e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > ///M Power

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.01.2014, 16:43   #69
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von ms-raceline

 
Vorname: Mario
Fahrzeug: E46 M3 Bastard :-)
weitere(s) Fahrzeug(e):
E30 M52b28 und Calibra Turbo mit GT3076
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Ettenheim
Beiträge: 141




Onlinezeit: 1 Tag 16 Stunden 20 Minuten 26 Sekunden

Standard

Ich kann euch gerne Bilder einstellen von den Umbauten . Wie der umbau auf Uniball Querlenker oder der Hinterachse. Rennfahrwerk . Etc. Bilder vom Motor umbau wie gesagt Ende dieser Saison .
ms-raceline ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 16:53   #70
..:: VIP-Schwäbli ::..

 
Benutzerbild von Thomas J

 
Fahrzeug: --
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Freiberg am Neckar
Beiträge: 10.300




Onlinezeit: 11 Monate 2 Wochen 20 Stunden 38 Minuten 46 Sekunden

Standard

Hallo,
Ich bezweifle schwer daß es heutzutage noch möglich ist den V10 auf Legale Wege Eintragen zu lassen, ein guter Freund der solche Umbauten schon mehrfach gemacht hat u.A. V8 M5 in den E30, S50 in den 02 hat mir das erst vor Tagen so erzählt das die TÜV Auflagen seit neuestem Gigantisch sind und er deshalb alles an E30 Karossen zusammenkauft wo ein V8 Eingetragen ist.

Das ganze sei aber nicht nur beim E30 so auch bei Anderen Modelklen wo "Fremdagregate" eingebaut werden sollen sei dies verdammt erschwert worden.

Trotzdem viel Spass mit dem Umbau.

Grüße,
Thomas
__________________
Ich bin kein E46 Fan, ich bin E46 Verrückter
Thomas J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 17:57   #71
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von ms-raceline

 
Vorname: Mario
Fahrzeug: E46 M3 Bastard :-)
weitere(s) Fahrzeug(e):
E30 M52b28 und Calibra Turbo mit GT3076
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Ettenheim
Beiträge: 141




Onlinezeit: 1 Tag 16 Stunden 20 Minuten 26 Sekunden

Standard

Also mein Tüv Prüfer macht da keine Probleme . Solange alles ordentlich verbaut ist trägt er mir alles ein vom kw competition über die carbon Haube , Heckdeckel sogar den Umbau auf Uniball Lager am ganzen Fahrzeug.. Das mit dem Motor hab ich mit ihm vorher besprochen und sillte kein Problem darstellen ...
ms-raceline ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 18:09   #72
..:: VIP-Schwäbli ::..

 
Benutzerbild von Thomas J

 
Fahrzeug: --
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Freiberg am Neckar
Beiträge: 10.300




Onlinezeit: 11 Monate 2 Wochen 20 Stunden 38 Minuten 46 Sekunden

Standard

Es gibt aber seit kürzerer Zeit eine Änderung beim TÜV was Fremdmotoren betrifft, irgendwie geht nur noch 20% Mehrleistung vom stärksten Modell, das stärkste Modell ist der M3 CSL +20% wären dann ca. 420PS, dein V10 hat aber mehr da braucht man ein spezielles Gutachten weas Schweinekohle kostet, der Tias hat auch schon hier darüber geschrieben.

Mischung aus BMW 3,0 CS E9 und M5 E39

Genau das hat mein Kumpel mir auch Bestätigt, deshalb wäre es besser man sucht ne Karosse wo der Motor eingetragen ist denn sonst wird es Haarig.
Thomas J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 18:20   #73
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Andi479

 
Fahrzeug: E46 330 Cabrio (LPG)
weitere(s) Fahrzeug(e):
E39 530i LPG - Winterauto
Registriert seit: 19.12.2013
Beiträge: 259




Onlinezeit: 6 Tage 7 Stunden 21 Minuten 42 Sekunden

Standard

Solange man originale BMW Teile verwendet ist das alles nicht das Problem.
(mein Prüfer-DEKRA) sieht da kein Problem.

Spiele ja selbst mit dem Gedanken mein Cab. nen V8-M5 zu verpassen.

(Golf6-7 als HGP Turbo fährt auch mit ü 600 PS auf der Strasse rum :-) , und nen Bekannter hat gerade erst sein Golf 2 VR6 Kompressor eintragen lassen mit irgendwas über 300PS )
Andi479 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 18:35   #74
..:: VIP-Schwäbli ::..

 
Benutzerbild von Thomas J

 
Fahrzeug: --
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Freiberg am Neckar
Beiträge: 10.300




Onlinezeit: 11 Monate 2 Wochen 20 Stunden 38 Minuten 46 Sekunden

Standard

Fragt lieber nochmals genau nach, in der E30 Scene ist mittlerweile sehr Bekannt mit dem Problem was auch Tias angesprochen hat, eine Aussage vor 12 Monaten ist heute schon nicht mehr Gültig.
Ich kenne mittlerweile auch Einige V8 und V10 Umbauten im E30 und selbst diese Firmen wie MKO bekommen es ja nicht mehr Eingetragen für wenig Aufwand und Geld.

Ein Bekannter hat nen Z4 35si und Chippen lassen auf 420PS, der Chiptuner ist eiun Bekannter Tuner (Evotech Motorsport | Home), dort wurde auch gesagt beim Z4 ist mit TÜV nur eine Mehrleistung von 20% vom stärksten AG Modell möglich, alles Andere ist zu Aufwändig, es wären neue Bestimmungen beim TÜV herausgekommen die dies Beschneiden würden, es ist also wirklich vorher Nachzufragen und am besten ist es sich schriftlich die Auflagen geben zu lassen damit es später bei der Eintragung keine Probleme gibt, ich kenne das mit den Alzheimer........
Thomas J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 18:35   #75
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Andi479

 
Fahrzeug: E46 330 Cabrio (LPG)
weitere(s) Fahrzeug(e):
E39 530i LPG - Winterauto
Registriert seit: 19.12.2013
Beiträge: 259




Onlinezeit: 6 Tage 7 Stunden 21 Minuten 42 Sekunden

Standard

Hab das Cabrio erst seit nen Monat ;-)
Kann also noch nicht so lange her sein. Aber ich kann ja Mittwoch noch einmal dieses Problem hier ansprechen

(Hauptproblem ist meist die Db und die Schadstoffklasse, diese dürfen sich nicht verschlechtern)
Andi479 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 18:39   #76
..:: VIP-Schwäbli ::..

 
Benutzerbild von Thomas J

 
Fahrzeug: --
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Freiberg am Neckar
Beiträge: 10.300




Onlinezeit: 11 Monate 2 Wochen 20 Stunden 38 Minuten 46 Sekunden

Standard

Wie gesagt schriftlich, so nen V10 ist schon ne Andere Hausnummer im E46

Zitat:
Zitat von ms-raceline Beitrag anzeigen
Also mein Tüv Prüfer macht da keine Probleme . Solange alles ordentlich verbaut ist trägt er mir alles ein vom kw competition über die carbon Haube , Heckdeckel sogar den Umbau auf Uniball Lager am ganzen Fahrzeug.. Das mit dem Motor hab ich mit ihm vorher besprochen und sillte kein Problem darstellen ...
Bei der Carbon Haube hätte ich auch Interesse
Thomas J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 18:40   #77
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Andi479

 
Fahrzeug: E46 330 Cabrio (LPG)
weitere(s) Fahrzeug(e):
E39 530i LPG - Winterauto
Registriert seit: 19.12.2013
Beiträge: 259




Onlinezeit: 6 Tage 7 Stunden 21 Minuten 42 Sekunden

Standard

Dann trägt man den eben nur mit 400PS ein
Powertaste geht nicht
Andi479 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 18:43   #78
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von LeparaiN

 
Vorname: Adam
Fahrzeug: E46 328i, [M3 Optik]
Registriert seit: 13.01.2012
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 773




Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 5 Tage 15 Stunden 52 Minuten 57 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von ms-raceline Beitrag anzeigen
Also mein Tüv Prüfer macht da keine Probleme . Solange alles ordentlich verbaut ist trägt er mir alles ein vom kw competition über die carbon Haube , Heckdeckel sogar den Umbau auf Uniball Lager am ganzen Fahrzeug.. Das mit dem Motor hab ich mit ihm vorher besprochen und sillte kein Problem darstellen ...
Ich finde dein Auto, auf dem kleinen Bild vom optischen sehr interessant!
Vielleicht hast du ja mal Lust ein paar Bilder zu Posten?
LeparaiN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 18:44   #79
..:: Ehren-Fanatic ::..

