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Alt 05.05.2017, 20:44   #1
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Fahrzeug: 316ti n42 1.8 116
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Standard 316ti N42 1.8 20.02.2002 Leistungsverlust Kette, Ölverlust

Hallo Leute,

ich bin leider auch ein Käufer von einem gebrauchtem N42 wie viele hier im Netz. Ich wollte am Anfang einfach nur lesen und eine Lösung finden, doch leider komme ich nicht mehr weiter.
Nur meine vorgeschichte:

316ti 133000 km 1.8 Hubraum 116 ps Baujahr 20.02.2002 Probefahrt gemacht alles Okay, gekauft. (ob er beim Kauf die volle Leistung hatte kann ich nicht sagen, ich denke auch da schon Leistungsverlust)

-eine Woche nach dem Kauf: Leistungsverlust schlimmer, ich versuche zu beschleunigen, Vollgas wirkt wie angezogen Handbremse
Fehlerspeicher auslesen Nockenwellensensor Einlass. Habe durch Empfehlung einen Mechaniker gefunden. Er meinte Steuerkette übersprungen (Motor ging nicht aus).

-> neue Steuerkette FRAGE !!!
Wenn die Steuerkette nicht richtig eingestellt ist ? Springt der Motor überhaupt an ? Kann es passieren das meine Ventile verbogen sind, wenn die Kette übersprungen ist oder geht der Motor bei beschädigten Ventilen nicht mehr an ? Kann man die Steuerzeiten mit einer Diagnosesoftware überprüfen oder nur optisch ?

-> Auto gehollt -> Mechaniker sagt -> alles gut ! jedoch Leistungsverlust

->paar Tage drauf, Autobahnfahrt, so sporadisch habe ich auf einen Schlag voll Schub bekommen...wie noch nie davor ! Das Auto lief wie eine 1 (höchstgeschwindigkeit kann ich wegen meinen schlechten Reifen nicht testen max. 160), doch kurz drauf war es wieder vorbei, so bin ich eigentlich überhaupt draufgekommen das ich Leistungsverlust habe.

-> Fehlerspeicher ausgelesen = keine Fehler

-> dachte mir, das der LMM falsche Werte liefert nicht 100% funktioniert, mein Bekannter verkauft gebrauchte Ersatzteile, ganz züfällig hat er einen LMM für mich, jedoch konnte er mir nicht sagen ob das Ding funktioniert. Eingebaut meiner Meinung nach schlechter als mit meinem davor. Testfahrt ohne LMM leider zu kurz, kann leider nicht sagen ob besser oder schlechter ist.
Da der LMM angelernt wird habe ich den neuen gebrauchten ca. 1000km gefahren, ohne besserung.
Da er zwischendrinn paar mal diese Leistungschübe bekommen hat, dachte ich mir jetzt Fahre ich mal zum Fehlerspeicher auslesen:

-LMM (wegen abklemmen wahrscheinlich)
-Nockenwellensensor Einlass (wieder der alte Fehler vor dem Steuerketten Wechsel)
zu BMW Gefahren den neuen Sensor Original gekauft 108€, selbst eingebaut, den Fehlerspeicher nicht gelöscht.
Muss man nach dem Sensorwechsel den Fehlerspeicher löschen ?

->immer noch sporadisch Leistungsschübe
->alten LMM eingebaut etwas besser die Leistungsschübe kommen öfter. aber immer noch nicht ganz gut.
ich denke aber das der LMM okay ist. Viele schreiben das man bei dem defektem LMM auch über die Verbauchsanzeige irgendwie kontrollieren kann !? Stimmt das ? Also ich habe die zwei Luftmassenmesser vergliechen Autobahn ab 100km/h vollgas auf einem LMM Anzeige ca. 18 Liter und bei dem andreme etwas über 19 Liter.
Viele schreiben bei 50km/h Gang 5 und vollgas, dann soll die Anzeige über 20l gehen ? bei mir geht die höchstens bis ca. 15l. kann man danach gehen ?

