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07.10.2015, 02:40 | #154 |
..:: Super-Moderator ::.. Fahrzeug: BMW E46 330i Touring weitere(s) Fahrzeug(e): BMW 730d | Ford F150 FX2 | Ford 500 Registriert seit: 07.02.2009 Ort: Boiling Springs SC
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Onlinezeit: 2 Monate 2 Wochen 6 Tage 14 Stunden 29 Minuten 5 Sekunden |
also auf der Website haettest eigentlich genug Infos haben koennen, inkl. Anleitung und Bilder - das jetzt aber keine Ausrede Spass beiseite ... der Kommentar ist eher fuer neue Leser gedacht, damit sie wissen wo sie sich informieren koennen! Bzgl. des Preises hat DonBogi leider recht ... heute bekommt man nix mehr geschenkt ... ich muss jedes mal mit ne Menge Geld in Vorleistung gehen, damit ich ueberhaupt welche fertigen lassen kann. Denn fuer 10 Stk. schmeisst heutzutage keiner mehr seine Maschine an, bzw. dann kannst dafuer ne komplette Tuer kaufen xD
__________________ !!!!Jetzt auch alle Foliatec-Produkte bei bluechipsolutions.de!!! (klick) Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie. |
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10.10.2015, 19:17 | #155 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 318i Registriert seit: 31.07.2015 Ort: München
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Onlinezeit: 16 Stunden 34 Minuten 31 Sekunden |
Dann sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Ich dachte, du hast halt Zugriff auf ne CNC-Maschine. Anyway, ich bin heute endlich mal dazu gekommen, die zwei Schienen auszubauen. Und siehe da: Der Schlitten ist vollkommen intakt. Die Seilrolle, die auf dem Getriebe sitzt, leider nicht: Das Seil liegt nicht mehr in der Führung und schleift am Gehäuse. Ich konnte es zwar wieder in die Kerbe zurückbringen, jedoch liegen scheinbar unter der Rolle Seilreste oder dem anderen Ende des Seils ist das gleiche Schicksal widerfahren, denn die Geräusche sind immer noch da. Daß es so laut ist, liegt schlichtweg an der Übertragung auf die ganze Tür. Im ausgebauten Zustand ist das Geräusch sehr leise. Ich habe die ganze Mechanik abgeschmiert, was leider auch keine Verbesserung brachte. Immerhin schließt die Scheibe nun wieder ordentlich. Das Gehäuse, in dem diese Seilrolle läuft, ist leider nicht zerstörungsfrei zu demontieren, weswegen ich wohl nicht umhin komme, ein neues Gestänge zu kaufen. Eventuell schaue ich auch beim Schrott vorbei, da müßte ich aber sicher sein, daß die FL-Modelle dieselben Teile benutzen, weil VFL-Modelle wohl nicht so oft auf dem Schrott zu finden sind. Wenn jemand eine Kaufempfehlung für das Gestänge hat, nur her damit. |
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10.10.2015, 19:45 | #156 |
..:: Super-Moderator ::.. Fahrzeug: BMW E46 330i Touring weitere(s) Fahrzeug(e): BMW 730d | Ford F150 FX2 | Ford 500 Registriert seit: 07.02.2009 Ort: Boiling Springs SC
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dass das Seil nicht mehr auf der Rolle war wird auch die falsche Position der Scheibe verursacht haben ... damit sollten alle Ursachen identifiziert sein. Laut leebmann24 haben vfl und fl die selbe Teilenummer und haben damit das gleiche Bauteil verbaut Meine Empfehlung such dir eine originale Mechanik, neu oder gebraucht und bau das KIT, dass du hast um ... bzw den ganzen Schlitten und behalte den anderen als Reserve. |
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10.10.2015, 20:13 | #157 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 318i Registriert seit: 31.07.2015 Ort: München
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So werde ich es machen. Wißt ihr zufällig, was diese Schallisoliermatte kostet? Ich habe sie zwar in einem Stück rausbekommen, aber ich glaube nicht, daß ich die Butylreste runterbekomme. |
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10.10.2015, 21:23 | #158 |
..:: Super-Moderator ::.. Fahrzeug: BMW E46 330i Touring weitere(s) Fahrzeug(e): BMW 730d | Ford F150 FX2 | Ford 500 Registriert seit: 07.02.2009 Ort: Boiling Springs SC
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warm machen (Foen) und wieder verwenden ... ansonsten BMW fragen oder auf leebmann24 nachsehen ... aber solche Fragen gehoeren hier eigentlich nicht her ... daher bitte ab jetzt wieder nur KIT-relevante Themen posten ... danke |
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12.10.2015, 07:21 | #159 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Jan Fahrzeug: E46 320i M54 Registriert seit: 19.01.2014 Ort: Coburg
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Die Matte kostet leider 60€, musste beim Ausbau auch schon eine ersetzen.
