e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Technik allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.11.2009, 10:02   #1
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Mystic Cabrio

 
Fahrzeug: 330i Cabrio
weitere(s) Fahrzeug(e):
Seat Exeo ST Sport
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Neumarkt
Beiträge: 1.232




Onlinezeit: 1 Monat 4 Tage 18 Stunden 39 Minuten N/A

Standard Tüschloss auswechseln - wie?

Hat schonmal jemand das Türschloss ausgetauscht? Die Suche hat nix entsprechendes hervorgebracht...

Hab mir jetzt ein neues Schloss besorgt, weil bei meinem alten die Türpin-Elektromechanik wohl nicht mehr funktioniert und das ja alles eine Einheit ist. A aber seh den Wechsel recht problematisch - man kommt ja eigentlich überhaupt net richtig ran und es sind ja auch zwei Bowdenzüge dran befestigt (Türöffner innen und aussen).

Hat da jemand vielleicht paar Tipps für mich, bevor ich mich mal an die Geschichte rantraue?

Ciao
__________________
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Mystic Cabrio ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 14:05   #2
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Neo the Hacker

 
Fahrzeug: E46 320Ci Cabrio
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 1.550




Onlinezeit: 1 Monat 2 Tage 22 Stunden 44 Minuten 46 Sekunden

Standard

Jap, ich hab das Spiel vor nen paar Monaten auf der Beifahrerseite gehabt. Leider kommst du nicht drumrum die Scheibe komplett auszubauen und erst dann kannst du diese Führungsschiene, welche vor dem Drehfallenschloss runtergeht, ausbauen. Ohne das bekomsmt du das Schloss da nicht raus, auch wenn ich schon gelesen habe das manche das angeblich durch geschicktes rausdrehen ohne das geschafft haben. Hab das auch gute 2 Stunden probiert ohne Ausbauen aber dann entnervt aufgeben. Ausbau des Fensters ist aber auch net schwer, wenn du willst schick ich dir ne Anleitung dafür.
Neo the Hacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 17:16   #3
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Mystic Cabrio

 
Fahrzeug: 330i Cabrio
weitere(s) Fahrzeug(e):
Seat Exeo ST Sport
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Neumarkt
Beiträge: 1.232




Onlinezeit: 1 Monat 4 Tage 18 Stunden 39 Minuten N/A

Standard

Auweia, das is ja dann noch aufwändiger als ich befürchtet habe...

Warum musstest Du das Schloss den wechseln? Anleitung wäre nicht verkehrt! Danke!
Mystic Cabrio ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 18:41   #4
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Neo the Hacker

 
Fahrzeug: E46 320Ci Cabrio
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 1.550




Onlinezeit: 1 Monat 2 Tage 22 Stunden 44 Minuten 46 Sekunden

Standard

Schloss musst raus weil der Türpinn und damit die Türverriegelung leider nicht immer geschlossen/geöffnet hat. Soll wie ich rausgefunden habe ein Konstruktionsfehler im Schloss sein bzw. eine der Krankheiten des e46. Die neuen Schlösser sollen diesen Fehler aber nicht mehr haben, von daher wars hoffentlich ne einmalige Aktion. - Kann dir daher auch nur empfehlen nen neues Schloss zu kaufen (hab neu 80€ bezahlt bei BMW) denn gebrauchte bei ebay könnten den Fehler auch aufweisen und Spaß macht das ganze auch net gerade

Die Anleitung kann ich dir leider erst am Montag schicken, bin nicht zuhause...
Neo the Hacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 18:46   #5
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Mystic Cabrio

 
Fahrzeug: 330i Cabrio
weitere(s) Fahrzeug(e):
Seat Exeo ST Sport
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Neumarkt
Beiträge: 1.232




Onlinezeit: 1 Monat 4 Tage 18 Stunden 39 Minuten N/A

Standard

OK, danke. Hab dann wohl genau das gleiche Problem wie Du, allerdings wird "nur" der Türpin nicht mehr betätigt, das Schloss selber schliesst schon noch zuverlässig.

Hab ein Schloss von eBay, ist allerdings neu und unbenutzt, ich hoffe das ist dann schon die verbesserte Version.

Anleitung eilt nicht, ich werd die Aktion dann wohl eh noch ne Weile vor mich herschieben, bis es mir mal arg langweilig is... ^^
Mystic Cabrio ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de