 
Benutzerbild von Michi

 
Vorname: -
Fahrzeug: 118d, 316ti, M3 etc
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 3.834




Onlinezeit: 6 Monate 23 Stunden 45 Minuten 42 Sekunden

Standard

Relevant ist die Leistung was im Schein des Spenders steht und da stehen 507.
Aber sowas sind immer wieder Individuelle Sachen die man immer persönlich vorher besprechen sollte und sich die Vorgaben schriftlich vom TÜV/Dekra geben sollte, dann sollt das auch klappen.
Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 20:28   #80
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von ms-raceline

 
Vorname: Mario
Fahrzeug: E46 M3 Bastard :-)
weitere(s) Fahrzeug(e):
E30 M52b28 und Calibra Turbo mit GT3076
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Ettenheim
Beiträge: 141




Onlinezeit: 1 Tag 16 Stunden 20 Minuten 26 Sekunden

Standard

So bald ich die Uniball Querlenker vorne eingebaut habe und das Auto vin der Bühne runter kann mach ich Bilder .. Stoßstange hinten ist auch gerade beim Lacker , musste paar Kampfspuren entfernen...
ms-raceline ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 20:34   #81
..:: Supporter ::..

 
Benutzerbild von JayDee

 
Fahrzeug: E46 Coupe
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Jestetten
Beiträge: 1.438




Onlinezeit: 8 Monate 1 Woche 1 Tag 17 Stunden 30 Minuten 16 Sekunden

Standard

@ Alpina, nimm es mir nicht übel, ABER ich kann den Satz " Ein Bekannter.... dessen Onkels Schwip-Schwager-etc" nicht mehr hören.

Meine Infos von meinem TÜVer sehen auch etwas anders aus.
Aber egal.
Wenn Mario mit seinem TÜVer gesprochen hat, dann wird er schon wisen, was er machen muss.

Jedes Bundesland hat andere Auflagen, jeder TÜVer handhabt die Auflagen anders....
__________________
Aus Gründen der Kostenreduktion wurde das Licht am Ende des Tunnels auf unabsehbare Zeit ausgeschaltet....


JayDee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 20:57   #82
..:: VIP-Schwäbli ::..

 
Benutzerbild von Thomas J

 
Fahrzeug: --
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Freiberg am Neckar
Beiträge: 10.300




Onlinezeit: 11 Monate 2 Wochen 20 Stunden 38 Minuten 46 Sekunden

Standard

Meinst Du mich? Mich kannst du nicht meinen heiß ja nicht Alpina. Aber es ist mehr als ein Bekannter, wiur machen Zusammen meinen Umbau mit ein paar Anderen Freunden an meinem Auto.

Das die TÜV Richtlinien für solche Umbauten nun in Deutschland vereinheitlicht werden sollen weißt du aber sicher auch schon und das ein 2. TÜV Ingenieur von einem Anderem TÜV dewn Umbau Online Bestätigen muß weißt du bestimmt auch schon.
Ich möchte hier nur Aufmerksam machen das sich so einiges Ändert in der Sache und das man sich Rückversichern sollte bevor man das böse Nachsehen hat.
Thomas J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 21:00   #83
..:: Supporter ::..

 
Benutzerbild von JayDee

 
Fahrzeug: E46 Coupe
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Jestetten
Beiträge: 1.438




Onlinezeit: 8 Monate 1 Woche 1 Tag 17 Stunden 30 Minuten 16 Sekunden

Standard

Wenn sich da was ändert, wird mir mein TÜVer das schon sagen.
Und solang ich nichts von ihm höre, gilt das was auf dem Papier steht und da steht auch "Sollten sich änderungen ergeben, werden diese sofort von ...... an .... weitergeleitet"

Und weden solen, bedeutet noch lange nicht das es auch gemacht wird....
JayDee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 21:05   #84
..:: VIP-Schwäbli ::..

