e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > e46fanatics.de - Showroom > Showroom > Touring


Kommentar
 
LinkBack Fotostory Optionen Diese Fotostory durchsuchen
Mein edition 33 (noch einer)
Mein edition 33 (noch einer)
Marvin
publiziert von Marvin
28.03.2009
Standard Mein edition 33 (noch einer)

Da mir ein neuerer e91 325d mit den für mich wichtigen Ausstattungsmerkmalen über den Weg gelaufen ist wurde die Silverstone-Metallic blaue Dame Verkauft!
Ich hoffe sie findet einen guten neuen Eigner, der sie nicht nur herunter reitet.

Fotostory zur neuen Lady folgt...
____________________________________

Hallo,

anbei die ersten Bilder meines babyblauen 320i Touring Edition 33

Eigentlich sind wir mehr oder weniger zufällig an den Wagen gekommen. Mein alter e36 Touring wurde mir zusammen geschoben und da für TÜV sowieso einige Investitionen anstanden und auch Dinge wie eine Klimaanlage fehlten stand recht schnell fest "es wird was neues, gebrauchtes gesucht!".
Anforderungen:
  • 3er Touring
  • maximal 65.000 km
  • 320d oder 318i / 320i / 325i
  • Sportsitze (die Seriensitze sind ja sowas von unbequem )
  • Anhängerkupplung wäre schön, sonst wird nachgerüstet...
  • nicht von Privat, am liebsten direkt von BMW wegen Garantie und so

Naja, in der näheren Umgebung gabs 3 Angebote.
  • einen 320i Bj, 09/04 -- wie ich beim Händler anrufe um Probefahrt zu vereinbaren war der Wagen verkauft
  • einen 320d Bj 02/05 -- ebenfalls "leider bereits verkauft"
  • einen 318i in Soltau (ihh, wieder ein Vierender?)
Naja und dann stolperte meine Frau zufällig bei einem Flensburger Händler über unsere Neuerwerbung.
e46 320i Touring Edition 33
Erstzulassung 12/2004
Fahrgestellnummer WBAEN11000PB10047
Typ-Code EN11
Typ 320I (EUR)
E-Baureihe E46 (3FL)
Baureihe 3
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor M54
Hubraum 2.20
Leistung 125
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe SONDERLACKIERUNG (490)

Polsterung STOFF LASER/ANTHRAZIT (G7AT)
Prod.-Datum 2004-09-21

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
167 ABGASNORM EU4
226 SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
338 M SPORTPAKET II
386 DACHRELING
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
441 RAUCHERPAKET
473 ARMAUFLAGE VORN
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
493 ABLAGENPAKET
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
521 REGENSENSOR
534 KLIMAAUTOMATIK
650 CD-LAUFWERK
661 RADIO BMW BUSINESS
gestrichen und duch
609 Navi Prof. + Intravee + iPod Nano ersetzt
710 M LEDERLENKRAD
716 M AERODYNAMIKPAKET II
760 INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
772 INTERIEURLEISTE ALU BLACK CUBE
775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
788 M LEICHTMETALLRAEDER
8SP COP STEUERUNG
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
818 BATTERIEHAUPTSCHALTER
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
938 STEUERUNG ZS-INDIVIDUALSERIEN
940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG
972 COMFORT PAKET


Serienausstattung
Nr. Beschreibung
210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
520 NEBELSCHEINWERFER
548 KILOMETERTACHO
550 BORDCOMPUTER
832 BATTERIE IM KOFFERRAUM
851 SPRACHVERSION DEUTSCH


Individualfahrzeugdaten

Steuerung Individual

Hinweisschild BMW Individual


Sonderserie

E46 Sonderserie fuer V1, KA193 Variante 1.

0490 Lackierung

Sonderlackierung "silverstone-metallic", wie Schl. Nr.: 425.

0940 Sonderwunschausstattung

Lenkradkranz in Walknappa schwarz (Nr. 1 938 942) jedoch mit Kontraststeppung in silbergrau hell(Nr. 8 135 349), Farb. Nr. 0104H.

Folgender Umfang ist in Walknappa schwarz (Nr. 1 938 942) darzustellen:
Handbremshebel mit Griff komplett beledert.
Handbremshebelbalg
Wählhebelabdeckung (bei SA205), ansonsten Schalthebelbalg
Wählhebelgriff (bei SA205),
ansonsten Schalthebelknopf ( nicht bei M3 SMG, SA793 ).
Nähfaden (Nr. 1 905 499) in schwarz, Farb-Nr. 0020
Steppzwirn silbergrau hell(Nr. 8 135 349), Farb. Nr. 0104H.

Fussmatten in Velours anthrazit wie Serie, jedoch mit Einfassung in Leder Nappa silbergrau hell (Nr.8 124 350).

Interieurleisten in " Titan II "

Einstiegsleisten mit Schriftzug "Edition 33".
zusätzlich ist eine abnehmbare Anhängerkupplung von BMW verbaut (was will ich mehr )

Der Wagen stammt aus erster Hand und hatte zum Kaufzeitpunkt gerade mal 62500 km auf der Uhr.

Was ist geplant?
Eigentlich nicht viel.
  • die gelben Blinkerbirnen durch Chromebirnchen ersetzen
  • fahren, fahren, fahren...

Ein Update der Bilder kommt, sobald die Lady auf ihren Sommerfüßen steht.