- Luftfilter ausgebaut, also schwarz ist der nicht, ich weiß nicht wie so ein Luftfilter neue ausschaut. Für mich firsch.

Im Moment schaut es so aus:
Immer in der Früh Kaltstart ca. 3 Sekunden Hydrostößel - Geräusch im Moment 5w 30 Öl Motul (hatte ich vor dem Kettenwechsel nicht) weiß nicht welches Öl ich drinn hatte davor.
Komischen Summen ca. 15 Sekunden manchmal auch länger

Was noch interessant wäre :
Wenn ich diese Leistungschübe bekomme, muss ich oft kurz vom Gas gehen und wieder Gas geben, dann habe ich das Gefühl das er dann noch etwas besser geht. Auch die Verbauchsanzeige steigt um ein paar Milimeter bei erneutem Gasgeben.

Meine weitere Fragen:

Stehen kaputte Zündkerzen im Fehlerspeicher ?

Stehen kaputte Zündspulen im Fehlerspeicher ? Kann es sein das eine Zündspule nicht ganz kaputt ist ? Ich denke das eher sowas so sporadisch auftretten kann ? Wie könnte ich eine nicht ganz Kaputte Zündspule testen ? Eine neue Kaufen ? Einbauen, keine veränderung -> beim nächsten Zylinder einbauen usw. ?

Kann man einen Luftmesser durchmessen ? Wenn ja vielleicht kennt jemand die Pinbelegung ? Kann es sein das der LMM mal funktioniert und mal falsche Werte liefert ?

Ich habe vieles gelesen über Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor das die gemeinsam arbeiten, bei vielen kaputten Kurbenwellensensoren geht der Motor aus, läuft unruhig, springt oft nicht an usw. das habe ich alles nicht. Daraufhin habe ich den Nockenwellensensor gewechselt.

Könnte es am KGE liegen ? Viele machen tests mit Blatt Papier, nur jetzt eine Frage, Öldeckel auf, Blatt Papier auflegen, wenn das Papier stark angesaugt wird = KGE kaputt ?

Wie soll ich jetzt weitermachen ?
Wo soll ich schauen, ich habe echt keinen Bock mehr !



Die nächsten Tage habe ich vor:
Luftfilter wechseln. Könnte ich ohne Luftfilter kurz Probefahren ? oder ist es zu gefährlich ?

Mir ist noch was eingefallen Wenn ich bei laufendem Motor den Öldeckel aufmache geht der Motor aus. Vor dem Steuerkettenwechsel war das nicht der Fall.

Sonstige bekannte defekt :
Laut mechaniker vor 5000 km (vor einem Monat) -> Flexrohr kommt bald. Fährt sich jetzt schon etwas lauter.
Airbag Leuchte Fehlerspeicher Gurtstraffer
Gebläse läuft in den 1 2 Stufen am anfang nicht gleichmäßig.

Ich bin leider auch finanziell sehr beschränkt nach der Reparatur von der Steuerkette und dann der Nockenwellensensor, LMM gebraucht... und eine vielzahl von Fehlerspeicher auslesungen.
Mann kann natülich alles neue einbauen ich sag mal Kurbenwellensensor dann noch einen neuen LMM, 4 Zündspulen usw... und am besten gleich ein neues AUTO ))) jedoch ist es echt etwas zu teuer langsam.
VIelleicht kann mir jemand hier helfen !
Und ich verspreche euch ! Dieses Thema wird zu ende geschrieben und hoffe das dieser Thread als Gelöst markiert wird
DANKE IM VORAUS ! Alex

Geändert von alexn42316ti18 (13.05.2017 um 23:01 Uhr). Grund: noch ein defekt
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Alt 05.05.2017, 21:02   #2
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Hallo Alex erstmal willkommen hier ....

wenn du ihn erst gekauft hast sollte doch Gewärleistung vom Verkäufer drin sein, außer du hast ihn als def. Bastlerfahrzeug gekauft,
Versteckte Mängel, ansonsten hilft dir hier nur der Gang zum Anwalt ....

