e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Tuning > Karosserie und Anbauteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.10.2017, 11:25   #1
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von novosibir

 
Vorname: Larry (Helmut)
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 989




Onlinezeit: 3 Wochen 4 Tage 13 Stunden 25 Minuten 2 Sekunden

Standard Radläufe bördeln OHNE nachlackieren zu müssen?

Ich müsste die Kanten der hinteren Radläufe ein wenig (nicht komplett) anlegen, um meine 265/30-19 auf 9Jx19 ET46 problemlos fahren zu können, aber möchte nicht nachlackieren müssen und daher Lackrisse vermeiden.

Bedenken hab ich, weil der Lack nun schon 15 Jahre alt und daher gewiss spröde ist.

Hab mir dazu nen Kantenroller besorgt, sowas hier:

Wheel Arch Reforming Tool | Part No. 92269 | Part of the Pulling and Restraining range from Power-TEC

und würde die Kanten vor dem Rollen mit nem 2000 Watt Heissluftfön gut anheizen.

Wer hat damit Erfahrung?
Hab ich ne Chance, ohne Lackrisse davon zu kommen?
Garantien erwarte ich nicht, nur Meinungen.

Danke
novosibir ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 12:17   #2
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Silent Power

 
Vorname: Peter
Fahrzeug: M3 Coupé
weitere(s) Fahrzeug(e):
E61 LCI , KTM 990 Supermoto R
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Amberg
Beiträge: 2.811




Onlinezeit: 2 Monate 21 Stunden 23 Minuten 42 Sekunden

Standard

Jetzt doch 265er?

Leichter tust du dich auf jeden Fall, wenn du vorher die Dichtmasse im Falz entfernst, dadurch brauchst du weniger Druck mit dem Bördelgerät. Danach natürlich wieder neue Dichtmasse rein
Silent Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 12:37   #3
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von novosibir

 
Vorname: Larry (Helmut)
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 989




Onlinezeit: 3 Wochen 4 Tage 13 Stunden 25 Minuten 2 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Silent Power Beitrag anzeigen
Jetzt doch 265er?
Ist schon wieder überholt

Hatte ja die vom TÜV geforderte Unbedenklichkeitsbescheinigung für 225/35-19 vorne und 255/30-19 hinten bei Hartge angefordert, nur kam die nicht und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass die überhaupt noch auf meine Anfrage reagieren.

Ne halbe Stunde nachdem ich diesen Thread eröffnet hatte kam die Email von Hartge mit angehängtem PDF
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Unbedenklichkeitserklärung - Grohmann .pdf (309,1 KB, 16x aufgerufen)
novosibir ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 12:41   #4
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von novosibir

 
Vorname: Larry (Helmut)
Fahrzeug: E46 330i
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 989




Onlinezeit: 3 Wochen 4 Tage 13 Stunden 25 Minuten 2 Sekunden

Standard

Die Grössen hab ich ja schon aktuell auf den Felgen drauf, damit streift nix und die werden jetzt eingetragen. Nix mehr bördeln
novosibir ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de