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16.05.2017, 18:20 | #1 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 330ci Registriert seit: 30.01.2016
Beiträge: 11
Onlinezeit: 13 Stunden 30 Minuten 54 Sekunden | Auto reagiert nicht mehr auf starten!
Hi mein Auto springt nicht mehr an. Alles funktioniert aber wenn ich auf starten drehe passiert garnichts. Auto ist ein e46 mit smg Getriebe Was bisher versucht wurde: -Batterie bist in Ordnung -Sicherungen sind in Ordnung -Relais sind in Ordnung -smg pumpe funktioniert und schaltet -zündstartschalter ist in Ordnung -Anlasser funktioniert bekommt aber keinen Strom Ich hoffe mir kann jemand helfen bin langsam am verzweifeln 🙈 |
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16.05.2017, 18:58 | #2 |
..:: VIP-Member ::.. Vorname: Stefan Fahrzeug: E46 330Ci SMG weitere(s) Fahrzeug(e): E36 316i Compact, BMW K1100RS + K100RS Registriert seit: 23.08.2015 Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.550
Onlinezeit: 3 Wochen 3 Tage 9 Stunden N/A |
was für ein Gang zeigt die Anzeige an, eventuell ist das Schaltmodul def. denn wenn ein Gang eingelegt ist springt er ja nicht an ... . ansonsten mal die Batterie abklemmen und nach 30 sec die Pole zusammen halten zum Resetten, Fehlerspeicher löschen und eine SMG Kalibrierung laufen lassen .... wenn er dann wieder anspringt... - Schaltung neu angelernt - und zum Schluss den Schleifpunkt neu angelernt |
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16.05.2017, 19:07 | #3 |
..:: Member ::.. Fahrzeug: E46 330ci Registriert seit: 30.01.2016
Beiträge: 11
Onlinezeit: 13 Stunden 30 Minuten 54 Sekunden |
Ich kann das auto mit dem anlasser starten wenn ich diesen extern bestrome und dann kann ich auch ganz normal mit dem auto fahren. schaltet ganz normal und alles. auch im stand kann ich ganz normal zwischen D, N und R hin und her schalten deswegen schließe ich die smg einheiten aus. |
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16.05.2017, 22:52 | #4 |
..:: Elite-Member ::.. Vorname: Daniel Fahrzeug: 330i SMG Limo 09/03 weitere(s) Fahrzeug(e): 325i Limo 11/00, 330i SMG Cabby 03/06 Registriert seit: 01.02.2015 Ort: Heilbronn
Beiträge: 680
Onlinezeit: 1 Monat 2 Wochen 1 Tag 12 Stunden 5 Minuten 40 Sekunden |
Fehlerspeicher und vor allem live werte der EWS auslesen. Dort siehst du ob der Anlasser freigegeben ist, und falls nicht auch warum nicht. Und du siehst auch dein ZAS korrekt funktioniert und die Klemme 50 geschalten wird. Wenn das alles gut aussieht, dann wird das Relais in der ews defekt sein. Das kannst dann an der ews selbst rausmessen. Ist doch eigentlich ganz einfach. Ohne Laptop ists immer extrem mühsam, warum soll man sichs denn so umständlich machen wenn man alles schön angezeigt bekommt? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
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