachbauten!



Oder sollte ich eher einen gebrauchten Kotflügel kaufen und diesen dann entsprechend lackieren lassen?

(würde ich wohl eher bevorzugen, hängt von euren Erfahrungen ab, und den Zustand der Kotflügel).
Oder muss es ein ori. Kotflügel sein? Werde den Wagen jetzt nicht mehr allzu lange fahren, voraussichtlich 1 Jahr, vielleicht etwas längerm weiß ich noch nicht.



Denke aber, dass der Zustand schlecht sein wird, oder der Preis extrem hoch?



Die Kotflügel von einer Limo und Touring passen bei mir wohl nicht, aber vom Coupe schon, oder?



Welchen Unterschied gibt es zum VFL und FL Kotflügel?





Meine Lackierung ist eine seltene, nennt sich Oxford-Grün-Metallic II.

D.h. ein Kotflügel mit dieser Lackerung zu finden wird unmöglich, bedeutet, eine Lackierung muss so oder so vorgenommen werden.





Grüße
dreiliterSMG ist offline  

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Alt 12.07.2016, 20:01   #2
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die ganzen zubehör Kotflügel passen eher schlecht,....

lieber einen gebrauchten Originalen, oder neu..
Stefan330SMG ist offline  

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Alt 12.07.2016, 20:19   #3
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Benutzerbild von speedtriple

 
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Kotflügel würde ich nur original nehmen. Musste bei meinen auch schon erneuern wegen Rost. Das originale passt ohne Probleme, und ist nicht dünnes Trompetenblech wie manche Zubehör Kotflügel.
Wenn Du ein gebrauchtes Teil kaufst, dann pass auf das kein Rost an den Radläufen ist !!! Dann ist der Radlauf / Kotflügel zu 99% schon durchgerostet ! Die rosten von innen nach außen durch. Bei meinem war nur ne kleine Rostblase. Wenn man mit einer Stecknadel in diese Blase piekt, wird mit Sicherheit die Nadel durch gehen. Sprich, durchgerostet.
Ich empfehle.....original und NEU !

Kotflügel Coupe und Cabrio sind gleich. Es passt nicht Limo,Touring oder Compact !
Lass Dir da nix erzählen! Es gibt auch Spinner die der Meinung sind, das eine Heckklappe vom Cabrio am Coupe passt
Der Unterschied VFL .... die Blinker sind komplett anders. Sprich, die Aussparung im Kotflügel !

Geändert von speedtriple (12.07.2016 um 20:33 Uhr).
speedtriple ist offline  

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Alt 13.07.2016, 15:51   #4
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Fahrzeug: E46 330Ci SMG
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Onlinezeit: 2 Tage 15 Stunden 22 Minuten 53 Sekunden

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Vielen Dank.

Dann werde ich mich komplett von Nachbauten verabschieden.
Würde bevorzugt einen gebrauchten Kotflügel kaufen, nur finde ich nach meiner Recherche absolut keinen?
Das kann doch nicht sein?

Hat jemand noch eine andere Idee? Seiten, die man so nicht kennt? Links? Irgendwas?

Bei BMW soll der Kotflügel 245,00 € kosten.

Hier scheint der Preis etwas niedrigerer zu sein, aber plus Versankosten.

LANGER. Autoh?user | Shop | Aktion | Langer.Net Online-Shop BMW ETK | Neuwagen Jahreswagen Dienstwagen Werkswagen Jungwagen Gebrauchtwagen | BMW MINI FIAT



zusätzlich brauche ich 1x die Radhausschale und die kleine Abdeckung.

Radhausschale: Teilenr.: 51718268346 ( BMW 49,00 € )
Abdeckung Radhaus : 51718224986 ( BMW 40,00 € )

Kann man diese Teile den aus dem Zubehör beschaffen?

z.B.
Abdeckung Radhaus:
11,68 € VAN WEZEL Verkleidung, Radhaus vorderer Teil vorne rechts (0647436)

Oder die Radhausschale:

17,08 € VAN WEZEL Verkleidung, Radhaus vorne rechts (0647434)



Bräuchte ich für die rechte Seite noch was ? Also Kotflügel, Radhausschale und dieAbdeckung vorne.
Musst du da sonst noch was gekauft werden? Lüftungsrohr oder so?


