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Alt 10.08.2013, 12:00   #18
Super Booster
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Zitat von Super Booster Beitrag anzeigen
So habe meine Dachreling ja auch schon lange demontiert und verkauft und habe auf Zierleisten in Wagenfarbe gewechselt.

Ich brauche für jede Seite diese 6 Schrauben mit der Dichtung.

Hat da jemand zufällig ne Teilenr.?
So kann mir wer helfen? Brauche noch immer die Teilenr. für die Schrauben um die 6 Löcher je Seite zu verschließen. BMW hatte mir die falschen bestellt M8 8.8 -.-'
 

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Alt 10.08.2013, 13:30   #19
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Mach doch einfach Sikaflex rein, habe ich auch gemacht...
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Alt 10.08.2013, 17:40   #20
Super Booster
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Habe erstmal zum Schutz Karosseriedichtband über jedes Gewindeloch befestigt und dann nochmal mit Plaste Dip das ganze übersprüht.

So dann noch als Info. Es müssen M6 Schrauben rein. Die bekommt man nicht einzeln als Original für diese Löcher bei BMW. Es müssten die Adapter Dachreling geholt werden, da sind diese passenden Karosserieschrauben dabei.

Preis pro Adapter ohne MWST. ca. 4,- € inkl. der 2 Schrauben -.-' das mal 6 da ist man nachher bei 24,- € nur um die Löcher abzudichten.
 

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Alt 09.05.2014, 00:56   #21
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So, ich bin wohl der nächste in der Reihe der die leisten abmontiert :-)

Da ich derzeit im ganzen Internet keine leisten ohne Löcher finde nun meine frage : kann ich die leisten mit Löcher nicht meinem lacker geben und der macht mir die mit Gfk zu und sprüht sie anschließend in wagenfarbe?!

Was ist denn nun die beste Lösung um die Löcher zuzubekommen so dass ich die reling bei Bedarf wieder montieren kann?!
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Alt 09.05.2014, 01:39   #22
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Eigentlich totaler Unsinn die Dachreling überhaupt zu entfernen. Zu einem Touring, egal ob die alten oder neuen 3er bzw. 5er, gehört eine Dachreling. Alles andere sieht meiner Meinung nach einfach nicht gut aus.

Geändert von Freezer (11.05.2014 um 17:45 Uhr).
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Alt 09.05.2014, 06:08   #23
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Standard Dachreling demontieren

Du musst dir die leisten leider beim 😊 bestellen, dort bekommst du diese auch ohne Löcher für keinen schmalen Geldbeutel ums mal vorweg zu nehmen..
Da die leisten aus Alu sind und sich auch noch schmale Gummis in den Seiten befinden kann man das saubere und dauerhafte schließen der Löcher leider vergessen.
@Freezer, Geschmacksache, ich finde Tourings ohne Top, warum wohl werden auch die Relinge immer kleiner bei den neuen? 😁
Hier mal meiner oben ohne:
__________________
Grüße
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Alt 09.05.2014, 08:23   #24
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Sieht irgendwie immer so nackt aus. Nya aber da teilen sich halt die Geschmäcker

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xyztk008 ist offline  

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Alt 09.05.2014, 08:30   #25
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Sieht ein Coupé etwa nackt aus ohne dachreling, oder eine Limousine? 😁
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Alt 09.05.2014, 08:36   #26
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Nö aber ein touring ohne dach würd auch komisch aussehen. Bei nem cabrio komischerweise nich ;-)

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Alt 09.05.2014, 08:39   #27
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Zitat:
Zitat von Teufelswerk Beitrag anzeigen
Du musst dir die leisten leider beim 😊 bestellen, dort bekommst du diese auch ohne Löcher für keinen schmalen Geldbeutel ums mal vorweg zu nehmen..
Da die leisten aus Alu sind und sich auch noch schmale Gummis in den Seiten befinden kann man das saubere und dauerhafte schließen der Löcher leider vergessen.
@Freezer, Geschmacksache, ich finde Tourings ohne Top, warum wohl werden auch die Relinge immer kleiner bei den neuen? 😁
Hier mal meiner oben ohne:
Also so ganz habe ich es jetzt nicht verstanden ich die Löcher nicht zumachen lassen kann.

Nur mal zur Theorie, die leisten haben ja keine dichtende Funktion.. Lediglich die Löcher von den schrauben müssen zugemacht werden oder?!

Wie kann ich diese denn verschließen so dass es mir möglich die reling evtl. Wieder draufzustecken?!
the-fabio ist offline  

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Alt 09.05.2014, 08:43   #28
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Jup das ist richtig, wobei die leisten eben mit der Karosse abschließen mit Dichtungen, also kommt in den Kanal wohl kaum Dreck und Wasser rein. Ich hab die Löcher mit Scheibenkleber verschlossen, da solltest anschließend auch wieder ne Schraube rein bekommen falls du mal zurück rüsten willst.
Was du nicht zu bekommst sind eben die Löcher in den Dachleisten wo die Reling befestigt ist, die sind etwas größer und ausgerechnet am Dach wird Alu nicht lange mit GFK zusammen halten und die leisten sind unglücklicherweise ja auch noch im Temperaturfreundlichen schwarz gehalten 😁
Teufelswerk ist offline  

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Alt 10.05.2014, 00:17   #29
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Hat jemand zufällig noch solche leisten übrig?!
:-)
the-fabio ist offline  

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Alt 19.10.2014, 11:13   #30
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Also mal als Feedback, leisten sind ab, auf der Autobahn sind die innengeraesche deutlich geringer. Optisch wirkt er wesentlich flacher und sportlicher. Geschmackssache halt. Ich bin manchmal noch am zweifeln, meine Frau findet es viel besser ohne leisten 😊
the-fabio ist offline  

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Alt 27.01.2015, 14:16   #31
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Falls noch jemand Interesse an einem Umbau hat. Ich hätte noch Abdeckleisten original BMW Black Saphir Metallik Lackiert in quasi Neuzustand liegen.
der horst ist offline  

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Alt 03.02.2015, 21:06   #32
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Welche zum Umrüsten auf keine Dachreling? Das kommt mir gerade recht

Ich habe Interesse! Schreib mir doch bitte eine PM mit deinen Preisvorstellungen.
sda2 ist offline  

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Alt 26.08.2015, 18:24   #33
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Ich häng mich hier bei dem Tread mal an, passt zwar nicht ganz zum Thema, aber weis jemand, ob man die Reling zerlegen kann??
Würde sie gerne Pulverbeschichten lassen, nur stört mich die Gummi Dichtung, die da dazwischen ist! Für mich sieht das aus, als ob das drei Teile wären und die nur zusammen gesteckt sind!


MfG MrKNX
MrKNX ist offline  

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Alt 29.08.2015, 02:37   #34
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soweit ich mich erinnern kann ist sie 2teilig ... der steg ueber der c-saeule ist demontierbar ... die gummis muessten auch abgehen, wenn du sie zerlegst ...
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Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.
sto`teac ist offline  

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