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24.05.2017, 06:24 | #18 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: 320 Ci Registriert seit: 20.05.2016
Beiträge: 74
Onlinezeit: 1 Tag 4 Stunden 12 Minuten 58 Sekunden |
Mahlzeit zusammen, wollte nun mal ein kleines Feedback geben. Bis jetzt funktioniert alles bis auf eine kleine Undichtigkeit am Schlauch der vom Behälter kommt und auf die Pumpe geht....vielleicht hätte ich ein Stück Schlauch abschneiden sollen....naja mal schauen gestern etwas fester gezogen und schaue gleich mal nach ..... Was das fahren angeht. FREUDE AM FAHREN! Das ist mal ne Lenkung. So stelle ich mir das vor. Tausend mal besser als vorher (also als die noch nicht defekt war). |
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26.05.2017, 08:43 | #19 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: 320 Ci Registriert seit: 20.05.2016
Beiträge: 74
Onlinezeit: 1 Tag 4 Stunden 12 Minuten 58 Sekunden |
Mahlzeit zusammen, Es fährt sich zwar super mit der neuen Servopumpe plus neuem öl, aber ich habe immer noch den drehzahleinbruch im stand wenn ich die Lenkung bewege. Woran könnte das liegen? Und mir ist aufgefallen bei Betätigung der elektrischen Fensterheber geht die Drehzahl auch runter und das sogar etwas mehr. Geändert von BMW 320CI (26.05.2017 um 10:15 Uhr). |
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26.05.2017, 13:36 | #20 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 325i Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 543
Onlinezeit: 4 Tage 8 Stunden 6 Minuten 19 Sekunden |
Hallo BMW 320CI, das hat meiner auch, wie alle anderen auch, denn beim Lenken im Stand muss die Servopumpe ja auch arbeiten, und die Leistung muss dann der Motor hervorbringen. Der Motor hat eh nur eine sehr geringe Leerlaufdrehzahl, deshalb wird die Drehzahl auch runter gehen , beim Lenken. Jedenfalls ist mir auch schon mal aufgefallen, das beim Betätigen des Fensterhebers die Drehzahl runter geht. Solange der Motor nicht ausgeht , brauchst du dir keine Gedanken machen. Tigger 123 |
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26.05.2017, 13:38 | #21 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: 320 Ci Registriert seit: 20.05.2016
Beiträge: 74
Onlinezeit: 1 Tag 4 Stunden 12 Minuten 58 Sekunden |
Ok danke dir Tigger
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26.05.2017, 14:31 | #22 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Stefan Fahrzeug: E46 330Ci SMG weitere(s) Fahrzeug(e): E36 316i Compact, BMW K1100RS + K100RS Registriert seit: 23.08.2015 Ort: Mutterstadt
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das kann auch an einer alternden Lima liegen die eine höheren widerstand bei geringer Drehzahl hat ..... was passiert wenn zusätzlich die Klima eingeschaltet ist .... |
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26.05.2017, 19:19 | #23 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: 320 Ci Registriert seit: 20.05.2016
Beiträge: 74
Onlinezeit: 1 Tag 4 Stunden 12 Minuten 58 Sekunden |
Dann geht die drehzahl noch weiter in den Keller bleibt kurz unten und fängt sich dann wieder
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26.05.2017, 23:19 | #24 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Stefan Fahrzeug: E46 330Ci SMG weitere(s) Fahrzeug(e): E36 316i Compact, BMW K1100RS + K100RS Registriert seit: 23.08.2015 Ort: Mutterstadt
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da würde ich mal die DISA und den Leerlaufsteller prüfen... Falschluft haste ja keine oder... |
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29.05.2017, 05:50 | #25 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: 320 Ci Registriert seit: 20.05.2016
Beiträge: 74
Onlinezeit: 1 Tag 4 Stunden 12 Minuten 58 Sekunden |
Guten Morgen zusammen, Naja ich weiss nicht ob der falschluft zieht. Wie kann ich das denn erkennen? Also ich mache demnächst meine beiden 17 Jahre alten ausaugschläuche neun wenn ich die kge mache dabei könnte ich mir ja den llr anschauen. Aber...Wie schaue ich denn ob der ok ist. Muss ich den irgendwie reinigen oder ne Dichtung erneuern? |
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29.05.2017, 10:05 | #26 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 325i Registriert seit: 20.09.2013
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Onlinezeit: 4 Tage 8 Stunden 6 Minuten 19 Sekunden |
