|
Registrieren | Interessengemeinschaften | Suchen | <-- ! Heutige Beiträge --> | Alle Foren als gelesen markieren |
| LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
10.09.2016, 16:52 | #1157 |
..:: Member ::.. Vorname: Florian Fahrzeug: E46 325Ci Cabrio VFL weitere(s) Fahrzeug(e): E38 735iA FL Registriert seit: 15.02.2016 Ort: Cuxhaven
Beiträge: 176
Onlinezeit: 2 Tage 1 Stunde 38 Minuten 59 Sekunden |
stimmen die Teile Nummern soweit noch aus beitrag 1? finde vornehmlich nur neuware in DE, gebraucht meist Amerika etc. |
|
19.10.2016, 18:53 | #1158 | |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: 330Ci Registriert seit: 12.09.2009 Ort: Darmstadt
Beiträge: 106
Onlinezeit: 6 Tage 7 Stunden 56 Minuten 12 Sekunden | Zitat:
Habe in den letzten Jahren auch viel ausprobiert: Vanos, Gaspedal, Drehzahlsensor, etc.pp. Jetzt habe ich ein Valeo 4k-Kit einbauen lassen, das ist ein Umbau auf Einmassenschwungrad. Nochmal kurz zur Problembeschreibung: Sanftes Anfahren ohne Geruckel nicht möglich, und zwar vornehmlich im betriebswarmen Zustand. Direkt nach Kaltstart war es akzeptabel. Ist jetzt ein völlig neues Fahrgefühl. Allerdings gibt es mit dem Einmassenschwungrad auch Nachteile, die man beachten muß:
Dem stehen Vorteile gegenüber:
Geändert von QPfetischist (19.10.2016 um 18:57 Uhr). | |
|
20.10.2016, 06:44 | #1159 |
..:: Elite-Member ::.. Fahrzeug: 330Ci Cabrio FL @LPi7 '03 weitere(s) Fahrzeug(e): E39 525iA BRC P&D 2003, E53 3.0i Prins VSI2 2005, E36 318ti compact 1996 Registriert seit: 28.10.2008 Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.667
Onlinezeit: 1 Woche 3 Tage 11 Stunden 35 Minuten 53 Sekunden |
Was hast du für das Valeo Kit gezahlt? Normal neigen EMS ja eher im leerlauf zu rasseln was mich im Cabrio stören würde.. |
|
20.10.2016, 18:37 | #1160 |
..:: VIP-Member ::.. Fahrzeug: 330Ci Registriert seit: 12.09.2009 Ort: Darmstadt
Beiträge: 106
Onlinezeit: 6 Tage 7 Stunden 56 Minuten 12 Sekunden |
Etwas über 400. Rasseln im LL ist wirklich nicht das Thema, eher das Dröhnen bei niedriger Drz. Wobei selbiges auch von der Karosserieform abhängig ist, d.h. kann sich bei Cabrio oder Limo komplett anders darstellen. Ebenso je nach Verbrennungsart und Zylinderzahl (hier soll es ja auch Randgruppen geben ) und natürlich auch subjektive Wahrnehmung (wobei ich mich hier zu den eher Empfindsamen zähle). EMS ist eben ein Kompromiss, soviel ist klar. |
|
22.12.2016, 15:02 | #1161 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: 325i Cabrio weitere(s) Fahrzeug(e): Z3QP Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 41
Onlinezeit: 1 Tag 4 Stunden 5 Minuten N/A |
Hab jetzt bei meinem 325iC den großen Rundumschlag gemacht. Vanos,KGE,alle Fehlluftquellen von bmwsmily,letzte Softwareversion und das Automatikpedal und das Ruckeln ist weg. Vielen Dank an den TE |
|
25.02.2017, 11:58 | #1162 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: 325i Cabrio weitere(s) Fahrzeug(e): Z3QP Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 41
Onlinezeit: 1 Tag 4 Stunden 5 Minuten N/A |
Nachtrag,ein leichtes Restruckeln hab ich durch CDV Ausbau und Wechsel des LMM in den Griff bekommen. Besonders der neue LMM brachte noch mal richtig Anfahrdrehmoment. Was jetzt noch an Rauhigkeiten vorhanden ist liegt an der 145000km alten Kupplung selber.
|
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |