e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Technische Probleme


Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.10.2016, 12:43   #1
..:: Member ::..

 
Vorname: Maximilian
Fahrzeug: E46 325Ci Cabrio
Registriert seit: 02.10.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 222




Onlinezeit: 4 Tage 19 Stunden 3 Minuten 41 Sekunden

Frage Fensterheber funktioniert eingeschränkt

Moin, da mein Problem nicht auf das typische "Fenster funktioniert gar nicht mehr" hinausläuft, erkläre ich mal kurz mein Problem:

Fahrzeugtyp/Motor:
e46 325Ci M54B25 Cabrio VL

kurze Präzisierung des Problems:
Fensterheber funktioniert nur eingeschränkt

Wann tritt das Problem?:
Wenn man über den Schalter für alle Fenster schließen gerht.

Wie macht sich das Problem bemerkbar?:
Das rechte vordere Fenster fährt nicht hoch

Fehlerspeicher:
Noch nicht ausgelesen

Beschreibung:
Meine rechte vordere Fensterscheibe fährt ausschließlich hoch, wenn ich über die automatische Schließfunktion des rechten Fensterhebers das Fenster manuell zumache. Automatisch geht da auch nichts mehr. Über den Knopf um alle Fenster zu schließen tut sich am rechten vorderen Fenster auch gar nichts.

Das Problem tritt seit dem abklemmen der Batterie auf. Zuvor habe ich außerdem den Navi-Bildschirm vorne kurz aus und wieder eingebaut. Kabel dürften aber eigentlich nicht abgeklemmt sein.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann, damit der Fensterheber wieder vernünftig funktioniert? Ich bin leider ratlos...

Grüße
Maximilian
MI325 ist offline  

Thread Starter
Alt 08.10.2016, 13:46   #2
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 325xi Touring 02/2001
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 61




Onlinezeit: 17 Stunden 21 Minuten 25 Sekunden

Standard

Wie lange ist es her dass die Batterie abgeklemmt war und du die nicht-funktion bemerkt hast? Denn beim E36 war es auch so, dass nach abklemmen der Batterie und wieder anklemmen die Fensterheber oder einer von beiden nur eingeschränkt hoch und runter fahren. Das müsste nach einigen Minuten wieder klappen.
El-Capo ist offline  

Alt 08.10.2016, 13:51   #3
..:: Member ::..

 
Vorname: Maximilian
Fahrzeug: E46 325Ci Cabrio
Registriert seit: 02.10.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 222




Onlinezeit: 4 Tage 19 Stunden 3 Minuten 41 Sekunden

Standard

Das Problem trat nach dem Abklemmen erst auf. War für 2-3h abgeklemmt, da ich die Lichtmaschiene ausbauen musste...
Ich werde es nachher einfach einmal versuchen die Batterie noch einmal abzuklemmen, vielleicht hilft es ja
MI325 ist offline  

Thread Starter
Alt 09.10.2016, 20:01   #4
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von benschamin

 
Vorname: Benny
Fahrzeug: E46 318Ci (N46) Cabrio
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Reutlingen
Beiträge: 162




Onlinezeit: 2 Wochen 2 Tage 20 Stunden 57 Minuten 4 Sekunden

Standard

War bei mir auch so, nach dem Abklemmen der Batterie. Die Fensterheber müssen neu angelernt werden.

Dazu alle Knöpfe jeweils nach unten und oben gedrückt halten, bis die Scheibe unten bzw. oben ist und danach noch etwas 10 Sekunden weiter gedrückt halten.

So hat das bei mir jedenfalls funktioniert.
benschamin ist offline  

Alt 10.10.2016, 06:19   #5
..:: Member ::..

 
Vorname: Maximilian
Fahrzeug: E46 325Ci Cabrio
Registriert seit: 02.10.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 222




Onlinezeit: 4 Tage 19 Stunden 3 Minuten 41 Sekunden

Standard

Ich glaubs nicht... Heut Morgen aufm Weg die Batterie abklemmen, vorher nochmal getestet und alles hat funktioniert... Ich behalt das mal im Auge
MI325 ist offline  

Thread Starter
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
elektronik, fensterheber, schalter


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de