e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Allgemeines Forum > ///M Power

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.10.2014, 06:20   #52
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Teufelswerk

 
Vorname: Andreas
Fahrzeug: e46 m3
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Landshut
Beiträge: 2.767




Onlinezeit: 2 Monate 5 Tage 4 Stunden 54 Minuten 35 Sekunden

Standard

Dafür braucht man eine neue abschlussplatte wie sie VAC Motorsport z.B. anbietet und mit einer eigenen Software läuft das freilich ohne Probleme...
Teufelswerk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 21:08   #53
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: M3 GTR
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 32




Onlinezeit: 12 Stunden 18 Minuten 30 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von sto`teac Beitrag anzeigen
wie funktioniert denn das mit der vanos? wird diese ersatzlos gestrichen? was macht dann das motormanagment - die kann man doch nicht so einfach wegrationalisieren oder?

Ja die Vanos wird ersatzlos gestrichen !
So kann dann auch mit richtigen Nockenwellen gefahren werden , Motorsteuerung soll aktuell Serie bleiben, Software wird dann dementsprehend angepasst.

Die Vanos komplett wiegt knapp 6 Kg der Vanos delete-Kit nur 1Kg

Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt

Beste grüße
Mario M3GTR ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 21:21   #54
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von sto`teac

 
Fahrzeug: BMW E46 330i Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
BMW 730d | Ford F150 FX2 | Ford 500
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Boiling Springs SC
Beiträge: 3.774




Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 6 Tage 14 Stunden 29 Minuten 5 Sekunden

Standard

ok, also anderen nockenwelle und neues mapping, dann klappt es auch ohne vanos?!
was versprichst du dir davon (abgesehen von der gewichtsersparung)? bzw was ist zu erwarten?
__________________

!!!!Jetzt auch alle Foliatec-Produkte bei bluechipsolutions.de!!! (klick)
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.
sto`teac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 13:33   #55
..:: BATpfannenMÄN ::..

 
Benutzerbild von Bruce Wayne

 
Fahrzeug: 98 M54 Siena Red II Sedan
weitere(s) Fahrzeug(e):
VW Sharan, T5 DSG , GLK
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Gotham City
Beiträge: 4.759




Onlinezeit: 5 Monate 1 Woche 1 Tag 10 Stunden 52 Minuten 31 Sekunden

Standard

Richtige Nockenwellen verhelfen zu einem besseren ansprechverhalten und noch mehr Leistung bei hohen Drehzahlen, die Vanos gleicht das ja nur nach unten aus.
Bruce Wayne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 16:43   #56
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Teufelswerk

 
Vorname: Andreas
Fahrzeug: e46 m3
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Landshut
Beiträge: 2.767




Onlinezeit: 2 Monate 5 Tage 4 Stunden 54 Minuten 35 Sekunden

Standard

Zudem mehr Drehzahl = mehr Leistung und weniger mechanische und Elektronische Probleme, dafür im unteren Drehzahlbereich schlechtere Leistungsdaten, aber wen interessiert das schon?! 😉
Teufelswerk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 14:06   #57
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von bmwhasi

 
Vorname: Hassan
Fahrzeug: E46 M3 Coupe SMG Charged
weitere(s) Fahrzeug(e):
Audi A8 4E 4.2 quattro
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Hahnheim
Beiträge: 2.089




Onlinezeit: 4 Monate 3 Wochen 1 Tag 23 Stunden 36 Minuten 19 Sekunden

Standard

Hallo Friends and fans,
hier war doch jemand, der seinen 2. Motec Satz angeboten hat, oder?
Finde das leider nimmer.
Oder waren es keine Motecs, sondern was anderes?
Waren auf jeden Fall 9.5 oder 10x18 fürn M3
bmwhasi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 21:30   #58
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: M3 GTR
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 32




Onlinezeit: 12 Stunden 18 Minuten 30 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Teufelswerk Beitrag anzeigen
Zudem mehr Drehzahl = mehr Leistung und weniger mechanische und Elektronische Probleme, dafür im unteren Drehzahlbereich schlechtere Leistungsdaten, aber wen interessiert das schon?! ��
Wir werden wohl zwischen Leerlauf bis ca 3000 u/min ein paar NM verlieren die wir dann aber etwas weiter oben wieder aufholen ;-)
dafür haben wir aber keine Mechanischen Probleme mit der Vanos und weniger drehende Masse.

