www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Technische Probleme


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.05.2017, 10:37   #1
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von jensjensen

 
Vorname: Jens
Fahrzeug: E46 330xi Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
e46 316i Limo, Opel Calibra
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Stadtallendorf
Beiträge: 217




Onlinezeit: 1 Woche 3 Tage 13 Stunden 40 Minuten 47 Sekunden

Standard Dsc nur mit Sommerreifen und nur in schnellen Linkskurven

Fahrzeugtyp/Motor:
E46 330xi Touring 8x19 235 35 19 mit KW Variante 1

kurze Präzisierung des Problems:
Dsc leuchtet in schnellen Linkskurven

Wann tritt das Problem?:
Wenn ein etwas schnellere Linkskurve gefahren wird und das Pedal voll tritt. Nimmt er dem Auto die Leistung. In Rechtskurven passiert es nicht.

Wie macht sich das Problem bemerkbar?:

Fehlerspeicher:
Glaube nichts außer lambda Bank 1 und 2 irgendwas mit Regelgrenze. Da bin ich noch nicht zu gekommen nach Falschluft zu gucken.
Und Zündkreis 1 Batterie Trennung Wiederstand zu groß.

Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?:
Vier neue Reifen und hinten 2 neue KW Dämpfer da die sehr weich waren. Vorne neue Spurstangen und Vermessen wurde er auch. Allerdings nur vorne da die Aussagen kam hinten wären die Schrauben so fest die müßten erstmal gangbar gemacht werden.

Beschreibung:
Also das Problem bestand letztes Jahr schon. Da hab ich es auf die Dämpfer geschoben da die Sommerreifen auch übel hinten geschliffen haben. Mit Winterreifen hab ich da keine Probleme. Nun habe ich aber auf den neuen Reifen NOCH keinerlei Spuren und trotzdem greift das Dsc ein.
jensjensen ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 22:49   #2
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Stefan330SMG

 
Vorname: Stefan
Fahrzeug: E46 330Ci SMG
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 316i Compact, BMW K1100RS + K100RS
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.550




Onlinezeit: 3 Wochen 3 Tage 9 Stunden N/A

Standard

das Grippniveau der Reifen stimmt halt nicht, die Reifen passen nicht zum Auto ...
was für Reifen hast du denn gekauft .....

eventuell mal den Luftdruck neu anpassen, ist vielleicht zuviel drauf der Reifen soll ja arbeiten können .....

meins regelt auch in schnellen Rechtskurven aber erst ab 150 ....
aber die Reifen vorn DOT 11 sind nun 6 Jahre alt und haben gerade noch 4,5 mm die fliegen ende der Season runter ...
die hintern sind neu von DOT 17 .....

Geändert von Stefan330SMG (29.05.2017 um 22:54 Uhr).
Stefan330SMG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 02:03   #3
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von jensjensen

 
Vorname: Jens
Fahrzeug: E46 330xi Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
e46 316i Limo, Opel Calibra
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Stadtallendorf
Beiträge: 217




Onlinezeit: 1 Woche 3 Tage 13 Stunden 40 Minuten 47 Sekunden

Standard

Es ist aber nur in Linkskurven.? Reifen sind nagelneue Ende 2016 barum bravuris 3. Werde mal gucken ob es sich bessert und den Luftdruck nochmals kontrollieren. Hatte genau das gleiche aber letzten Sommer mit anderen Reifen gleicher Größe. Aber unterschiedlich abgefahren.
jensjensen ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 10:16   #4
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Stefan330SMG

 
Vorname: Stefan
Fahrzeug: E46 330Ci SMG
weitere(s) Fahrzeug(e):
E36 316i Compact, BMW K1100RS + K100RS
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.550




Onlinezeit: 3 Wochen 3 Tage 9 Stunden N/A

Standard

ja das DSC ist ne richtige Mimose wenn es um Reifen, Luftdruck und Alterung geht......
Stefan330SMG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 14:28   #5
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von jensjensen

 
Vorname: Jens
Fahrzeug: E46 330xi Touring
weitere(s) Fahrzeug(e):
e46 316i Limo, Opel Calibra
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Stadtallendorf
Beiträge: 217




Onlinezeit: 1 Woche 3 Tage 13 Stunden 40 Minuten 47 Sekunden

Standard

Ja ok das liest man ja überall bei allen Marken aber ich verstehe einfach nicht warum nur eine Seite bzw. Nur in Linkskurven. Würde ja verstehen wenn es sowohl rechts als auch Links eingreifen würde aber immer nur in einer Linkskurve? Das muss doch nen anderen Grund haben.
jensjensen ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de