Zitat:
Der Motor des gerade gekauften Gebrauchtwagens macht nach wenigen Monaten die Grätsche?
In so einem Fall greift die Gewährleistung. Aber es gibt Ausnahmen. Das sollten Verbraucher wissen,
damit sie nicht auf ihrem Schaden sitzen bleiben.


In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf haben es Autokäufer recht einfach: Hier muss der Verkäufer nachweisen,
dass der Mangel bei der Übergabe noch nicht vorlag. Danach dreht sich die Beweislast um und liegt beim Käufer.
Er muss dann beweisen, dass der reklamierte Fehler bereits bei der Fahrzeugübergabe vorhanden war.
"Oft ist dieser Beweis nur schwer oder überhaupt nicht zu führen", sagt Wolf.
Auch in solch einem Fall könne der Käufer einen Sachverständigen einschalten und im Zweifelsfall vor Gericht sein Recht
versuchen einzufordern.
Beileid zum Kauf eines Maroden N42 leider sind die meistens wenn nicht gepflegt werden ein Groschen grab....

wo wohnt denn dein Auto vielleicht ist ein Fanatic in der Nähe der dir mal das auslesen/ löschen abnehmen, zeigen kann ....

zu deinem Problem das haben leider viele N42 von Falschluft bis Sensoren, Valvetronic ist leider alles mit dabei, da den
richtigen Mechaniker zu finden der sich damit auskennt wird eher schwierig ....

eventuell meldet sich ja der Danii der hat hier die besten Diagnostische Erfahrung und kennt sich bestens damit aus,
vielleicht kennt er jemand in deiner Nähe der dir unter die Arme greifen kann...

beim Kauf eines E46 Gepflegt oder gewartet sollte man immer 1000 - 2000 € zum Kaufpreis dazu kalkulieren für Wartung
und def. verschlissene Bauteile ....

zumindest in den ersten 2 Jahren ....

mal ehrlich die Fahrzeuge sind mittlerweile alle fast 15 Jahre alt und da sind so einige Teile verbraucht ....
__________________

Spenden für den Erhalt des Forums
das Leben genießen, denn jeder Tag könnte der letzte sein.

Geändert von Stefan330SMG (05.05.2017 um 21:11 Uhr).
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Alt 07.05.2017, 13:18   #3
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Sorrry , nur mal so um eine der vielen Fragen zu beantworten:

-> Auto gehollt -> Mechaniker sagt -> alles gut ! jedoch Leistungsverlust
Bedeutet: Reparatur nicht erfolgreich. weil wohl Diagnose falsch. Also auch kein Geld. Immer das gleiche Problem. Ich möchte den Fehler behoben haben und nicht für Versuch und Irrtum bezahlen (was hat dich denn der Steuerkettenwechsel gekostet?).

Könnte es am KGE liegen ? Viele machen tests mit Blatt Papier, nur jetzt eine Frage, Öldeckel auf, Blatt Papier auflegen, wenn das Papier stark angesaugt wird = KGE kaputt ?
- Nein, das zeigt das die KGE in Orndnung ist.

Komischen Summen ca. 15 Sekunden manchmal auch länger
- Ist die Sekundärluftpumpe. Das ist OK so.

- Luftfilter ausgebaut, also schwarz ist der nicht, ich weiß nicht wie so ein Luftfilter neue ausschaut. Für mich firsch.
- Wenn die wirklich so zu ist, wäre nicht "mnachmal" die Leistung da sondern dauerthaft schlecht. Ausserdem sollte das der tolle Mechaniker schon gecheckt haben.

Kann es passieren das meine Ventile verbogen sind, wenn die Kette übersprungen ist oder geht der Motor bei beschädigten Ventilen nicht mehr an ?
- Fragst Du das jetzt wo die Steuerkette gewchselt wurde? Wenn ja dann sollte das auch Dein Mechaniker gecheckt habe. Kann man aber ausschliessen.

