e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Technik allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.09.2010, 22:25   #1
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von Harlequin

 
Vorname: Jones
Fahrzeug: 330Ci SMG Clubsport @ TMC
weitere(s) Fahrzeug(e):
Ford Focus
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.350




Onlinezeit: 3 Monate 2 Wochen 12 Stunden 58 Minuten 18 Sekunden

Idee Harles BM54 Reparatur

Mal wieder eine Tüftelei von Harlequin

Mein BM54 hat ja probleme gemacht, naja eigendlich macht es die noch immer, bzw auch nicht richtig, ein teil der Probs sind, aber eines ist noch da.

Und zwar, wenn ich ganz leise mache, habe ich ein komisches Störgeräusch.
Dann war der Sound scheisse und die Bässe viel zu Stark, hatte auf minimal und dachte nur so das kann nicht sein, die sind einfach viel zu arg.
Das prob war, das einfach die Mitten Höhen viel zu leise waren.

Ein User brachte mich auf die Idee, das die Endstufe kaputt sein könnte.

Nach ein bissl iNet forschen und reden mit ein paar Usern, habe ich dann die Lösung gefunden.
Die AMP wird getauscht. Das ist aber nicht so einfach, da die Bausteine nicht normal eingelötet sind, sondern mit dem Bolding verfahren auf der Platine sind, da sind die Lötstellen unter der verklebten Platine.

Die Lösung war dann genauso einfach wie genial.
EInfach die alte AMP ausser betrieb nehmen und eine neue einbauen.

Also hab ich mir ein Bausatz bestellt bei ELV - Verstärker V 40.
Diesen hab ich dann zusammen gelötet.
Dann hab ich das BM54 zerlegt und erstmal die Aufrecht stehende Platine ausgelötet.



Darauf hab ich dann die Ausgänge von der AMP zum Anschlussblock getrennt, in dem ich die Platine auf die Fräsbank gespannt hab und einfach die Leiterbahnen weggefrässt Aber vorsicht, ist eine MultiLayer Platine daher muss man aufpassen, das man auch nur die erste Lage erwischt und nicht die darunter liegenden



Dann hab ich Lautsprecher Kabel genommen und hab sie direkt hinten an die Platine gelöet, wo der Stecker sitzt.



Noch ein "+" und ein Masse Kabel an die kleine Platine gelötet und dann mich mit den Eingängen befasst, dazu hab ich ein Chinch Kabel genommen und das zerschnitten.
Und dann an die Kondensatoren gelötet, die zum Eingang der alten AMP gingen.





Dann die kleine Platine wieder auf die große gelötet.



Da sah es dann so aus, das Grün/Gelbe Kabel hab ich wieder abgemacht, braucht man nicht.



2 Löcher in das gehäuse gebohrt um da die neue Platine der AMP festzuschrauben.



Dann Wärmeleitpaste auf das AMP IC geschmiert und mit dem BM54 gehäuse verschraubt, vorher noch ein Steifen Perdinax oder wie das zeug heist, unter die Platine als Isolator, sicher ist sicher, sie schwebt zwar frei über dem HF Teil, aber man weiss ja nie.

Zu guter letzt hab ich dann noch alle Kabel an der neuen AMP Platine festgeschraubt und fertig ist das "neue" BM54, ein kleiner feiner neben effekt ist, das das BM jetzt auch mehr ausgangsleistung hat 4*20W Sinus, Orig sind es 4*5W Sinus



Naja der SOund ist auf alle fälle besser geworden, was aber in meinem Fall nicht weg war, das ist das komische Geräusch wenn ich ganz ganz leise habe.
Und nein es ist kein Zündspulen Surren oder so es klingt anders.

Mein Dank geht an:

Michi
Chris46
2002Alpina
Rubin


PS:
Nachbau bzw Umbau des BM54 auf eigene Gefahr
__________________
Grüße Jones




-=< Beginne jeden Tag als wäre es absicht >=-

HiGH Performance Tuning by T.M. Chiptuning


Geändert von Chris46 (03.04.2013 um 10:31 Uhr).
Harlequin ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:29   #2
..:: VIP-Schwäbli ::..

 
Benutzerbild von Thomas J

 
Fahrzeug: --
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Freiberg am Neckar
Beiträge: 10.293




Onlinezeit: 11 Monate 2 Wochen 15 Stunden 54 Minuten 6 Sekunden

Standard

Manoman ist das Geil, Harle Du bist der König, ich kenne mich mit Mikroelektronik auch aus und weis was für ein Sch**ß das war.
Thomas J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:31   #3
..:: BATpfannenMÄN ::..

