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Alt 23.09.2014, 13:30   #18
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- Wackelt das Lenkrad beim Bremsen? Wenn ja, können die Bremsscheiben verzogen sein.
- größte E46 Problem sind ausgeschlagene Querlenker. https://www.youtube.com/watch?v=_9FT354gpqE
- Federn können an der HA gebrochen sein, muss aber nicht (ich hab in meinen noch die ersten Federn)

Und wie gesagt, wenn du das Auto gekauft hast, sofort den neuen Kettenspanner einbauen, dann wird dir die Steuerkette niemals überspringen.
Burntime ist offline  

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Alt 23.09.2014, 14:46   #19
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Viele Dank schonmal

Was ist wenn eins von den 3 Sachen auftritt ?
Ausschlusskriterium oder kann man es "billig" beheben ?

was kostet eigtl der neue Kettenspanner mit Einbau ca ?

wenn ich den Verkäufer mal telefonisch erreicht habe, geb ich euch mehr infos
lkr16 ist offline  

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Alt 23.09.2014, 15:01   #20
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Hab mein 318er mit n42 jetzt seit 20000km er hat jetzt 108000 auf der uh.r Das einzige was bis jetzt motortechnisch war ne kaputte zündspule 25€, Vakuumpumpe undicht ( dichtsatz von Bmw 12€ ) und vorsorglich der neue kettenspanner glaub auch ca. 25€

Zu deiner frage,
Also alle 3 sachen sind nicht schwer zu ersetzen. Ne feder hinten zu tauschen ist ne sache von 10min. Querlenker sowie Bremscheiben sind alles standart arbeiten.
und den Kettenspanner zu tauschen ist ne sache von 5min da kommt man Problem los ran.

All diese sachen hab ich bei mir auch schon getauscht. Mit etwas handwerklichem geschick und ner hebebühne ist das kein problem.
Max1994 ist offline  

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Alt 23.09.2014, 22:50   #21
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Fahrzeug: 318ci Coupe
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Zitat:
Zitat von lkr16 Beitrag anzeigen
Viele Dank schonmal

Was ist wenn eins von den 3 Sachen auftritt ?
Ausschlusskriterium oder kann man es "billig" beheben ?

was kostet eigtl der neue Kettenspanner mit Einbau ca ?

wenn ich den Verkäufer mal telefonisch erreicht habe, geb ich euch mehr infos
Wenn eines der Sachen auftritt, muss der Preis verringert werden.
- Bremsscheiben Rundum etwa 200€ + Beläge noch einmal ca. 200€
- Querlenker kosten 300€ + Einbau + Spur-Einstellen
- Zu den Federn hab ich keine Ahnung, da ich die noch nie gewechselt habe

Der Kettenspanner kostet aktuell wahnsinnige 37,57 € Brutto (meist gibts nochmal 10% Rabatt beim BMW-Händler). Einbau ist eigentlich ganz einfach, für nen 5er in die Kaffeekasse wird dir der freundliche Ersatzteilverkäufer vielleicht sogar helfen.

Wenn du das selbst erledigen willst, besorg dir einen Drehmomentschlüssel (brauchst du eh zum Wechsel der Reifen im Frühjahr/Herbst).
__________________
Burntime ist offline  

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Alt 24.09.2014, 11:12   #22
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Zitat:
Zitat von Burntime Beitrag anzeigen
Und wie gesagt, wenn du das Auto gekauft hast, sofort den neuen Kettenspanner einbauen, dann wird dir die Steuerkette niemals überspringen.
Sag niemals nie

Bei meinem N42 ist damals die Kunstoffführung der Kette gebrochen und dann kann das auch passieren.
polo ist offline  

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Alt 24.09.2014, 11:32   #23
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Benutzerbild von Stingray93

 
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Zitat:
Zitat von polo Beitrag anzeigen
Sag niemals nie

Bei meinem N42 ist damals die Kunstoffführung der Kette gebrochen und dann kann das auch passieren.
Die Führung bricht meistens erst wenn die Kette bereits zuviel Spiel hat und dagegen schlägt, was der neue Kettenspanner verhindern soll
Aber du hast recht, sag niemals nie...
Stingray93 ist offline  

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Alt 25.09.2014, 07:33   #24
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Fahrzeug: E46 316ti
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Also der 318ti kommt mir etwas kurios vor
nachdem ich den Verkäufer mal erreicht habe, sagte er mir er habe den Wagen eigtl nur eine Woche gefahren und sich dann einen neuen gekauft, er fährt wohl heute in eine Werkstatt und lässt den Wagen checken und will mir dann den Bericht zukommen lassen.

habe noch den hier .. die Verkäuferin konnte mir jedoch nicht viel sagen übers Auto.
Scheckheftgepflegt erst bei BMW und ab 100t ca freie Werkstatt, auf Frage nach Querlenker usw. kam nur "für mich fährt sich das Auto top"..
naja sie will mir nun noch Bilder vom Scheckheft und dem angegeben Lackschaden schicken..
Habe was gelesen das man kostenlos zu BMW fahren kann und die anhand des Schlüssels auslesen können was alles für Fehler schon aufgetreten sind und was bei BMW alles repariert wurde ?