Beste Grüße
Mario

Zitat:
Zitat von bmwhasi Beitrag anzeigen
Hallo Friends and fans,
hier war doch jemand, der seinen 2. Motec Satz angeboten hat, oder?
Finde das leider nimmer.
Oder waren es keine Motecs, sondern was anderes?
Waren auf jeden Fall 9.5 oder 10x18 fürn M3

Hi BMWhasi,

Ich habe einen nagelneuen Satz Motec Nitro die an meinen GTR sollten da er aber jetzt etwas breiter wird,müssen die Felgen auch breiter werden

Daher biete ich meinen Satz nagelneue Motec Nitro in 9,5x18 et 30 zum Verkauf an. (passen mit ca. 2,5 Grad an der VA unter die Original Kotflügel mit 265er Reifen)


Beste Grüße
Mario
Mario M3GTR ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 20:00   #59
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: M3 GTR
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 32




Onlinezeit: 12 Stunden 18 Minuten 30 Sekunden

Standard

Bilder Bilder Bilder.....







Mein Differential ist fertig

Übersetzt ist der GTR jetzt theoretisch auf vmax 267 kmh, bei der Sperre handelt es sich um einen ZF Sperrkörper der komplett umgebearbeitet wurde und jetzt mindestens die gleiche Performance wie ein Motorsport Sperrkörper von Drexler haben sollte.

Das Setup haben wir für den e46 erarbeitet, die Idee der bearbeitung der Sperrkörpers usw kommt von Florian hier konnte er seine ganze Erfahrung mit einbringen.

Carbon Flaps/Diveplates für die Originale M3 Stoßstange habe ich jetzt auch, die waren ja eigentlich für meinen Renn-M3 gedacht nur da ich ja jetzt auf GTR umgebaut habe passt da nix mehr

So hab ich die jetzt mal an meinen Wochenend M3 gebaut:






Ein paar Sätze davon sind über, für die die daran gefallen finden



Beste Grüße
Mario
Mario M3GTR ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 09:04   #60
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: M3 GTR
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 32




Onlinezeit: 12 Stunden 18 Minuten 30 Sekunden

Standard

Der in den USA bestellte Riemenscheiben-Kit kam heute auch an !

Super Leicht ! und eine deutliche Änderung der Übersetzung für Wasserpumpe,Lichtmaschine und Servopumpe (wobei ich hier am Überlegen bin eine Elektrische Servo zu verbauen)







Zusätzlich habe ich ein paar Verschlussplatten für die Sekunderlufteinblasung lasern lassen da die an meinem Motor stillgelegt wird:














Beste Grüße
Mario
Mario M3GTR ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 09:19   #61
BMWperformance
Gast

 
Beiträge: n/a




Onlinezeit: N/A

Standard

Hab das vor Kurzem erst in nem Onlineshop gesehen:

Was bringt das?

Und was willst Du für Deine Motecs?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 12:53   #62
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von bmwhasi

 
Vorname: Hassan
Fahrzeug: E46 M3 Coupe SMG Charged
weitere(s) Fahrzeug(e):
Audi A8 4E 4.2 quattro
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Hahnheim
Beiträge: 2.089




Onlinezeit: 4 Monate 3 Wochen 1 Tag 23 Stunden 36 Minuten 19 Sekunden

Standard

Hallo Mario, warte immer noch auf Antwort zwecks der Felgen.
Habe dir eine PN geschickt.
Meine Sekundärluftpumpe ist auch draußen
bmwhasi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 16:47   #63
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: M3 GTR
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 32




Onlinezeit: 12 Stunden 18 Minuten 30 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von bmwhasi Beitrag anzeigen
Hallo Mario, warte immer noch auf Antwort zwecks der Felgen.
Habe dir eine PN geschickt.
Meine Sekundärluftpumpe ist auch draußen

Kommt gleich sorry!