 
Benutzerbild von Bruce Wayne

 
Fahrzeug: 98 M54 Siena Red II Sedan
weitere(s) Fahrzeug(e):
VW Sharan, T5 DSG , GLK
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Gotham City
Beiträge: 4.739




Onlinezeit: 5 Monate 1 Woche 1 Tag 1 Stunde 12 Minuten 29 Sekunden

Standard

Alter du bist doch fertig.....absolut Genial...RESPEKT....wieder nichts zu tun auf Arbeit
Bruce Wayne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:33   #4
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von Harlequin

 
Vorname: Jones
Fahrzeug: 330Ci SMG Clubsport @ TMC
weitere(s) Fahrzeug(e):
Ford Focus
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.350




Onlinezeit: 3 Monate 2 Wochen 12 Stunden 58 Minuten 18 Sekunden

Standard

Danke, Genau
Harlequin ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:35   #5
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330Ci Coupé
weitere(s) Fahrzeug(e):
E39 523i (Pendelfahrzeug)
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 1.956




Onlinezeit: 2 Monate 5 Stunden 47 Minuten 43 Sekunden

Standard

Die "dicken" Kabel an die SMDs zu löten und auch nur an diese war mit Sicherheit ne rießen Sch****.
Ich drück dir die Daumen, dass die Kabel auch an den Lötstellen bleiben.
SpeedUp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:44   #6
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von Harlequin

 
Vorname: Jones
Fahrzeug: 330Ci SMG Clubsport @ TMC
weitere(s) Fahrzeug(e):
Ford Focus
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.350




Onlinezeit: 3 Monate 2 Wochen 12 Stunden 58 Minuten 18 Sekunden

Standard

Ähh welche dicken Kabel? Die Eingangsseitigen Kabel sind nicht dick
Das sind normale Chinch Kabel, also von der Seele recht dünn, und keine SOrge das hält, das wird uns alle noch überstehen Ich weiss was ich mache, zudem hab ich den Schirm als Zugendlastung gemacht in dem ich es auf das Masseblech gelötet habe, ergo auf den SMD Kondensatoren ist kein Zug Spannung oder sonnst was
Harlequin ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:56   #7
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330Ci Coupé
weitere(s) Fahrzeug(e):
E39 523i (Pendelfahrzeug)
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 1.956




Onlinezeit: 2 Monate 5 Stunden 47 Minuten 43 Sekunden

Standard

Drum hab ich ja dick in Anführungszeichen geschrieben. Im Vergleich zu den SMDs sind fast alle Kabel dick.
Deine "Zugentlastung" ist mir auch schon aufgefallen und dass du weißt was du tust hat hier bestimmt schon jeder gemerkt.
Ich hab nur schon viele schlechte Erfahrungen gemacht, was SMD-Pads und direkt darauf verlötete Kabel betrifft (auch wenn du natürlich noch die Kondensatoren benutzt hast, um ne größere Lötfläche zu schaffen) und bei den Vibrationen in nem FZG kann das schnell mal in die Hose gehen.
Aber wie gesagt, ich drück dir die Daumen und weiß dass du es ordentlich gemacht hast
SpeedUp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 07:36   #8
..:: Ehren-Fanatic ::..

 
Benutzerbild von macmac2303

 
Vorname: Markus
Fahrzeug: E90 335i LCI
weitere(s) Fahrzeug(e):
Renn/Spaß-Mofa Puch X30
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 5.263




Onlinezeit: 3 Monate 2 Wochen 3 Tage 12 Stunden 25 Minuten 37 Sekunden

Standard

Du hast sooon Knall!

Respekt, obwohl ich ganz stark bezweifle das es hier mehr als 3 User gibt die diese Anleitung jemals umsetzen werden
macmac2303 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 07:45   #9
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von goofy6771

 
Vorname: Hannes
Fahrzeug: BMW Z4 Coupe 3.0si
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Steiermark
Beiträge: 339




Onlinezeit: 3 Wochen 3 Tage 30 Minuten 22 Sekunden

Standard

WoW, Respekt!
Da brauchst ja ganz ruhige Fingerchen!

Zitat:
Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
Und zwar, wenn ich ganz leise mache, habe ich ein komisches Störgeräusch.
Welches Geräusch meinst du?
Hab mir das H/K nachgerüstet, und jetzt hab ich auch ein ganz leises Surren.

