www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Technische Probleme


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.05.2017, 07:58   #1
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von 325-cabrio

 
Fahrzeug: E46 325CI Cabrio
weitere(s) Fahrzeug(e):
Suzuki GSXR 1000 K2; e38 750i; e46 330xi
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Split
Beiträge: 142




Onlinezeit: 6 Tage 12 Stunden 26 Minuten 59 Sekunden

Standard Probleme mit Freisprecheinrichtung

Fahrzeugtyp/Motor:330xi FL

kurze Präzisierung des Problems:Beim telefonieren hore ich meinene gegenuber nich, er mich schon

Wann tritt das Problem?:beim telefonieren uber ULF

Wie macht sich das Problem bemerkbar?: Lautsprecher wird nicht angesteuert

Fehlerspeicher: Keine Fehler im Speicher

Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?:Neue kabel verlegt

Beschreibung:

Ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter. Es geht um einen 330xi FLmit ursprugnlich Telefon BIT2, erst wurde das ULF nachgerustet und es hat alles funktioniert. Nun habe ich auch das 16:9 mit original nachrustkabelbaum von BMW nachgerustet. Seit diesem Zeitpunkt habe ich ein Problem mit meinem ULF.
Das telefon (Iphone 4s, 5s, 6 und 7 verschiedene probiert) wird verbunden. und ich kann sowieit komplet auf alle unterstuzten funktionnen zugreifen. Wenn ein gesprach eingeht, schaltet das ULF das BM54 auf Stumm und ich kann den Anruf annehmen. Beim annehmen des Gespraches hort mein gegenuber mich bestens, nur ich hore absolut nichts.
Beim ausmessen der Leitungen habe ich bemerkt das eine der TEL- leitungen im nachrustkabelbaum unterbrochen war (leider keine Garantie auf elektrik bei BMW), diese habe ich dann mit einer neuen Leitun g ersetzzt, nie andere TEL+ habe ich zur sicherheit auch gleich mit gemacht. Laut Pinbelegung vom ULF und BM54 sind beim ausmessen die alle leitungen richtig verbunden.
Wo kann ich das Problem noch suchen?
__________________
www.pansionbegic.com

---Uraub in Kroatien---
***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder [email protected] Es gibt rabatt für formsmitglieder.
325-cabrio ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 08:20   #2
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von Chris46

 
Vorname: Chris
Fahrzeug: E46 Special Edition Sport
weitere(s) Fahrzeug(e):
E46 Touring Individual, F31 320d B47
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Dresden - Braunschweig
Beiträge: 7.313




Onlinezeit: 1 Year 1 Monat 2 Wochen 6 Tage 18 Stunden 39 Minuten 50 Sekunden

Standard

Sicherung F7 und F39 sind ok?

Sonst kann es meiner Meinung nach nur an der Verkablung liegen.

TEL+ von ULF Pin 37 zu BM54 PIN 6 X13649
TEL- von ULF Pin 38 zu BM54 PIN 12 X13649
TELON von ULF Pin 33 zu BM54 PIN 11 X13649
__________________
Grüße Chris


..:: Mein BMW E46 Special Edition Sport Individual Alcantara im Showroom ::..
Chris46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 06:55   #3
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von 325-cabrio

 
Fahrzeug: E46 325CI Cabrio
weitere(s) Fahrzeug(e):
Suzuki GSXR 1000 K2; e38 750i; e46 330xi
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Split
Beiträge: 142




Onlinezeit: 6 Tage 12 Stunden 26 Minuten 59 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von Chris46 Beitrag anzeigen
Sicherung F7 und F39 sind ok?

Sonst kann es meiner Meinung nach nur an der Verkablung liegen.

TEL+ von ULF Pin 37 zu BM54 PIN 6 X13649
TEL- von ULF Pin 38 zu BM54 PIN 12 X13649
TELON von ULF Pin 33 zu BM54 PIN 11 X13649
Sicherung ok, Pinebelegung wie gesagt durchgemessen und passt...
325-cabrio ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 07:06   #4
..:: Member ::..

 
Vorname: Maximilian
Fahrzeug: E46 325Ci Cabrio
Registriert seit: 02.10.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 122




Onlinezeit: 2 Tage 18 Stunden 38 Minuten 59 Sekunden

Standard

Beim iPhone auch beim Telefonat den Bloototh Ausgang auf "Bmw" gelegt? Lange auf das Lautsprechersymbol wöhrend des Telefonats und dann das Auto auswählen.

Manchmal sind's ja die kleinen Dinge Ansonsten nochmal alle Stecker überprüfen
MI325 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 07:02   #5
..:: Member ::..

 
Benutzerbild von 325-cabrio

 
Fahrzeug: E46 325CI Cabrio
weitere(s) Fahrzeug(e):
Suzuki GSXR 1000 K2; e38 750i; e46 330xi
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Split
Beiträge: 142




Onlinezeit: 6 Tage 12 Stunden 26 Minuten 59 Sekunden

Standard

Zitat:
Zitat von MI325 Beitrag anzeigen
Beim iPhone auch beim Telefonat den Bloototh Ausgang auf "Bmw" gelegt? Lange auf das Lautsprechersymbol wöhrend des Telefonats und dann das Auto auswählen.

Manchmal sind's ja die kleinen Dinge Ansonsten nochmal alle Stecker überprüfen
Jep, des war eins der ersten dinge...
325-cabrio ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de