e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Tuning > Karosserie und Anbauteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.09.2016, 05:52   #1
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330Ci
Registriert seit: 19.07.2015
Beiträge: 7




Onlinezeit: 5 Stunden 25 Minuten 23 Sekunden

Frage M3 Cabrio Kotflügel auf E46 Cabrio

Hallo zusammen,

bei mir (VFL) Rosten leider die vorderen Kotflügel und müssen ersetzt werden, eine andere Reparatur macht leider keinen Sinn mehr.

Das Problem ist jetzt das die Kotflügel gezogen wurden um die original M3 Felgen drauf ziehen zu können. (Mischbereifung VA225/HA255)

Ist es jetzt sinnvoller M3 Kotflügel zu kaufen (was muss dann noch mit getauscht werden) die ja Standardmäßig breiter sind oder normale Kotflügel und die ziehen zu lassen?

Danke für die Hilfe!

mfg
huha ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 14:05   #2
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von NemoFiskus

 
Vorname: Paul
Fahrzeug: E46 330Ci
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 197




Onlinezeit: 3 Wochen 4 Tage 5 Stunden 28 Minuten 54 Sekunden

Standard

Wenn du die M3 Kotflügel drauf machst, passt alles andere (Motorhaube, Stoßstange, Seitenleisten) nicht dazu. Ich kann gleich Fotos machen und später hochladen. dann siehst du was ich meine.
NemoFiskus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 18:06   #3
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von NemoFiskus

 
Vorname: Paul
Fahrzeug: E46 330Ci
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 197




Onlinezeit: 3 Wochen 4 Tage 5 Stunden 28 Minuten 54 Sekunden

Standard

Sorry das ich mich erst so spät melde, Handy war kaputt und bin erst jetzt dazu gekommen die Bilder hochzuladen. Denke man sieht ganz gut welche Problematik entsteht wenn man nur die Kotflügel montiert.



Die Stoßstange musste an den oberen Ecken noch abgefeilt werden, damit es einigermaßen bündig ist. Ist bei mir momentan alles nur provisorisch damit der TÜV mir seinen Segen geben konnte. Ich werde auf jeden Fall noch die hinteren Seitenwände vom M3 einschweißen lassen und eine M3 Motorhaube montieren. Stoßstangen werden dann an die Kotflügel angepasst und der Wagen einmal komplett Lackiert.
__________________
Für das Forum spenden um es am Leben zu halten:
http://www.e46fanatics.de/misc.php?do=donate
Bitte durchlesen:
http://www.e46fanatics.de/neue-fanat...uncements.html
NemoFiskus ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cabrio, kotflügel, mischbereifung, vfl


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de