Habe aber wo gelesen, dass soll bei H/K normal sein?
Stimmt das?

goofy6771 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 08:06   #10
..:: VIP-Schwäbli ::..

 
Benutzerbild von Thomas J

 
Fahrzeug: --
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Freiberg am Neckar
Beiträge: 10.293




Onlinezeit: 11 Monate 2 Wochen 15 Stunden 54 Minuten 6 Sekunden

Standard

Also bei mir ist es Totenstill
Thomas J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 08:14   #11
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von goofy6771

 
Vorname: Hannes
Fahrzeug: BMW Z4 Coupe 3.0si
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Steiermark
Beiträge: 339




Onlinezeit: 3 Wochen 3 Tage 30 Minuten 22 Sekunden

Standard

Auch wenn du die Musik komplett leise drehst?
Nicht abschalten, sondern nur auf "0" drehst?
goofy6771 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 08:16   #12
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: *Sold*E46 330D Touring
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: Bayreuth
Beiträge: 97




Onlinezeit: 1 Woche 2 Tage 9 Stunden 13 Minuten 32 Sekunden

Standard

na da hast du doch ne interessante Idee
Bzw. ich hätte auch ein BM54 zum umbauen...nur kann ich nur mit nem Hammer arbeiten
Wielange hast du denn ca gebraucht wenn ich fragen darf?

GrüZzii
GrauImport ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 08:29   #13
..:: VIP-Schwäbli ::..

 
Benutzerbild von Thomas J

 
Fahrzeug: --
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Freiberg am Neckar
Beiträge: 10.293




Onlinezeit: 11 Monate 2 Wochen 15 Stunden 54 Minuten 6 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von goofy6771 Beitrag anzeigen
Auch wenn du die Musik komplett leise drehst?
Nicht abschalten, sondern nur auf "0" drehst?

Das ist dann als ob ich ausgeschaltet habe, vielleicht ist es auch so weil ich nicht Navi Prof. habe.
Thomas J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 09:21   #14
..:: Randgruppenpilot ::..

 
Benutzerbild von Seewolf

 
Fahrzeug: E46 Randgruppe
weitere(s) Fahrzeug(e):
W123 280CE, 300D
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Südstaaten
Beiträge: 4.252




Onlinezeit: 4 Monate 21 Stunden 23 Minuten 43 Sekunden

Standard

Toll gemacht Jones !
Seewolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 09:25   #15
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von Chris46

 
Vorname: Chris
Fahrzeug: E46 Special Edition Sport
weitere(s) Fahrzeug(e):
E46 Touring Individual, F31 320d B47
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Dresden - Braunschweig
Beiträge: 7.336




Onlinezeit: 1 Year 1 Monat 3 Wochen 1 Tag 18 Stunden 42 Minuten 21 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von macmac2303 Beitrag anzeigen
Du hast sooon Knall!

Respekt, obwohl ich ganz stark bezweifle das es hier mehr als 3 User gibt die diese Anleitung jemals umsetzen werden
So lange das BM54 noch ohne Defekte funktioniert, ist das auch nicht nötig

Wie gestern schon gesagt Jones, feine Arbeit. Leider hat es bei dir nicht alle Fehler bei dir beseitigt
__________________
Grüße Chris


..:: Mein BMW E46 Special Edition Sport Individual Alcantara im Showroom ::..
Chris46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 10:18   #16
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von Harlequin

 
Vorname: Jones
Fahrzeug: 330Ci SMG Clubsport @ TMC
weitere(s) Fahrzeug(e):
Ford Focus
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.350




Onlinezeit: 3 Monate 2 Wochen 12 Stunden 58 Minuten 18 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von macmac2303 Beitrag anzeigen
Du hast sooon Knall!

Respekt, obwohl ich ganz stark bezweifle das es hier mehr als 3 User gibt die diese Anleitung jemals umsetzen werden
Nuja da ich mein Naviprof einfach mag, von dem ganzen China Dynavin Zeug nix halte, und einZubehör Radio für mich nicht in Frage kommt.

Bleibt halt bei einem defekten BM54 (Endstufe kaputt, wirkt sich teils bei Leuten auch darin aus, das mal einzelne Kanaläle ausfallen) einem ja nix anderes übrig.
Endweder ein neues Kaufen bei BMW Unbezahlbar, in der Bucht um die 300€, oder halt Reparieren für 40€

Zitat:
Zitat von goofy6771 Beitrag anzeigen
WoW, Respekt!
Da brauchst ja ganz ruhige Fingerchen!