 
Benutzerbild von Thomas J

 
Fahrzeug: --
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Freiberg am Neckar
Beiträge: 10.300




Onlinezeit: 11 Monate 2 Wochen 20 Stunden 38 Minuten 46 Sekunden

Standard

Die Online Bestätigung ist in BaWü schon in Kraft
Thomas J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 22:00   #85
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von Andi479

 
Fahrzeug: E46 330 Cabrio (LPG)
weitere(s) Fahrzeug(e):
E39 530i LPG - Winterauto
Registriert seit: 19.12.2013
Beiträge: 259




Onlinezeit: 6 Tage 7 Stunden 21 Minuten 42 Sekunden

Standard

Evtl. mag es da ja auch "Ost" (DEKRA) und "West" (TÜV) Unterschiede geben.
Wie gesagt. Ich bin selbst Schrauber und mein Prüfer (2. Höchste Tier bei der DEKRA in diesem Raum) hat mir noch vor kurzem gesagt das es keine Probleme geben sollte (in meinem Fall V8 M5) 1. würde er ja Wöchentlich die Vortschritte sehen 2. Muss das nur alles vernünftig am besten mit BMW teilen umgesetzt werden.

Aber weil mich das jetzt echt Interessiert werde ich da Mittwoch nachhaken.
Andi479 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.e46fanatics.de/m-power/33511-e46-s85-v10-umbau.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 06.05.2016 22:10 2
Untitled document This thread Refback 05.05.2016 00:27 2
Untitled document This thread Refback 03.05.2016 07:06 1
Untitled document This thread Refback 12.04.2016 08:44 1
Untitled document This thread Refback 09.04.2016 12:08 2
Untitled document This thread Refback 04.04.2016 05:13 8
Untitled document This thread Refback 04.04.2016 01:35 2
Untitled document This thread Refback 25.03.2016 02:46 9
Untitled document This thread Refback 21.03.2016 10:56 4
E46 S85 V10 Umbau - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 05.12.2014 01:48 6
E46 S85 V10 Umbau - Seite 7 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 05.12.2014 01:38 24
E46 S85 V10 Umbau - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 05.12.2014 01:34 4
E46 S85 V10 Umbau - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 29.11.2014 10:09 7
E46 S85 V10 Umbau - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 21.11.2014 16:26 7
E46 S85 V10 Umbau - Seite 8 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 16.11.2014 20:13 42
E46 S85 V10 Umbau - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.11.2014 15:13 12
E46 S85 V10 Umbau - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.11.2014 15:09 8
E46 S85 V10 Umbau - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.11.2014 15:08 6
E46 S85 V10 Umbau - Seite 8 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.11.2014 15:08 81
E46 S85 V10 Umbau - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.11.2014 15:06 9
E46 S85 V10 Umbau - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.11.2014 15:00 9
E46 S85 V10 Umbau - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 12.11.2014 19:16 10
E46 S85 V10 Umbau - Seite 8 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 12.11.2014 00:26 49
E46 S85 V10 Umbau - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 06.11.2014 19:15 10
E46 S85 V10 Umbau - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 04.11.2014 05:11 20
E46 S85 V10 Umbau - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 27.10.2014 12:14 18
E46 S85 V10 Umbau - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 26.10.2014 10:10 18
E46 S85 V10 Umbau - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 19.10.2014 23:53 7
E46 S85 V10 Umbau - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 02.10.2014 06:50 13
E46 S85 V10 Umbau - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 29.09.2014 10:17 25
E46 S85 V10 Umbau - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 25.09.2014 14:41 24
E46 S85 V10 Umbau - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 25.09.2014 11:31 8
E46 S85 V10 Umbau - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 16.09.2014 10:40 33
E46 S85 V10 Umbau - Seite 8 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.09.2014 06:52 98


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de