Das Business-CD war nicht der Weisheit letzter Schuss, also musste zum Intravee ein Navi-Pro her



im letzten Herbst ist dann doch noch eine Urlaubslast dazu gekommen. Obwohl die Dose nicht groß ist lässt sie den Touring winzig wirken...


...und seit neuestem mit Vialle LPI7

der Tank


Steuergerät und Regelventil


Blick auf die Rail, Die Abdeckung muss ich noch mal abbauen und dann gibts nen besseres Bild


Tankuhr und Umschalter


und noch mal ein Bild von dem nicht ganz alltäglichen Schaltknauf


Seit 2013 im Sommer auf neu gepulverten M68


und im Sommer, bei der (etwas dreier untypischen) Urlaubsarbeit

Viele Grüße,
Marvin
__________________
...und Danke für den Fisch
Mitgliederbewertung
Gesamteindruck
70%70%70%
7
Ausstattung
70%70%70%
7
Felgen
50%50%50%
5
Individualisierung
70%70%70%
7
Lackzustand
90%90%90%
9
Kreativität
70%70%70%
7
HiFi-
Qualität der FotoStory
70%70%70%
7
1 Benutzer bewertete 70% durchschnittlich

Technische Daten
Karosserie:
Touring
Baujahr:
10/2004
Erstzulassung:
12/2004
Motorisierung:
320i (M54)
Hubraum:
2171 cm³
Leistung:
125kW (170PS)

Fotostory Optionen
  #1  
von SimpleII an 18.05.2009, 10:00
Mitgliederberichte
Gesamteindruck
70%70%70%
7
Ausstattung
70%70%70%
7
Felgen
50%50%50%
5
Individualisierung
70%70%70%
7
Lackzustand
90%90%90%
9
Kreativität
70%70%70%
7
HiFi-
Qualität der FotoStory
70%70%70%
7
Durchschnittlich 70%
Standard

bitte noch paar mehr bilder, dann gibts ne bessere Bewertung!
Farbe ist natrülcih 1A
der hat wie meiner Potenzial
komischer Schaltknüppel?!

gruß manu
Mit Zitat antworten
  #2  
von Marvin an 13.12.2009, 13:50
Standard

Nöö, nicht komisch sondern original und selten. Habe den Schaltknauf nun endlich im ETK gefunden. Er trägt dort die Nummer 82-23-9-405-688 und hat, im Gegensatz zum normalen M-Shortshift nen Alu-Schaltschema
Passt meiner Meinung nach super zu den hellen Alu-Interieurteilen
Mit Zitat antworten
  #3  
von Timbo323ci an 27.01.2014, 16:04
Standard

Schaut aber so aus als würde da die Farbe abpicken .. Schaut finde ich auf ( wirkt vielleicht nur auf dem Bild so ) total billig aus .. Aber sonst geiler Kombi
Mit Zitat antworten
  #4  
von Marvin an 29.01.2014, 11:27
Standard

Was bzw. welches Bild meinst Du? Den Schaltknauf?
Ja, das Schaltschema war ursprünglich hochglanz aber bei meiner Dame sehr verkrazt. Habe versucht es mit Zahnpasta aufzupolieren. Auf der Fläche hat es ganz gut geklappt. Hat jetzt so ein bischen von unbearbeitetem Alu. Nur am Rand war es schwierig, da ich das Leder nicht mit bürsten wollte. Daher kommt leider der blöde Effekt. Nur ist mir das keine 70,- für einen nicht mehr lieferbaren Schaltknauf wert
Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich das Schaltschema zerstörungsfrei (de-)montiert bekomme und es besser aufpolieren kann, dann immer her damit.

Gruß,
Marvin
Mit Zitat antworten
  #5  
von odie an 29.01.2014, 16:41
Standard

Den Schaltknauf hatt ich auch mal
hab den irgenwann vor paar Jahren getauscht weil die Hülse die ihn am Gestänge hält kaputt war und er immer abging
jetzt wollt ich ihn mal repariern und find ihn nimmer


wegen aufpoliern -schon versucht, mit einem Schraubendreher seitlich rein zu fahren und vorsichtig das Schaltschema raus zu hebeln?
sollte afair "nur" eingeklebt sein

alternativ das leder mit 3M Abdeckband abkleben um es net zu beschädigen?
Ich nehm für sowas das blaue 3M Scotch Tape 3434 - das lässt sich ruckstandsfrei wieder ablösen.

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
Kommentar

Lesezeichen


Fotostory Optionen Diese Fotostory durchsuchen
Diese Fotostory durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.e46fanatics.de/touring/4400-mein-edition-33-noch-einer.html
Erstellt von For Type Datum Hits
Untitled document This thread Refback 01.04.2016 09:41 5
...Fragen zum Sonderlack Silverstone-Metallic - Druckversion This thread Refback 12.03.2016 13:01 12
Mein edition 33 (noch einer) - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 19.09.2015 07:34 7
...Fragen zum Sonderlack Silverstone-Metallic This thread Refback 08.08.2015 10:28 70
Mein edition 33 (noch einer) - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 02.12.2014 06:35 8
Mein edition 33 (noch einer) - e46fanatics.de | Das BMW Forum fr alle E46 Fahrer This thread Refback 21.09.2014 22:34 20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by e46fanatics.de