Welches Geräusch meinst du?
Hab mir das H/K nachgerüstet, und jetzt hab ich auch ein ganz leises Surren.

Habe aber wo gelesen, dass soll bei H/K normal sein?
Stimmt das?

Also mit dem BM54 aus dem alten Auto hab ich auch totenstille, wenn ich ganz leise bzw auf 0 drehe.
Ist schwer zu beschreiben, wo es sich anhört.
Muss mal ein Soundfile aufnehmen.

Zitat:
Zitat von GrauImport Beitrag anzeigen
na da hast du doch ne interessante Idee
Bzw. ich hätte auch ein BM54 zum umbauen...nur kann ich nur mit nem Hammer arbeiten
Wielange hast du denn ca gebraucht wenn ich fragen darf?

GrüZzii
Ich hab alles in allem ca 2,5 Stunden gebraucht.
Harlequin ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 10:41   #17
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: *Sold*E46 330D Touring
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: Bayreuth
Beiträge: 97




Onlinezeit: 1 Woche 2 Tage 9 Stunden 13 Minuten 32 Sekunden

Standard

2,5h arbeit und ca.40€...krass...oh mann...saucool....
wäre mal interessant wie sich das ganze verbessert durch deine Aktion...finde ich aber sehrrrr interessant :-)
werde mich mal per pm melden müssen.....
GrauImport ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.e46fanatics.de/technik-allgemein/17810-harles-bm54-reparatur.html
Erstellt von For Type Datum Hits
bm54 reparaturanleitung This thread Refback 06.08.2017 17:31 3
Navi Radio Problem? : BMW 3er E46 This thread Refback 31.03.2017 19:40 3
bm54 reparaturanleitung This thread Refback 03.09.2016 17:43 1
Untitled document This thread Refback 24.07.2016 14:12 4
bm54 reparatur This thread Refback 02.06.2016 00:37 2
Untitled document This thread Refback 23.05.2016 16:18 3
Untitled document This thread Refback 09.05.2016 09:29 1
Untitled document This thread Refback 24.04.2016 06:27 2
Untitled document This thread Refback 23.03.2016 19:40 6
Untitled document This thread Refback 22.03.2016 23:46 3
Untitled document This thread Refback 18.03.2016 20:31 3
Untitled document This thread Refback 12.03.2016 03:39 5
Untitled document This thread Refback 12.03.2016 02:11 13
Untitled document This thread Refback 11.03.2016 21:41 9
Harles BM54 Reparatur - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 02.03.2016 00:15 5
Harles BM54 Reparatur - Seite 9 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 01.03.2016 07:47 10
Harles BM54 Reparatur - Seite 9 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 28.02.2016 17:56 8
Harles BM54 Reparatur - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 27.02.2016 12:36 5
Harles BM54 Reparatur - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 27.02.2016 12:28 4
Harles BM54 Reparatur - Seite 9 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 27.02.2016 12:26 9
Harles BM54 Reparatur - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 27.02.2016 12:24 4
Harles BM54 Reparatur - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 27.02.2016 12:19 4
Harles BM54 Reparatur - Seite 8 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 11.02.2016 13:07 10
Harles BM54 Reparatur - Seite 8 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 11.02.2016 04:44 9
bm54 reparaturanleitung This thread Refback 28.01.2016 19:15 40
bm54 reparatur This thread Refback 18.01.2016 15:49 1
Harles BM54 Reparatur - Seite 8 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 16.01.2016 16:19 17
?????? ????????? ??54 ??? ??????? ????????? ???????? ????? ????????????? | ???????? 6 | BMW club This thread Refback 13.11.2015 14:25 229
?????? ????????? ??54 ??? ??????? ????????? ???????? ????? ????????????? | ???????? 8 | BMW club This thread Refback 11.11.2015 15:19 3
Serie 3 E46 Coup 325ci Clubsport-Performance - Pagina 470 This thread Refback 13.10.2015 16:44 9
Harles BM54 Reparatur - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 16.07.2015 07:31 9
Harles BM54 Reparatur - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 14.07.2015 10:17 8
Harles BM54 Reparatur - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.07.2015 17:41 7
Harles BM54 Reparatur - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 13.07.2015 17:31 5