Immer in der Früh Kaltstart ca. 3 Sekunden Hydrostößel - Geräusch im Moment 5w 30 Öl Motul (hatte ich vor dem Kettenwechsel nicht) weiß nicht welches Öl ich drinn hatte davor.
- Von allen Problemen ist das beim N42 das geringste. Kann man wenn man will sich später drum kümmern.

ich denke aber das der LMM okay ist.
- Einfach mal abklemmen und eine Weile ohne LMM fahren. Ändert sich was?

Stehen kaputte Zündspulen im Fehlerspeicher ?
- Ja aber das merkst auch ohne Diagnose-Software beim fahren. Die sind OK. Dito Zündkerzen.

Kann man einen Luftmesser durchmessen ? Wenn ja vielleicht kennt jemand die Pinbelegung ? Kann es sein das der LMM mal funktioniert und mal falsche Werte liefert ?
- Quatsch. Das macht keiner.


Ich bin leider auch finanziell sehr beschränkt nach der Reparatur von der Steuerkette und dann der Nockenwellensensor, LMM gebraucht... und eine vielzahl von Fehlerspeicher auslesungen.
- Da liegt das Hauptproblem. Keine Kohle und schlechte Mechaniker. Damit wird jeder N42 zum Euro-Grab.
Abgesehen davon, dass der schlechte Kauf auf Deine Kappe geht.


Solltest Du den Wagen behalten, empfehle ich die Investition in einen Bluettoth OBD Adapter und die TorquPro App. das kostet bzusammen so 20 Euro und hilft beim Fehler auslesen und löschen.
turok ist offline  

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Alt 07.05.2017, 15:00   #4
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Zitat:
Zitat von turok Beitrag anzeigen
....:Reparatur nicht erfolgreich. weil wohl Diagnose falsch. Also auch kein Geld. Immer das gleiche Problem. Ich möchte den Fehler behoben haben und nicht für Versuch und Irrtum bezahlen
Möchtest du gern (und jeder andere wohl auch).
Werkstätten rechnen ihren Arbeitsaufwand nach Stundensätzen ab, hierunter fällt auch die erfolglose Fehlersuche. Das ist gängige Praxis wie auch Rechtsprechung.
marueg ist offline  

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Alt 07.05.2017, 15:51   #5
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Ja so ist das im allgemeinen Fehlersuche verschlingt den gros teil des Reperatur Aufwands...

weshalb man bei so defizilen Problemen auch zu einem Spezialisten gehen sollte..

nur den zu finden ist eine Herausforderung die sind Leider dünn gesät oder arbeiten weit weg von deinem Standort....
Stefan330SMG ist offline  

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Alt 07.05.2017, 23:24   #6
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Zitat:
Zitat von marueg Beitrag anzeigen
Möchtest du gern (und jeder andere wohl auch).
Werkstätten rechnen ihren Arbeitsaufwand nach Stundensätzen ab, hierunter fällt auch die erfolglose Fehlersuche. Das ist gängige Praxis wie auch Rechtsprechung.
Genau den Text lesen. Die Fehlersuche bezahl ich, auch die erfolglose. Hier geht es aber um die falsche Diagnose und Reparatur. Isn kleiner Unterschied. Stichwort:Leistungserbringung, Nachbesserung bzw. Rechnungsminderung. BGB halt. Und wenn das Teil überhaupt nicht die Ursache war/ist wirds spannend.
turok ist offline  

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Alt 08.05.2017, 01:02   #7
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Zitat:
Zitat von turok Beitrag anzeigen
Genau den Text lesen.
Die Fehlersuche bezahl ich, auch die erfolglose.
Hier geht es aber um die falsche Diagnose und Reparatur. Isn kleiner Unterschied.
Stichwort:Leistungserbringung, Nachbesserung bzw. Rechnungsminderung.
BGB halt. Und wenn das Teil überhaupt nicht die Ursache war/ist wird´s spannend.

