www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Technische Probleme


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.04.2009, 20:03   #1
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von ki330i

 
Fahrzeug: e46 330i
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 257




Onlinezeit: 1 Woche 1 Stunde 9 Minuten 56 Sekunden

Ausrufezeichen Service-Fehlerspeicher/Leistungsmessungen [1.Beitrag lesen]

Liebe e46Fanatics,

in Zukunft könnt Ihr auf unserer Mitgliederkarte (oben links, 2te Reihe im Menü) einen besonderen POI auswählen welcher euch den Weg zu unseren freiwilligen Fahrzeugdiagnostikern zeigt.
Diese e46fanatics verfügen über die Hard- und Software um den Fehlerspeicher eures Fahrzeuges auszulesen, zu löschen oder Leistungsmessungen durchzuführen.
Die einzelnen Leistungen und möglichen Fahrzeuge findet Ihr in dem jeweiligen POI des Benutzers.

Technisch wird dies über die OBD Schnittstelle an eurem Fahrzeug realisiert.
Da diese Schnittstellen und die Software für unter 200 EUR zu bekommen sind, würden wir uns freuen wenn möglichst viele e46fanatics mitmachen würden!
Wenn Ihr bereits die Vorraussetzungen erfüllt meldet euch bitte bei uns, wir nehmen euch dann in diese Liste auf.
Solltet Ihr noch keine Erfahrung in diesem Bereich haben, aber wollt uns trotzdem unterstützen, informieren wir euch auch gerne über die Kosten, technischen Vorraussetzungen und Vorgehensweisen für eine erfolgreiche Fahrzeugdiagnose.

Nehmt bitte mit dem Helfer eurer Wahl vorab Kontakt per PN auf.

Dies ist übrigens auch ein guter Grund sich in der Mitgliederkarte einzutragen, da man dadurch automatisch die Entfernung zum Helfer sehen und den Routenplaner verwenden kann.

Natürlich sind alle hier gelisteten Freiwilligen nicht gewerblich, solange dies nicht gesondert ausgewiesen wird, d.h. der Service ist für euch kostenlos!

Falls ein User von euch dafür Geld verlangt, dann bitte ich euch das per PN an Chris46 zu melden!

Gewährleistungen für eine ordentliche Diagnose, Schäden am Fahrzeug oder Richtigkeit der hier gemachten Angaben kann nicht übernommen werden.



ACHTUNG

Wer mit in die Liste aufgenommen werden will, muss dieses in seinem Post stehen haben:
  • Username
  • PLZ und Ort
  • Was gemacht werden kann
  • und vorallem der Link zu dem POI.
Andernfals können wir euch nicht aufnehmen und der Beitrag wird gelöscht!


Liste (nach PLZ geordnet):

PLZ Gebiet: 0****

01259 Dresden - Chris46 - zum POI
04895 Falkenberg - Krügi - zum POI

PLZ Gebiet: 3****


30890 Barsinghausen - AljoschaNiko - zum POI
30926 Almhorst - Marvin - zum POI
36251 Bad Hersfeld - Steve c20ne - zum POI
PLZ Gebiet: 4****

41516 Grevenbroich - sasa - zum POI
44879 Bochum - CrAzY DiD - zum POI
46348 Raesfeld - MatthiasM43 - zum POI
47877 Willich - KGB87 - zum POI
48599 Gronau - Born - zum POI

PLZ Gebiet: 5****

52353 Düren - marco323ci - zum POI
57250 Netphen - MatzE46 - zum POI
58239 Schwerte - cottec - zum POI

PLZ Gebiet: 6****

64331 Weiterstadt - Harlequin - zum POI
67105 Schifferstadt - Herr Rossi 1968 - zum POI
66955 Pirmasens - Spalette - zum POI

PLZ Gebiet: 7****

76596 Forbach - Spalette - zum POI

PLZ Gebiet: 8****

87600 Kaufbeuren - Seewolf - zum POI

PLZ Gebiet: 9****

92245 Kümmersbruck - Michi - zum POI
99867 Gotha - CapeHunter - zum POI
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

Geändert von lenny (17.11.2011 um 09:40 Uhr).
ki330i ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 13:21   #2
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von Harlequin

 
Vorname: Jones
Fahrzeug: 330Ci SMG Clubsport @ TMC
weitere(s) Fahrzeug(e):
Ford Focus
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.350




Onlinezeit: 3 Monate 2 Wochen 12 Stunden 46 Minuten 30 Sekunden

Standard

ACHTUNG!!!