Wenn du ne Verschlussplatte für die Sekundärluftpumpe brauchst, ein paar sind noch da.

Diese Block Off Plates passen für den M52 S52 S50B32 M54 und natürlich den S54 dafür habe ich die ja machen lassen Material ist Edelstahl.

Bei M52 und S50b32 wird die Verschlussplatte mit Schrauben angeschraubt, bei S54 und M52 TÜ M54 sind Stehbolzen im Zylinderkopf.

Nicht S50b30

Ich bekomm immer wieder die Frage gestellt !

"Was wiegt die GFK Tür komplett "


und


"Wieviel Gewicht kann man damit einsparen ? "




Ich hab die GFK Tür mal auf die Waage gestellt,












Round about 10,8Kg komplett mit Türschloss, Griff, Scharniere, Makrolon Scheibe und e36 Racing Mirror




Die Serien Tür mit H&K usw wiegt Round about 40 KG


macht 28Kg-29Kg ersparnis pro Tür


Grüße
Mario
Mario M3GTR ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 22:00   #64
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von bmwhasi

 
Vorname: Hassan
Fahrzeug: E46 M3 Coupe SMG Charged
weitere(s) Fahrzeug(e):
Audi A8 4E 4.2 quattro
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Hahnheim
Beiträge: 2.089




Onlinezeit: 4 Monate 3 Wochen 1 Tag 23 Stunden 36 Minuten 19 Sekunden

Standard

Welcher Hersteller ist das?
Hatte mir die von timeless mal angeschaut, sind recht billig im Preis und 1 zu 1 Nachbau

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
bmwhasi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 05:39   #65
..:: BATpfannenMÄN ::..

 
Benutzerbild von Bruce Wayne

 
Fahrzeug: 98 M54 Siena Red II Sedan
weitere(s) Fahrzeug(e):
VW Sharan, T5 DSG , GLK
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Gotham City
Beiträge: 4.759




Onlinezeit: 5 Monate 1 Woche 1 Tag 10 Stunden 52 Minuten 31 Sekunden

Standard

Den verschlussdeckel für sekundärluftpumpe bekommt man doch auch vom

Die ist zwar nicht aus niro, aber auch somit 1-2g leichter
Bruce Wayne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 16:37   #66
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von bmwhasi

 
Vorname: Hassan
Fahrzeug: E46 M3 Coupe SMG Charged
weitere(s) Fahrzeug(e):
Audi A8 4E 4.2 quattro
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Hahnheim
Beiträge: 2.089




Onlinezeit: 4 Monate 3 Wochen 1 Tag 23 Stunden 36 Minuten 19 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Bruce Wayne Beitrag anzeigen
Den verschlussdeckel für sekundärluftpumpe bekommt man doch auch vom

Die ist zwar nicht aus niro, aber auch somit 1-2g leichter
Teilenummer?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
bmwhasi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 17:00   #67
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: M3 GTR
Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 32




Onlinezeit: 12 Stunden 18 Minuten 30 Sekunden

Standard

Von BMW gibt es welche sind aber aus Alu-Guss das wollte ich nicht !




Die Kotflügel sind auch fertig
















Jetzt mit Lack









Beste grüße
Mario
Mario M3GTR ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 00:53   #68
..:: BATpfannenMÄN ::..

 
Benutzerbild von Bruce Wayne

 
Fahrzeug: 98 M54 Siena Red II Sedan
weitere(s) Fahrzeug(e):
VW Sharan, T5 DSG , GLK
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Gotham City
Beiträge: 4.759




Onlinezeit: 5 Monate 1 Woche 1 Tag 10 Stunden 52 Minuten 31 Sekunden

Standard

Da haben wir es:

10 Verschlussdeckel 11121438086 1 0.020 kg 7,75 €*
BESTELLEN

Für Fahrzeuge mit
Abgasnorm EU2 S168A = JA
oder
Abgasnorm EU3 S169A = JA
oder
Entfall Katalysator S199A = JA

Aber Mario an sich hätte ch interesse an Rep.-Blechen von dir.