Danke im voraus.
dreiliterSMG ist offline  

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Alt 13.07.2016, 18:39   #5
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Benutzerbild von Stefan330SMG

 
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schau mal der hat gute Bewertungen und soll sehr gut Lackieren, das wäre ein Versuch wert .....
Stefan330SMG ist offline  

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Alt 13.07.2016, 18:48   #6
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Radhausschale gebraucht oder neu kaufen... Alles andere ist Rotz. Das war eher ein Karton statt einer abdeckung was ich bekommen hab. Kann dir nur davon abraten
casablanca89 ist offline  

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Alt 13.07.2016, 20:18   #7
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Benutzerbild von Thomas J

 
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Zitat:
Zitat von Stefan330SMG Beitrag anzeigen
schau mal der hat gute Bewertungen und soll sehr gut Lackieren, das wäre ein Versuch wert .....
Der verwendet mit Sicherheit keine Original Kotflügel........

Ist aber auch Egal, ich habe beides Verwendet und von der Passgenauigkeit ist der Original nicht besser lediglich die Verarbeitung und das Material, der Originale ist ein wenig ein stärkeres Blech und an der Kante zur A-Säule etwas besser Verarbeitet, wer das aber nicht weiß findet keinen Unterschied, die Frage ist doch eher wie lange möchte ich den E46 noch fahren? Sind doch alles alte Auto die bis zu 18 Jahre alt sind, der Zubehör Kotflügel hällt auch mind 5 Jahre wenn man Ihn an der Innenseite wachst damit die Schale am Radlauf nicht so schleift.
__________________
Ich bin kein E46 Fan, ich bin E46 Verrückter
Thomas J ist offline  

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Alt 14.07.2016, 14:55   #8
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Fahrzeug: E46 330Ci SMG
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Guten Morgen,

danke für den Link, ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Wahl wäre.
Denn, es handelt sich nicht um den orig. Kotflügel und kostet fast 300,00 €.

Dann könnte ich mir besser ein Kotflügel ( Nachbau ) für bis zu 100,00 € - 150,00 € kaufen und diesen dann fachgerecht lackieren lassen.
Oder gleich ein Originalen kaufen.
Ein guter Bekannter hatte vor kurzem seine komplette Stoßstange (Opel Astra Cabrio) bei jemanden für 150,00 € lackieren lassen, der hatte wohl auch die Farbdicke ausgemessen und dementsprechend erst lackiert, Ergebnis war auch super.
Deshalb werde ich meine Lackierungen auch bei ihm durchführen lassen, denke wird im Gesamtpaket günstiger, als bei einer Lackierfirma.

Also die Radhausschale von Nachbauten auch lieber nicht nehmen?

Was bedeutet, der orig. Kotflügel sei von der Passgenauigkeit nicht besser? Muss hier auch zwingend nachgearbeitet werden?
Wie ist das eigentlich, lieber den Kotflügel „vor“ dem lackieren auf Passgenauigkeit testen lassen oder danach?
Aufwand würde sich natürlich erhöhen.

Hat jemand eigentlich eine Anleitung für das De-und Montieren des rechten Kotflügels?

Und welchen Kotflügel als „Nachbau“ hattest du verbaut und warst im Grunde genommen zufrieden?
Hattest du es selber lackieren lassen oder war bei dem Nachbau die Lackierung inklusive?
Hat die Lackierung auf dem Kotflügel gut gehalten? Bzw. , falls du die Lackierung inklusive hattest, war der Lack gut und widerstandsfähig?

Klar, der Wagen hat über 200.000 Km hinter sich, steht zwar noch relativ gut dar, aber wenn es ein Nachbau auch tut, und zwar mindestens 5 Jahre, dann würde ich mich gleich dazu entscheiden.
Fakt ist auch, dass der Wagen bald weg kommt, sagen wir ganz ganz vorsichtig in max. 2 Jahren. Der Wagen soll noch mindestens 1 Jahr bleiben.


Schleift? Mit dem Reifen am Radlauf? Das Problem hatte ich bisher nicht mit dem jetzigen Kotflügel.
Mit welchem Produkt hattest du die Innenseite gewachst?

Vielen Dank im Voraus!
dreiliterSMG ist offline  

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