ich glaube das siehst du etwas zu kurzsichtig ...

eine Fehlersuche ist nun mal sehr Zeitaufwendig und der Erfolg kann nicht garantiert werden ...

anders ist es bei neuen Ersatzteilen wenn die nicht richtig Funktionieren , da geb ich dir Recht ....

deine Erklärung würde eine erfolglose Reparatur in betracht ziehen, da der Mangel aber vorher schon vorhanden war
kann man hier nicht von einer Reparatur ausgehen, eher von einem Fehlversuch ....
Stefan330SMG ist offline  

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Alt 08.05.2017, 14:35   #8
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Hallo Leute !
Erstmal danke für die ganzen Antworten.
Nach dem Kettentausch hat meine Mechaniker gesagt alles ist gut,
Kette sitzt gut, ich selber habe gemerkt das das Auto nicht zieht. Jedoch bräuchte ich damals das Auto sehr dringend und die haben den Fehlerspeicher nicht ausgelesen und nichs mehr gemacht. Bezüglich Ventile und und alle Bauteile die bei dem Kettenwechsel zusehen sind wurde angeblich überprüft und es wurden auch irgendwelche zwei kleine Deckeln ersetzt die einen Ölverlust verursachen habe vergessen wie die heißen.
Kette wurde nicht einfach so gewechselt, ich habe zum Glück rechtzeitig gemerkt das da was nicht stimmt und ja zum schluss habe ich auch die Kaputte Gleitschiene gehört. Wo er das Auto abgehollt hat. An sich ist er ein super mechaniker kann ich nichts sagen.

Das Problem ist ich brauche das Auto ständig weil ich beruflich viel unterwegs bin. bin jet auch ca. mit dem Leistungsverlust ca. 5000km gefahren.

Ich bekommen diese Woche von einem bekannten eine tolle Auslese software und werde mal eine Diagnose durchführen und diese hier einfach posten.

ich habe in der zwischenzeit auch einfach mal vorsichtshalber nach einem youtube tutorial magnet ventile mit benzin reiniger gereingt.

NOCH EINE FRAGE,

WANN MÜSSEN IMMER DIE ADAPTIONSWERTE GELÖSCHT WERDEN ?

Bis jetzt wurden die Adaptionswerte nicht zurückgesetzt:
Kette neue
LMM getauscht
Nockenwellensensor Einlass

ich habe gemerkt das er bein dem zweitem gebrauchtem LMM etwas zeit braucht und er fährt da etwas besser.
Ich glaube ich soll mal einen komplett neuen Kaufen.

Ich habe dem nächst vor Vakuumpumpe auseinander zu nehmen und die O-Ringe ersetzen,
bringt es was ?

Es schaut jetzt so ein das ich das Auto einfach wieder langsam auf vorderman bringen möchte. Jetzt ist ja schon die neue Kette drin... so bekomme ich für den keinen Cent bzw. nicht das Geld was ich jetzt schon investiert habe. Bin jetzt schon ca. 1200 Euro also 800 könnte ich nocht inverstieren ) ich hoffe ist dann auch wieder vorbei

Viele schreiben von eingelaufener Exzenterwelle von der Valvetronic, wenn der mal läuft, bringt es was die Valvetronic durch abklemmen von dem Stecker am Exenterwellensensor diese stillzulegen wird das der verschleiß geringer ?

LG Alex

Bezüglich KGE prüfung !

Wenn ich den Öldeckel aufmache geht der Motor aus.
Soll ich erstmal das Blatt Papier auf den Öldeckel legen und dann anlassen ?
alexn42316ti18 ist offline  

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Alt 13.05.2017, 22:58   #9
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Hallo Leute !!

erstmal danke für eure antworten.

Jetzt wird mein problem wirklich brutal !!!
Habe am Mittwoch den Ölstand überprüft war ca. mittel
mittwoch donnerstag ca. 700km gefahren
heimgekommen ölleuchte !!!!!!!
ölstab raus etwas unterhalb der minimum anzeige !!!!

was ist hier los !!!

jetzt ist 5w30 drinn....


muss aber zugeben das ich am dienstag den lmm gereingt habe. und schau da bei einer strecke von ca. 80km wurde es mit der beschleunigung immer besser und besser. ich denke jetzt fährt er normal, jedoch das problem mit ÖLVERBRAUCH !!

habe über vakuumpumpe schon ein paar sachen gelesen !! Ist es überhaupt möglich auf so einer strecke das über die vakuumpumpe soviel öl rausgepresst wird ?? Bin auch ziehmlich zügig gefahren ! 160 170 ...

was soll ich jetzt als nächstes tun !??

Habe auch den Fehlerspeicher ausgelesen alles leer
und nun habe ich auch ein paar live werte !!

Vielleicht hat jemand einbischen zeit und kann mir sagen was los is ??? Die Bilder im Anhang !
was mir aufgefallen ist !
das Lambda Sensor vor Kat bank 2 auf OFF steht ist es normal ??? und wert lambda senson add bank 1= -2.06 negativ wert.
Laufunruhe ca. 1.6 -/+.

mich stört jetzt das Problem mit dem Ölvebrauch.... hat der n42 probleme mit kopfdichtung bzw. kolben ? 140000km

ICH DANKE EUCH !!!

Werte :

https://drive.google.com/drive/folde...1JiQVVoOU1xSk0
alexn42316ti18 ist offline  

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Alt 14.05.2017, 10:39   #10
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zieh mal den Schlauch am Bremskraftverstärker ab und schau mal rein ob da öl steht ...

im Schlauch und im BKV ....
Stefan330SMG ist offline  

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Alt 14.05.2017, 12:43   #11
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Hallo Stefan

Danke für die Nachricht
Welchen Schlauch
Nummer 6 auf dem Bild:
https://drive.google.com/file/d/0B2N...FXZDJFakU/view
LG Alex
alexn42316ti18 ist offline  

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Alt 14.05.2017, 13:00   #12
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Jeep, genau dieser ....
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Alt 14.05.2017, 17:49   #13
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Wenn ich den runtermache, und wieder drauf ... kann ich den morgen fahren ?

ich habe kein Öl entdeckt, habe allerdings den schlauch von der Vakuumpumpe entfernt.

Zitat:
Zitat von alexn42316ti18 Beitrag anzeigen
Wenn ich den runtermache, und wieder drauf ... kann ich den morgen fahren ?

ich habe kein Öl entdeckt, habe allerdings den schlauch von der Vakuumpumpe entfernt.
So Öldeckel habe ich aufgemacht !!! und er bläst Luft raus.... also er saugt die hand nicht an !! KGE defekt ?

leider habe ich noch was entdeckt !!
Die Kette wandert links und rechts !!!

https://drive.google.com/file/d/0B2N...VJNdkV4bThMZVU

normal ???
alexn42316ti18 ist offline  

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Alt 14.05.2017, 22:13   #14
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nö definitiv nicht entweder ist da was lose oder hat nen schlag weg ....

ich tippe auf lose oder abgerissene Schraube, geschlammt bei der arbeit oder nicht mit dem Drehmoment gearbeitet ....
Stefan330SMG ist offline  

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Alt 14.05.2017, 22:42   #15
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Das soll ich auf jeden Fall reklamieren oder ?
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Alt 16.05.2017, 10:22   #16
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Zitat:
Zitat von alexn42316ti18 Beitrag anzeigen
Das soll ich auf jeden Fall reklamieren oder ?
würde ich auf jeden Fall vorsprechen ....

Lambdasonde 1 vor kat hat mit -2.0 auch einen unüblichen wert
Lambdasonde 2 mit 0.09 auch ....Bild 9

auch bei der Laufunruhe hast du 4 verschiedene werte die mehr oder weniger auseinander liegen... Bild 8
was eventuell durch das eiern der Kette sein kann...
Stefan330SMG ist offline  

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