Ich habe hier mal kräftig Aufgeräumt!

Die Liste im 1. Post soweit Aktualisiert, Aber!
Ich habe nur Leute aufgenommen, die auch auf der Karte einen Fehlerspeicher etc POI erstellt haben.

Daher meine bitte, wer zukünftig auf die Liste will, der MUSS auf der Karte einen POI erstellen diesbezüglich.

Und wenn er sich dann hier in die Liste Einträgt dann muss das folgender Masen aussehen:
  • Username
  • PLZ und Ort
  • Was gemacht werden kann
  • und vorallem der Link zu dem POI.

Ich hab jetzt Stunden gebraucht alle Leute hier in dem Thread durch zugehen, und zu schauen ob ein POI existiert, tut es das nicht, sind sie auch nicht in der Liste.
Alle Leute die hier noch im Thread stehen und nicht auf der Liste, haben keinen POI erstellt. Bitte dies nachholen, andersfals lösche ich die Beiträge nach einer Woche. Schreibe die Betreffenden User aber noch an.
__________________
Grüße Jones




-=< Beginne jeden Tag als wäre es absicht >=-

HiGH Performance Tuning by T.M. Chiptuning

Harlequin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 20:40   #3
..:: Super-Moderator ::..

 
Benutzerbild von Harlequin

 
Vorname: Jones
Fahrzeug: 330Ci SMG Clubsport @ TMC
weitere(s) Fahrzeug(e):
Ford Focus
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.350




Onlinezeit: 3 Monate 2 Wochen 12 Stunden 46 Minuten 30 Sekunden

Standard

Vielen Dank schonmal auf alle die auf meine PN reagiert haben. Ich habe euch in die Liste aufgenommen.
Die anderen haben noch Zeit bis zum Freitag sich bei mir zu melden.
Harlequin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 22:05   #4
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von MatzE46

 
Fahrzeug: E46 330i Limo FL
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 1.072




Onlinezeit: 4 Wochen 1 Tag 16 Stunden 15 Minuten 4 Sekunden

Standard

Vielleicht noch als Anregung:
Wie wäre es mit einem Hinweis in der Signatur? Einige (was mich ebenfalls dazu animierte) habens ja schon in Ihrer sig drinstehen. Vielleicht könnte man zumindest als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl im ersten Post noch ergänzen, dass ein Hinweis auf die entsprechenden Leistungen (Fehlerspeicher, Codieren etc.) in der Signatur zumindest erwünscht ist oder so. Eine verpflichtung zur Integration in die Sig. ist mMn. nicht nötig. Wäre mir aber ohnehin herzlich egal.
__________________
Fehlerspeicher lesen/löschen und codieren im Raum Siegen und Umgebung.


Zitat:
Zitat von macmac2303 Beitrag anzeigen
Der Hintern soll dir abfrieren wenn du deine Schnecke mal pimperst im Auto! Dann wünscht du dir eine Zusatzwasserpumpe!
MatzE46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 22:35   #5
..:: Member ::..

 
Vorname: Andre
Fahrzeug: E 46 328i Touring
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Hitzenau
Beiträge: 12




Onlinezeit: 4 Stunden 46 Minuten 57 Sekunden

Standard

Da bei mir im Umkreis noch keiner eingetragen ist, möchte ich hier gerne helfen

JayJayOne82
84375 Kirchdorf am Inn
Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codieren (kein Profi)
https://www.e46fanatics.de/vbmemberma...owpoi&poi=5852

Ich hoffe das passt so
JayJayOne82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 02:10   #6
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von xerex

 
Fahrzeug: E46 320 CI
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Olbersdorf
Beiträge: 801




Onlinezeit: 1 Monat 5 Stunden 8 Minuten 24 Sekunden

Standard

xerex
02785 Olbersdorf
Fehlerspeicher/Codieren
https://www.e46fanatics.de/vbmemberma...owpoi&poi=4796
xerex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 19:32   #7
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: Passat 2.0 TDi Variant
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 87




Onlinezeit: 1 Tag 12 Stunden 3 Minuten 42 Sekunden

Standard

ich möchte mich anschliessen

OBD Auslesung
UniCarScan Interface mit zusätzlicher BMW spezifischer Software (tieferes Auslesen als OBDII bei BMW)
Fehler löschen
"Leistungsmessung" via Software
Keine Programmierung!

