www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Technische Probleme


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.06.2017, 23:28   #1
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 320Ci
Registriert seit: 05.06.2017
Beiträge: 1




Onlinezeit: 23 Minuten 56 Sekunden

Standard Neue PDC Sensoren funktionieren nur bei laufendem Motor nich

Servus Leute,

habe ein Problem mit meiner PDC, mit welchem ich nach längerem googlen wohl alleine stehe

Folgendes:
2 PDC-Senoren waren defekt (Durchgängiges Piepsen bei Einlegen des Rückwärtsgangs). Diese dann durch neue aus der Bucht ausgetauscht.
Jetzt zum seltsamen Problem:
Bei ausgeschaltetem Motor und Zündung an funktionieren die Sensoren einwandfrei. Piepsen, dementsprechend wie nah ich hinten rangehe, so wie sie sollen.
Sobald der Motor aber läuft piepst das verdammte Teil wieder durchgehend!!

Sicherung bereits gecheckt. Steuergerät Stromversorgung abgezogen. Fehlerspeicher gelöscht.

Woran kann es denn liegen, dass erst bei Zünden des Motors das PDC "spinnt" und durchgehend piepst? Wie gesagt bei ausgeschaltetem Motor funktioniert es.
Meine Vermutung ist, es liegt am Steuergerät. Dass es bei laufendem Motor irgend einen Unsinn treibt und Fehlsignale sendet.

Habe mir kürzlich einen OBD-Stecker zugelegt und INPA, NCS installiert. Muss ich da am Steuergerät per NCS evtl. etwas umcodieren?

Falls jemand ein ähnliches Problem hat/hatte bin ich für jeden Hinweis dankbar

Es handelt sich übrigens um einen 320Ci BJ '01.

Grüße
BMWEngineering ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 08:08   #2
..:: VIP-Member ::..

 
Benutzerbild von Adi-E46

 
Vorname: Adrian
Fahrzeug: E46 M54B25 Limo mit LPG
Registriert seit: 18.01.2016
Ort: Bardowick
Beiträge: 42




Onlinezeit: 4 Tage 7 Stunden 29 Minuten 26 Sekunden

Standard

Da musst du nichts codieren.
Aber aus der Bucht?
Also die billigen?
Die taugen nichts.
Am besten gebrauchte OEM.
Was du noch versuchen kannst, falls nicht schon umgesetzt, die beiden aus der Bucht in die Mitte zu setzen und die beiden noch OEM nach außen.
Das funktioniert manchmal.
Adi-E46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
defekt, motor an, motor aus, pdc, sensor


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de