Meine Karosse ist von 11/98 ---habe von M43 auf M54 B22 umgebaut, aber wer weiss eventuell kommt ein B33 oder 34 von Alpina oder sogar nen S54.....
da will ich auf Nummer sicher gehen.
Derzeit sind noch keine Risse erkennbar, hatte aber die Achse noch nicht unten.
Kommst du uns da mit dem Preis für HD Bleche und Lager etwas entgegen oder ist das ein Machtwort?

Geändert von Bruce Wayne (29.11.2014 um 00:57 Uhr).
Bruce Wayne ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.e46fanatics.de/m-power/36324-aufbaudoku-m3-gtr.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 24.06.2016 15:24 1
Untitled document This thread Refback 22.06.2016 20:55 1
Untitled document This thread Refback 22.06.2016 18:10 1
Untitled document This thread Refback 08.06.2016 13:34 5
Untitled document This thread Refback 01.06.2016 06:13 1
Untitled document This thread Refback 29.05.2016 08:57 1
Untitled document This thread Refback 26.05.2016 06:23 1
Untitled document This thread Refback 09.05.2016 00:22 1
Untitled document This thread Refback 17.04.2016 03:20 6
Untitled document This thread Refback 12.04.2016 21:15 11
Untitled document This thread Refback 10.04.2016 08:41 3
Untitled document This thread Refback 09.04.2016 07:48 5
Untitled document This thread Refback 31.03.2016 19:19 10
Untitled document This thread Refback 27.03.2016 18:07 2
Untitled document This thread Refback 21.03.2016 11:00 14
Untitled document This thread Refback 20.03.2016 15:19 1
Untitled document This thread Refback 19.03.2016 08:55 7
Untitled document This thread Refback 15.03.2016 09:08 3
Untitled document This thread Refback 14.03.2016 09:07 1
Untitled document This thread Refback 12.03.2016 16:14 3
Aufbaudoku M3 GTR - Seite 6 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 16.07.2015 05:10 21
Aufbaudoku M3 GTR - Seite 6 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 12.07.2015 04:58 20
Aufbaudoku M3 GTR - Seite 6 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 10.07.2015 05:40 30
Aufbaudoku M3 GTR - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 26.12.2014 15:30 30
Aufbaudoku M3 GTR - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 24.12.2014 17:21 44
Aufbaudoku M3 GTR - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 15.12.2014 17:44 9
Aufbaudoku M3 GTR - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 04.12.2014 04:18 12
Aufbaudoku M3 GTR - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 01.12.2014 02:13 61
Aufbaudoku M3 GTR - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 30.11.2014 17:37 73
Aufbaudoku M3 GTR - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 23.11.2014 08:40 33
Aufbaudoku M3 GTR - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 12.11.2014 06:14 19
Aufbaudoku M3 GTR - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 06.11.2014 22:33 11
Aufbaudoku M3 GTR - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 02.11.2014 01:37 8
Aufbaudoku M3 GTR - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 02.11.2014 01:27 35
Aufbaudoku M3 GTR - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 30.10.2014 03:23 8
Aufbaudoku M3 GTR - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 27.10.2014 19:54 72
Aufbaudoku M3 GTR - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 26.10.2014 16:13 23
Aufbaudoku M3 GTR - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 26.10.2014 05:31 85
Aufbaudoku M3 GTR - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 23.10.2014 13:06 33
Aufbaudoku M3 GTR - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 18.10.2014 07:45 16
Aufbaudoku M3 GTR - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 05.10.2014 03:13 32
Aufbaudoku M3 GTR - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.09.2014 23:22 30
Aufbaudoku M3 GTR - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.09.2014 02:41 30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de