12309 Berlin Lichtenrade

POI ist angelegt.

Geändert von ThogI (13.02.2014 um 05:21 Uhr).
ThogI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 19:41   #8
..:: BATpfannenMÄN ::..

 
Benutzerbild von Bruce Wayne

 
Fahrzeug: 98 M54 Siena Red II Sedan
weitere(s) Fahrzeug(e):
VW Sharan, T5 DSG , GLK
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Gotham City
Beiträge: 4.698




Onlinezeit: 5 Monate 1 Woche 8 Stunden 39 Minuten 55 Sekunden

Standard

Na dann könnt ihr mich auch nochmal eintragen.
Bruce Wayne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 20:53   #9
..:: Member ::..

 
Vorname: Matthias
Fahrzeug: E46 320ci VFL
Registriert seit: 18.02.2014
Beiträge: 4




Onlinezeit: 6 Stunden 30 Minuten 42 Sekunden

Standard

Hi, würde mich gerne auch anbieten:

TschernoBill
55471 Wüschheim
Fehlerspeicher auslesen und löschen, codieren
POI

Gruß,
Tscherno.
TschernoBill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 10:17   #10
..:: Elite-Member ::..

 
Fahrzeug: 318ci Coupe
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 978




Onlinezeit: 1 Monat 1 Woche 6 Tage 21 Stunden 12 Minuten 52 Sekunden

Standard

Ich möchte mich auch anschließen, allerdings führe ich kein Codieren durch, sondern nur Fehlerdiagnose:

97421 Schweinfurt
Burntime ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 21:09   #11
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 316i 1.9L M43
weitere(s) Fahrzeug(e):
E46 320i M54B22
Registriert seit: 03.04.2014
Ort: Crailsheim
Beiträge: 192




Onlinezeit: 1 Woche 2 Tage 15 Stunden 19 Minuten 38 Sekunden

Standard

Delaxo
74564 Crailsheim
BMW Fehler diagnose /fehler löschen ab baujahr 2000
.
Link zu dem POI.
https://www.e46fanatics.de/vbmemberma...owpoi&poi=6169

Delaxo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 21:51   #12
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 325TI
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 63




Onlinezeit: 1 Tag 1 Stunde 22 Minuten 29 Sekunden

Standard

Acid
66999 Hinterweidenthal
Fehler Auslesen/ Löschen Ab OBD2
Acid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 15:07   #13
..:: VIP-Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320d Edition 33
weitere(s) Fahrzeug(e):
E30 318i Cabrio, E30 325e, E34 Alpina B10 3,5/1
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: nähe Bamberg
Beiträge: 57




Onlinezeit: 3 Tage 9 Stunden 30 Minuten 23 Sekunden

Standard

Düti
96120 Bischberg
Fehler auslesen, Codieren, ihr könnt auch gerne nur meinen Laptop und Kabel benutzen
Grube wäre auch da

POI
dueti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 22:29   #14
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von xerex

 
Fahrzeug: E46 320 CI
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Olbersdorf
Beiträge: 801




Onlinezeit: 1 Monat 5 Stunden 8 Minuten 24 Sekunden

Standard

Aufräumen wäre mal super ...
xerex ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.e46fanatics.de/technische-probleme/4891-service-fehlerspeicher-leistungsmessungen-1-beitrag-lesen.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 12.08.2016 01:37 1
Untitled document This thread Refback 27.07.2016 16:06 1
Untitled document This thread Refback 26.03.2016 10:33 4
Service-Fehlerspeicher/Leistungsmessungen [1.Beitrag lesen] - www.e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 17.10.2014 15:59 16
Service-Fehlerspeicher/Leistungsmessungen [1.Beitrag lesen] - www.e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 09.10.2014 06:42 68
Service-Fehlerspeicher/Leistungsmessungen [1.Beitrag lesen] - www.e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 27.09.2014 15:45 73


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de