Harles BM54 Reparatur - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 12.07.2015 14:21 11
Harles BM54 Reparatur - Seite 7 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 12.07.2015 04:38 19
Harles BM54 Reparatur - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 12.07.2015 04:29 6
Harles BM54 Reparatur - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 10.07.2015 11:48 7
Harles BM54 Reparatur - Seite 7 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 09.07.2015 16:53 29
Harles BM54 Reparatur - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 09.07.2015 16:53 6
Harles BM54 Reparatur - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 09.07.2015 16:47 8
Harles BM54 Reparatur - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 09.07.2015 16:44 6
Radiomodul BM 54 [ BMW-Talk Forum ] This thread Refback 22.04.2015 17:01 24
Harles BM54 Reparatur - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 09.11.2014 16:27 10
Harles BM54 Reparatur - Seite 3 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 09.11.2014 16:24 8
Harles BM54 Reparatur - Seite 5 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 09.11.2014 16:23 8
Harles BM54 Reparatur - Seite 2 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 09.11.2014 16:23 9
Harles BM54 Reparatur - Seite 7 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 09.11.2014 16:22 22
Harles BM54 Reparatur - Seite 4 - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 09.11.2014 16:17 10
Yandex This thread Refback 01.10.2014 12:45 1
BMW Club - - 54 This thread Refback 25.05.2014 17:50 5
bm54 reparaturanleitung This thread Refback 27.02.2014 00:41 1
Radiomodul nachlten - Car-Hifi + Telefon - BMW E46 Forum This thread Refback 23.10.2013 20:44 62
MetaGer, Suche nach: bm 54 bmw verstrker bilder This thread Refback 05.08.2013 19:36 5
MetaGer, Suche nach: bm 54 einbau This thread Refback 24.07.2013 17:56 2
MetaGer, Suche nach: endstufe bm 54 einbau This thread Refback 16.07.2013 15:16 9
MetaGer, Suche nach: endstufe bm 54 This thread Refback 16.07.2013 14:59 4
bm54 Reparaturanleitung This thread Refback 25.06.2013 21:35 9
Autoradio Plus De Son Avec Ecran 16/9 - Page 3 - Image et son (Autoradio - GPS - DVD - TV - Tlphone) - Forums 6enligne.net This thread Refback 10.02.2013 20:21 18
BM54 con uscite pre...FATTO!! - Pagina 5 This thread Refback 25.12.2012 18:02 98
Untitled document This thread Refback 15.08.2012 11:04 1
Autoradio Plus De Son Avec Ecran 16/9 - Image et son (Autoradio - GPS - DVD - TV - Tlphone) - Forums 6enligne.net - Page 3 This thread Refback 28.05.2012 11:53 12
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 27.05.2012 21:09 1
54 - 6 - BMW Club This thread Refback 25.03.2012 11:55 1
54 - 6 - TEST2 BMW Club This thread Refback 05.03.2012 17:27 1
BM54 / Navi Pro 16:9 - Rauschen / Strungen - Car-Hifi + Telefon - BMW E46 Forum This thread Refback 22.02.2012 23:17 52
54 - 6 - BMW Club This thread Refback 18.02.2012 10:31 4
54 - 6 - BMW Club This thread Refback 09.02.2012 17:29 1
54 - 6 - BMW Club This thread Refback 27.01.2012 17:15 5
54 - 6 - BMW Club This thread Refback 21.01.2012 16:58 1266
BM54 reparatursatz - ZapMeta Suche Suchergebnisse This thread Refback 11.01.2012 18:45 9
2003 E46 330d Sport Tourer head unit not powering up? This thread Refback 29.12.2011 08:04 13
Forums 6enligne.net > Autoradio Plus De Son Avec Ecran 16/9 This thread Refback 26.12.2011 18:12 14
Autoradio Plus De Son Avec Ecran 16/9 - Forums 6enligne.net This thread Refback 31.10.2011 10:12 11
2003 E46 330d Sport Tourer head unit not powering up? - BMW Forum|Bimmerforums.co.uk|No1 forum for BMWs|BMW Forums|BMW Tuning This thread Refback 10.07.2011 22:06 3
bmw bm54 anleitung gb | PDFSEEK! This thread Refback 02.06.2011 22:13 1
BM54 con uscite pre...FATTO!! This thread Refback 03.03.2011 16:41 79
BM54 con uscite pre...FATTO!! - Pagina 5 - BMW passion Forum This thread Refback 27.01.2011 13:11 14
Untitled document This thread Refback 09.09.2010 22:35 1


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de