|
Registrieren | Interessengemeinschaften | Suchen | <-- ! Heutige Beiträge --> | Alle Foren als gelesen markieren |
| LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
27.03.2010, 09:47 | #52 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: E46 320Ci Cabrio Registriert seit: 26.01.2009 Ort: Hannover
Beiträge: 1.632
Onlinezeit: 1 Monat 4 Tage 12 Stunden 26 Minuten 51 Sekunden |
Hmm ich schätze da jetzt alle hier wie wild bei ebay schauen nach einem passenden Gaspedal kann ichs gleich lassen und geh zu BMW... Klar wäre natürlich doof wenns das nicht ist aber hört sich hier ja vielversprechend an. @ Torti: Hat deiner das auch gehabt das wenn du draufgetreten hast das er für einen kurzem moment das Gas angenommen hat, dann kommt praktisch ein Loch und man "fliegt nach vorn" und dann zieht er hoch?? Das nervt mich auch tierisch... |
|
27.03.2010, 09:51 | #53 |
..:: Gaspedal-Guru ::.. Vorname: Torsten Fahrzeug: E61 550iA LPG weitere(s) Fahrzeug(e): E46 323iA Limousine, E46 318i Touring, E34 520i Limousine Registriert seit: 01.03.2009 Ort: ...hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
Beiträge: 2.093
Onlinezeit: 2 Monate 4 Wochen 1 Tag 12 Stunden 52 Minuten 39 Sekunden |
Neo, kleiner Tipp... Der Jens, der sich paar Beiträge weiter oben gemeldet hat (mit dem 325Ci), der kommt aus Wunstorf... Frag doch mal, ob Du seins testen kannst - macht der mit ganz großer Sicherheit Und ja, haargenau dieses Phänomen hatte meiner auch Ich war echt auch total genervt davon............................ |
|
27.03.2010, 09:59 | #54 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: E46 320Ci Cabrio Registriert seit: 26.01.2009 Ort: Hannover
Beiträge: 1.632
Onlinezeit: 1 Monat 4 Tage 12 Stunden 26 Minuten 51 Sekunden |
Danke für den Tipp, hab ihm gerade mal geschrieben!
|
|
27.03.2010, 11:04 | #55 |
..:: Gaspedal-Guru ::.. Vorname: Torsten Fahrzeug: E61 550iA LPG weitere(s) Fahrzeug(e): E46 323iA Limousine, E46 318i Touring, E34 520i Limousine Registriert seit: 01.03.2009 Ort: ...hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
Beiträge: 2.093
Onlinezeit: 2 Monate 4 Wochen 1 Tag 12 Stunden 52 Minuten 39 Sekunden |
Kein Problem |
|
27.03.2010, 11:13 | #56 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 323Ci Lpg Registriert seit: 23.05.2009 Ort: Karlsruhe
Beiträge: 680
Onlinezeit: 4 Wochen 22 Stunden 20 Minuten 36 Sekunden |
Woha, das mit dem Loch habe ich auch, ist aber nur manchmal, er beschleunigt und plötzlich geht er besser, als würde sich ein kleiner Turbo verstecken. Ohh, mann was könnte des bloß sein, habe genau die gleichen Symptome wie Ihr aber kein E-Gas... |
|
27.03.2010, 11:13 | #57 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Max Fahrzeug: BMW E46 Coupé weitere(s) Fahrzeug(e): Aprilia Tuono 1000RR, Suzuki DR350S, Golf 3, Toyota Landcruiser Registriert seit: 03.11.2008 Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.392
Onlinezeit: 1 Monat 3 Wochen 6 Tage 17 Stunden 38 Minuten 52 Sekunden |
Also hab bei mir mal bei Nummer überprüft ich hab schon das neue Pedal, aber die gleiche Problematik. Fazit ich bleib erstmal dabei das ich das Update von BMW probiere. |
|
27.03.2010, 11:18 | #58 |
..:: Gaspedal-Guru ::.. Vorname: Torsten Fahrzeug: E61 550iA LPG weitere(s) Fahrzeug(e): E46 323iA Limousine, E46 318i Touring, E34 520i Limousine Registriert seit: 01.03.2009 Ort: ...hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
Beiträge: 2.093
Onlinezeit: 2 Monate 4 Wochen 1 Tag 12 Stunden 52 Minuten 39 Sekunden |
@HOTPLAYTHING Haste schon mal Nockenwellensensoren und Luftmassenmesser gecheckt? @Maxx Echt schade Na ja, vielleicht hilft das Update |
|
28.03.2010, 14:15 | #59 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 323Ci Lpg Registriert seit: 23.05.2009 Ort: Karlsruhe
Beiträge: 680
Onlinezeit: 4 Wochen 22 Stunden 20 Minuten 36 Sekunden |
Ich bin schon ohne LMM gefahren, hat aber nichts gebracht, auf die Probleme bezogen, und wie teste ich den NWS ? Mfg |