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20.07.2016, 19:55 | #160 |
..:: Member ::.. Vorname: Matthias Fahrzeug: E46 M3 Registriert seit: 18.01.2014 Ort: Berlin
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Onlinezeit: 9 Stunden 56 Minuten 53 Sekunden |
Hallo sto'teac, ich hab hab die Tage das von dir bestellte Kit erhalten hab da aber leider ein Problem. Und zwar fährt meine Scheibe überhaupt nur noch wenige Zentimeter nach unten und hält dann an, aber ein Ausbau ist doch so fast unmöglich da ich so nicht an die Halter rankomme, wie in der Anleitung beschrieben. Hab auch versucht die Scheibe nach unten zu drücken, aber da geht nix. Türverkleidung hatte ich natürlich auch ab. Das Grundproblem ist dass die Scheibe nicht mehr ganz nach oben fährt, es bleibt ein kleiner Spalt und das gibt laute Zuggeräusche beim fahren, total nervig. Es würde mir völlig reichen wenn die Scheibe einfach wieder ganz schließen würde, der Hebe/Senkmechanismus muss garnicht funktionieren, sprich einmal irgendwie ganz zu das Teil und ich wär schon zufrieden ! Wäre um einen Rat dankbar, oder vielleicht findet sich jemand im Raum HN/WÜ der sich gut damit auskennt. BMW Händler ist mir als Schüler gerade bissl zu teuer ehrlich gesagt. |
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21.07.2016, 08:49 | #161 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Tobi Fahrzeug: E46 touring 330i+LPG Registriert seit: 23.05.2012 Ort: Sarstedt
Beiträge: 869
Onlinezeit: 1 Woche 3 Tage 19 Stunden 43 Minuten 26 Sekunden |
Probier mal die Schrauben der Schienen an der Tür zu lösen, vielleicht reicht das um die Klemmwirkung zu verringern.
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21.07.2016, 09:49 | #162 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Daniel Fahrzeug: 330i SMG Limo 09/03 weitere(s) Fahrzeug(e): 325i Limo 11/00, 330i SMG Cabby 03/06 Registriert seit: 01.02.2015 Ort: Heilbronn
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Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 1 Tag 12 Stunden 5 Minuten 40 Sekunden |
@Vollgaspilot kannst mal bei mir vorbeischauen, FH irgendwie rausbekommen sollte wohl nicht das Problem sein. Bei Bedarf ne PN
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21.07.2016, 14:48 | #163 |
..:: Super-Moderator ::.. Fahrzeug: BMW E46 330i Touring weitere(s) Fahrzeug(e): BMW 730d | Ford F150 FX2 | Ford 500 Registriert seit: 07.02.2009 Ort: Boiling Springs SC
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Hallo VollgasPilot, das ist natuerlich eine schwierige Frage, um sie aus der Entfernung zu loesen. Das einzige was ich wirklich raten kann ist, genau nach der Ursache fuer das Klemmen suchen - so lange nicht die Schiene mechanisch blockiert, kann es nur die Scheibe in den Tuergummis sein. Und das muesste man eigentlich durch bewegen/kippen der Scheibe zu verhindern sein. Um zusaetzlichen Raum fuer die Scheibe zu schaffen kannst du auch ueberlegen die Fensterschachtabdichtung zu demontieren. Falls alles nicht hilft, mit einem flachen Schraubenschluessel (SW 8) sollte es mit viel Geduld (und kleinen Haenden ) auch moeglich sein die Scheibe in einer hoeheren Position von den Schienen zu loesen. |
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21.07.2016, 18:24 | #164 |
..:: Member ::.. Vorname: Matthias Fahrzeug: E46 M3 Registriert seit: 18.01.2014 Ort: Berlin
Beiträge: 49
Onlinezeit: 9 Stunden 56 Minuten 53 Sekunden |
Was ich noch sagen kann ist, dass die Scheibe in Fahrtrichtung hinten relativ viel Spiel nach oben und unten hat... ich werds dann die Tage mir wohl nochmal anschauen.
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21.07.2016, 19:04 | #165 |
..:: Super-Moderator ::.. Fahrzeug: BMW E46 330i Touring weitere(s) Fahrzeug(e): BMW 730d | Ford F150 FX2 | Ford 500 Registriert seit: 07.02.2009 Ort: Boiling Springs SC
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Hallo, ja das ist das Hauptsymptom fuer den Defekt, den das Kit behebt. Wenn du die Scheibe beim oeffnen mit der Hand stabilisierst (in waage halten/das kippen ausgleichst), dann sollte sich die Scheibe komplett oeffnen lassen, bzw. bis in die Position in der du die Schrauben erreichst. |
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16.10.2016, 18:18 | #166 |
..:: Member ::.. Vorname: Matthias Fahrzeug: E46 M3 Registriert seit: 18.01.2014 Ort: Berlin
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Onlinezeit: 9 Stunden 56 Minuten 53 Sekunden |
Hallo, biete neues Fensterheber Rep.-Kit NP 40€, würde es für 20€ verkaufen. Anleitung zum Einbau gibts online, lohnt sich auch vorzeitig einzubauen! Bei Interesse schreibt mir eine PN oder an [email protected] Grüße |
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29.12.2016, 06:58 | #167 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: E46 325i Registriert seit: 06.10.2014
Beiträge: 378
Onlinezeit: 2 Wochen 3 Tage 14 Stunden 47 Minuten 45 Sekunden |
So, habe das Kit jetzt etwas über ein Jahr drin und was soll ich sagen?! Fensterheber funktionieren immer noch wie sie sollten! mMn war das Geld genau richtig investiert! Mal schauen wann die nächste Plastiksollbruchstelle anfängt sich erkennbar zu zeigen Würde das auch am e36 Mechanismus passen? ich traue mich die Scheiben am Kumpel sein Wagen nicht verfahren |
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