MfG und danke für eure Hilfen !!
lkr16 ist offline  

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Alt 25.09.2014, 09:53   #25
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Zitat:
Zitat von lkr16 Beitrag anzeigen
Also der 318ti kommt mir etwas kurios vor
nachdem ich den Verkäufer mal erreicht habe, sagte er mir er habe den Wagen eigtl nur eine Woche gefahren und sich dann einen neuen gekauft, er fährt wohl heute in eine Werkstatt und lässt den Wagen checken und will mir dann den Bericht zukommen lassen.

habe noch den hier .. die Verkäuferin konnte mir jedoch nicht viel sagen übers Auto.
Scheckheftgepflegt erst bei BMW und ab 100t ca freie Werkstatt, auf Frage nach Querlenker usw. kam nur "für mich fährt sich das Auto top"..
naja sie will mir nun noch Bilder vom Scheckheft und dem angegeben Lackschaden schicken..
Habe was gelesen das man kostenlos zu BMW fahren kann und die anhand des Schlüssels auslesen können was alles für Fehler schon aufgetreten sind und was bei BMW alles repariert wurde ?

MfG und danke für eure Hilfen !!
Lass dir am Telefon die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer des Autos geben. Damit gehst du zum BMW-Händler und fragst ganz brav, ob du das Auto bedenkenlos kaufen kannst, oder ob man dir abrät, das Auto zu kaufen.
Die BMW-Datenbank hat logischerweise nur Infos zu den Serviceaufanthalten bei BMW. Was in der einer freien Werkstatt gemacht wurde, können dir dir natürlich nicht sagen.
Burntime ist offline  

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Alt 25.09.2014, 19:44   #26
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Fahrzeug: E46 316ti
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Habe grade noch bilder bekommen, scheckheft bei bmw leider nur 3 einträge, danach andere werkstätten, letzter eintrag 11/12 bei 141t.. Ölservice und Inspektion 2 ..
Lackschaden rechts hinten. Tiefer kratzer. Und tüv ist im November dran
Denke sind gute Vorraussetzungen den Preis noch zu drücken..
Werde auch beim ADAC einen Gebrauchtwagencheck machen, hat jmd Erfahrungen damit ?
lkr16 ist offline  

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Alt 26.09.2014, 09:00   #27
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Fahrzeug: E46 316ti
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Hier der Lackschaden, ist sowas günstig behebbar ?


Denke ich kann den Preis mit fälligem Tüv im Nov, fälliger Service und dem Schaden ne Menge drücken und das gesparte dann getrost Investieren
lkr16 ist offline  

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Alt 27.09.2014, 14:42   #28
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Fahrzeug: 318ci Coupe
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Zitat:
Zitat von lkr16 Beitrag anzeigen
Hier der Lackschaden, ist sowas günstig behebbar ?


Denke ich kann den Preis mit fälligem Tüv im Nov, fälliger Service und dem Schaden ne Menge drücken und das gesparte dann getrost Investieren
Hi,
ich glaube das ist weniger schlimm, aber frag doch einfach bei einen Lackierer nach. Hier kann ich dir noch einen Tipp geben. Wenn der Schaden irgendwie über eine Versicherung per Kostenvoranschlag abrechnet wurde, wird dies in einer Datenbank der Versicherungen hinterlegt (damit kein Schaden doppelt abgerechnet wird). Da kannst du beim Zentralruf der Versicherungen dies nachfragen.
Burntime ist offline  

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Alt 10.10.2014, 11:54   #29
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Fahrzeug: E46 320d Touring
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Nur mal zur Info. Habe jetzt nochmal 1000 EUR für neue Exzenterwelle und Schlepphebel ausgegeben. Jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen. Seidenweich für einen Vierzylinder. Hoffentlich bleibt das jetzt auch erstmal so!

Gruß
Henning
hennings ist offline  

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Alt 11.10.2014, 12:30   #30
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Fahrzeug: E46 318i touring N46
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Zitat:
Zitat von lkr16 Beitrag anzeigen
Habe grade noch bilder bekommen, scheckheft bei bmw leider nur 3 einträge, danach andere werkstätten, letzter eintrag 11/12 bei 141t.. Ölservice und Inspektion 2 ..
Lackschaden rechts hinten. Tiefer kratzer. Und tüv ist im November dran
Denke sind gute Vorraussetzungen den Preis noch zu drücken..
Werde auch beim ADAC einen Gebrauchtwagencheck machen, hat jmd Erfahrungen damit ?
Es gibt bei einem Gebrauchtwagenkauf von einem 10 Jährigen
Auto keine Garantien, sondern nur Glück. Hier haben viele sachdienliche Infos Dir gegeben. Man muss beim Kauf die Augen aufmachen und den Verkäufer etwas ausfragen wie und was. Viele normale Leute haben zu ihrem Fahrzeug einen Ordner in dem alle Rechnungen abgeheftet werden über Reparaturen, bzw. Ersatzteilkauf... Daraus kann man auch gewisse Rückschlüsse ziehen... Ich würde immer mit der Taschenlampe in den Motor leuchten, da siehst Du schon den optischen Zustand der Motorkette bezüglich der Ölversorgung. Wenn die Kette scheiße, verpappt und mit Ablagerungen, bzw. Rotz versehen ist, da war da der Ölwechsel eine seltene Angelegenheit und im Ölabscheider sieht es definitiv nicht besser aus... Die Kette muss sauber sein und glänzen..
Und auf jeden Fall sollte man etwas Cash auf der hoher Kante haben, ein Privatkauf hat keine Garantie...
ADAC Prüfstellen gibts auch noch...

Also, good luck.
Nemec ist offline  

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