Hallo BMW 320CI, ich würde alle Unterdruckschläuche erneuern, sowie die zwei Blindstopfen an dem Ansaugkrümmer hinten. Bei dem Leerlaufregelventil in ausgebautem Zustand prüfen ob der Drehkolben im Ventil sich leicht bewegen läßt, wenn nicht mit Bremsenreiniger reinigen. Ebenso , wenn man im Ventil nur Ölkohleablagerungen sieht. Wäre das Leerlaufregelventil defekt , so würde es im Fehlerspeicher auftauchen. Die DISA ausbauen und nachsehen , ob die Klappe noch dran ist bzw noch gängig ist , und auch wieder zurück geht. Gibt es genug Videos , wie man das macht. Das es an der Lima liegt, würde ich bezweifeln, denn bei meinem geht die Drehzahl auch runter , allerdings nur einmal beim Einschalten der Klima. Es kann aber sein , das die Lager der Lima schon ziemlich verschlissen sind, dann könnte es im Leerlauf zu Drehzahlschwankungen kommen. Tigger 123 |
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29.05.2017, 12:05 | #27 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: 320 Ci Registriert seit: 20.05.2016
Beiträge: 74
Onlinezeit: 1 Tag 4 Stunden 12 Minuten 58 Sekunden |
Mahlzeit Tigger, Danke dir für die schnelle Antwort. Habe soweit alles verstanden. Nur welche unterdruckschläuche meinst du? Und was ist mit der Drosselklappe....Kann bzw muss ich da auch was machen? Die hat ja auch ne Dichtung. Sollte ich die besser erneuern? Für die kge muss ich die ja eh abschrauben. Und kann man dann die Drosselklappe reinigen wie du es mit dem leerlaufsteller erklärt hast? Meine drehzahl schwankt eher selten bis gar nicht. Im FS steht nichts. Das ist immer dann wenn ich das Lenkrad bewege den fenster Heber betätige oder die Klima anschalte dann fällt der extrem schnell in der drehzahl runter bleibt da kurz und fängt sich dann wieder. Danach ist wieder alles normal. Nur ich glaube normal kann das nicht sein oder? |
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29.05.2017, 12:52 | #28 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Adrian Fahrzeug: E46 M54B25 Limo mit LPG Registriert seit: 18.01.2016 Ort: Bardowick
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Onlinezeit: 4 Tage 23 Stunden 32 Minuten 32 Sekunden |
Ein netter Indikator ist auch, wenn dein Lambdaintegrator Multiplikativ größer 2% ist. Dann hat sich dein Kennfeld schon entsprechend angepasst das er zu viel Luft bekommt. Aber halt nur ein Indikator dafür, dass du welche hast. Leider nicht wo^^ |
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29.05.2017, 13:20 | #29 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 325i Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 543
Onlinezeit: 4 Tage 8 Stunden 6 Minuten 19 Sekunden |
Hallo BMW 320CI, es gibt da so einige Unterdruckschläuche , die für die Abgasschadstoffpumpe sind (sitzt direkt neben dem Scheibenwischwaschbehälter, ist das schwarze runde Teil). Ebenso geht ein Schlauch vorne an das Runde Ventil für die Abgass.-Pumpe, der ist meisten total porös. Es gibt dann noch eine Leitung, die am Ventildeckel entlang geht, nach hinten und dann weiter nach links rüber. Der Schlauch ist meistens auch defekt. Außerdem die zwei Stopfen hinten am Ansaugkrümmer. Die Drosselklappe kannst du auch mit Bremsenreiniger reinigen. Die Dichtung kann man erneuern , muss man aber nicht, es sei denn sie ist eingerissen. Ich mach die Dichtung immer neu, aber meistens ist die völlig ok und kann wiederverwendet werden. @ Adi-E46 : ja da hast du recht , ab ca. 160Tkm kann man die Lamdasonden pauschal austauschen. Tigger 123 |
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30.05.2017, 06:35 | #30 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: 320 Ci Registriert seit: 20.05.2016
Beiträge: 74
Onlinezeit: 1 Tag 4 Stunden 12 Minuten 58 Sekunden |
Ok dann werde ich diese mal kontrollieren sofern es geht. Muss man den beim ersetzen dieser Schläuche auf die vom freundlichen zurückgreifen? Die werden ja 5.6 Milliarden Euro kosten. Kann eigentlich an diesem Abgas Schadstoff System etwas kaputt gehen? Muss man da irgendwas tauschen? Was ist eigentlich mit dieser gummimuffe am leerlaufsteller? Muss man oder sollte man diese auswechseln? Komme ich denn an diese stopfen an der ansaugbrücke dran? Muss ich dazu die Brücke ausbauen? |
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30.05.2017, 11:56 | #31 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: E46 325i Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 543
Onlinezeit: 4 Tage 8 Stunden 6 Minuten 19 Sekunden |
Hallo BMW 320CI, die Unterdruckschläuche würde ich auch im Zubehör kaufen , hab ich beim letzten mal auch gemacht. Kostet etwa 8.- der Meter. Die Abgas-Schadstoff-Pumpen sind schon mal defekt, das ist bekannt, wie häufig ist natürlich von der Menge der Kaltstarts abhängig. Die Gummimuffe am Leerlaufregelventil kann man tauschen, muss man aber nur wenn sie Porös ist oder eingerissen. An die Stopfen , die hinten am Ansaugkrümmer sitzen kommt man so ran, ist zwar eng , aber man kann Platz schaffen in dem man noch die Kunststoffverkleidung zum Lüftermotor hin abbaut (zwei Torx Schrauben), dann kommt man erheblich besser an die Stopfen. Tigger 123 |
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