e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.11.2016, 10:48   #1
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320i Limo
Registriert seit: 31.01.2016
Beiträge: 14




Onlinezeit: 14 Stunden 15 Minuten 11 Sekunden

Standard Welches Gewindefahrwerk für meine Limousine

Guten Tag Community,
Ich möchte mir in absehbarer Zeit ein gewindefahrwerk von H&R zulegen und ihn somit etwas Tiefer legen, das werkseitige Fahrwerk (Standard) ist eh durch und somit bietet es sich an. Allerdings möchte ich ihn nicht zu tief legen das ich überall den Boden Streif. Wie viel tiefer wäre denn zu empfehlen? Es sollte optisch schon was hermachen. Zudem meine ich was gelesen zu haben das man andere querlenker einbauen muss. Die müssen so oder so raus und da wollte ich von Meyle HD nutzen. Auf was muss ich achten?
Skynet95 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 13:37   #2
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Nico77

 
Vorname: Nico
Fahrzeug: E46 320Ci
weitere(s) Fahrzeug(e):
E90 320d
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Zschopau
Beiträge: 166




Onlinezeit: 1 Woche 3 Tage 4 Stunden 45 Minuten 37 Sekunden

Standard

kürzere Koppelstangen werden benötigt...bei meinem KW Gewindefahrwerk waren die damals mit im Lieferumfang.

Wie tief Du ihn letztendlich legen willst, musst Du selbst entscheiden. Im Gutachten steht die max. erlaubte Tieferlegung drin, aber meist ist noch darüber hinaus Restgewinde übrig
Nico77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 15:24   #3
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Flo330i

 
Vorname: Florian
Fahrzeug: 330i Edition Sport '03
weitere(s) Fahrzeug(e):
F31 320d
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Reichelsheim Odw.
Beiträge: 1.359




Onlinezeit: 1 Monat 3 Tage 9 Stunden 6 Minuten 6 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Skynet95 Beitrag anzeigen
Guten Tag Community,
...Auf was muss ich achten?
Hi Skynet,
du solltest vor allem darauf achten, die Suchfunktion zu benutzen. Da findest du alles zu deinen Fragen.
Wie tief dir gefällt, musst du schon selbst wissen. Was macht bei dir denn "was her"? Ich persönlich finde 35mm tiefer rundum perfekt. Andere finden alles oberhalb von 60mm hässlich.

Kürzere Koppelstangen sind rein fahrwerksabhängig. Bilstein Gewinde verwenden die Standard-Koppelstangen.
Flo330i ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 13:31   #4
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von WotansErbe

 
Vorname: Christian
Fahrzeug: E46 323i
weitere(s) Fahrzeug(e):
E82 125i
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Lebach
Beiträge: 383




Onlinezeit: 1 Woche 6 Tage 21 Stunden 40 Minuten 40 Sekunden

Standard

Wenn du ein Gewindefahrwerk einbaust, kannst du es doch einstellen wie du willst?!

Ich habe ein ST Sportfahrwerk verbaut nachdem mein M-Fahrwerk durch war. Kommt dann noch ein wenig tiefer aber keine Probleme mit Tiefgaragen und sonstigem.

Wenn es kein Gewinde sein muss würde ich das empfehlen.
WotansErbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 15:30   #5
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Flo330i

 
Vorname: Florian
Fahrzeug: 330i Edition Sport '03
weitere(s) Fahrzeug(e):
F31 320d
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Reichelsheim Odw.
Beiträge: 1.359




Onlinezeit: 1 Monat 3 Tage 9 Stunden 6 Minuten 6 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von WotansErbe Beitrag anzeigen
Wenn du ein Gewindefahrwerk einbaust, kannst du es doch einstellen wie du willst?!
Leider ein klares NEIN. Ich hatte ein B14 verbaut, was mit 35-50mm Tieferlegung
angegeben ist. Nach einem Jahr betrug die MINDESTE Tieferlegung des erlaubten Gewindebereichs vorne aber ca.55mm. Das hat mich doch verwundert. Ich hatte nach einer Tieferlegung von ca. 35 bis 40mm gesucht. Von der restlichen Qualität dieses FW will ich gar nicht erst anfangen.
Man kann sich die Tieferlegung auch mit einem Gewindefahrwerk nicht "aussuchen".
Flo330i ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 16:24   #6
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330Ci Coupe
weitere(s) Fahrzeug(e):
M Roadster
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 466




Onlinezeit: 1 Woche 1 Tag 31 Minuten 7 Sekunden

Standard

Ich bin auch gerade dabei ein ST Gewindefahrwerk zu verbauen (Das XA - ist baugleich mit dem KW V2 soweit ich weiß nur eben nicht Edelstahl sondern verzinkt).

Dort sind kürzere (Meyle HD) Koppelstangen im Lieferumfang dabei.

Habe am anderen Auto noch ein H+R. Das kann ich beliebig einstellen - ist am M Roadster aber schon recht tief. Tiefgaragen gehen überhaupt nicht.

Beim E46 jetzt muss ich es wie gesagt erst einbauen. Vom Bilstein bin ich wegen der vielen negativen Berichte abgekommen.
baron-tigger ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de