|
28.03.2010, 14:35 | #60 |
..:: Gaspedal-Guru ::.. Vorname: Torsten Fahrzeug: E61 550iA LPG weitere(s) Fahrzeug(e): E46 323iA Limousine, E46 318i Touring, E34 520i Limousine Registriert seit: 01.03.2009 Ort: ...hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
Beiträge: 2.093
Onlinezeit: 2 Monate 4 Wochen 1 Tag 12 Stunden 52 Minuten 39 Sekunden |
Nockenwellensensor lässt sich blöd testen, glaub ich... Also entweder mal Speicher auslesen und wenn da nix drin steht, evtl. Abstecken - ich weiß aber ned, ob das bei den Nockenwellensensoren so gut is, dann abgesteckt zu fahren....................... |
|
28.03.2010, 17:08 | #61 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 323Ci Lpg Registriert seit: 23.05.2009 Ort: Karlsruhe
Beiträge: 680
Onlinezeit: 4 Wochen 22 Stunden 20 Minuten 36 Sekunden |
Wenn mein Onkel bissl Zeit hat fahre ich zu dem und der soll den ganzen Karren durchchecken (BMW Meister), leider wohnt er 400km weit weg, deswegen geht es nicht so auf die schnelle... Im Teilekatalog heisst der NWS aber nicht Nockenwellensensor, oder? Bin zu doof den zu finden. |
|
28.03.2010, 17:13 | #62 |
..:: Ehren-Fanatic ::.. Vorname: - Fahrzeug: 118d, 316ti, M3 etc Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 3.834
Onlinezeit: 6 Monate 22 Stunden 28 Minuten 3 Sekunden |
Unter Motorelektrik findest du den Nockenwellengeber.
|
|
28.03.2010, 21:02 | #63 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Larry (Helmut) Fahrzeug: E46 328i Registriert seit: 04.02.2010 Ort: Nürnberg
Beiträge: 823
Onlinezeit: 3 Wochen 2 Tage 15 Stunden 30 Minuten N/A | Aha, wie paradox? Der gibt also nur, aber nimmt nicht, oder wie? Wer macht denn bei BMW die Teilebenennung? Das Teil nimmt Informationen bzgl. Drehwinkel der Nockenwelle ab - und gibt diese erst dann an die DME weiter! Also ein Nockenwellen-Nehmergeber |
|
28.03.2010, 21:47 | #64 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: Audi A6 4G 3.0TDI Quattro Registriert seit: 23.03.2010 Ort: Region Hannover
Beiträge: 567
Onlinezeit: 1 Monat 3 Wochen 6 Tage 2 Stunden 3 Minuten N/A | |
|
28.03.2010, 22:02 | #65 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: E46 320Ci Cabrio Registriert seit: 26.01.2009 Ort: Hannover
Beiträge: 1.632
Onlinezeit: 1 Monat 4 Tage 12 Stunden 26 Minuten 51 Sekunden |
@ Thorsten: Hab mich gestern mit Jens getroffen (sehr netter Zeitgenosse) und wir haben das mit dem Gaspedal bei mir natürlich auch getestet. Fazit: Es ist deutlich besser, ganz weg würd ich nicht sagen, denn im Rückwärtsgang sinkt die Drehzahl doch immer noch etwas weit runter aber insgesamt bin ich schon sehr zufrieden denn dieses "rumgespringe" beim Anfahren im 1 und 2 Gang ist nahezu weg. Also ich kann dem ganzen nur beipflichten, sollten alle mal ausprobieren die diese Probleme haben!!! |
|
28.03.2010, 22:27 | #66 |
..:: Gaspedal-Guru ::.. Vorname: Torsten Fahrzeug: E61 550iA LPG weitere(s) Fahrzeug(e): E46 323iA Limousine, E46 318i Touring, E34 520i Limousine Registriert seit: 01.03.2009 Ort: ...hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
Beiträge: 2.093
Onlinezeit: 2 Monate 4 Wochen 1 Tag 12 Stunden 52 Minuten 39 Sekunden |
Das freut mich wirklich total |
|
29.03.2010, 08:47 | #67 | |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 3.22 QP Registriert seit: 21.12.2008 Ort: Düren
Beiträge: 144
Onlinezeit: 1 Tag 20 Stunden 17 Minuten 58 Sekunden | Zitat:
Doch, auch das wurde hier schon genannt! Die M54 Motoren haben auch die Problemchen mit den Motorentlüftungsschläuchen. Die Frage hatte ich gestellt und wurde in diesem Thread entsprechend beantwortet. | |
|
29.03.2010, 12:40 | #68 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: . Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 139
Onlinezeit: 5 Tage 1 Stunde 28 Minuten 4 Sekunden |
Welche Teilenummer brauchen wir nun? Hab BJ 12/02 (325i FL) und genau das gleiche Phänomen! |
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |