www.e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer  

e46fanatics - Home / Forum Heutige Beiträge Wallpaper E46 Wiki Showroom twitter RSS Feed
Zurück   www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer > Technik & Tuning Forum > Tuning > Karosserie und Anbauteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.04.2017, 13:00   #1
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio
Registriert seit: 09.05.2014
Beiträge: 12




Onlinezeit: 6 Tage 19 Stunden 50 Minuten 21 Sekunden

Standard lockere Zierleisten nach kompletter Lackierung

Hallo,
ich kämpfe gerade mit einigen Zierleisten an meinem e46 Cabrio, die nach der kompletten Lackierung des Autos nicht mehr wie vorher halten.

Das Cabrio wurde von einem großen Lackierzentrum in meiner Stadt professional lackiert und auch mit Rechnung und allem. Um den Preis zu drücken lag die komplette Demontage und auch Montage in meiner Hand. Das lief auch relativ problemlos bis auf zwei Zierleisten die mir etwas ärger bereiten.

1. Die Zierleisten an den Kotflügeln:
Diese Zierleisten werden ja mit Zapfen in Gummitüllen gesteckt. Scheinbar sind aber die jeweils vordersten und hintersten Befestigungen anders. Zumindest sind die Zapfen deutlich kleiner.





Im Teilekatalog konnte ich nichts passendes finden und auch mein örtliches BMW Autohaus ist hier (wie so oft) überfragt.

Hat jemand eine Idee wie die Leisten vorne und hinten befestigt werden?

2. Zierleisten Shadowline an der Tür:
Die Shadownline Leisten an den Türen bzw. am Fenster halten zwar recht zeitweilig doch sobald das Fenster durch Ein- und Aussteigen hoch und runter fährt wandern diese nach oben. Optisch nicht so das gelbe vom Ei.





Vielleicht hat ja auch dazu jemand eine Idee

Vielen Dank vorab.

Geändert von DW4000 (18.04.2017 um 13:05 Uhr).
DW4000 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 13:04   #2
..:: Elite-Member ::..

 
Benutzerbild von Icefeldt

 
Fahrzeug: E46 320i Limo FL @ LPG
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 5.187




Onlinezeit: 2 Monate 3 Wochen 17 Stunden 54 Minuten 2 Sekunden

Standard

Bilder sind etwas klein um was zu erkennen.

Hast du die Teile vllt. einfach nur an den Enden bei Demontage etwas nach außen gebogen?
Icefeldt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 13:16   #3
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio
Registriert seit: 09.05.2014
Beiträge: 12




Onlinezeit: 6 Tage 19 Stunden 50 Minuten 21 Sekunden

Standard

hab es nochmal versucht etwas besser bildlich einzufangen. Man erkennt ja diw zwei Arten von Zapfen. Die großen die ja alle 10cm an den Leisten sind und halt diesen kleinen der ganz vorne und ganz hinten jeweils an den Kotflügeln ist.

Dafür fehlt mir das passende Gegenstück im Blech. Die normalen Hülsen sind für die beiden zu groß.

DW4000 ist offline  

Thread Starter
Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 19:45   #4
..:: Member ::..

 
Fahrzeug: E46 330i Cabrio // LPG
Registriert seit: 07.02.2017
Beiträge: 32




Onlinezeit: 16 Stunden 46 Minuten 50 Sekunden

Standard

Hab das selbe gerade hinter mir (Komplettlackierung) für den kleinen "Nippel" brauchst du ne Kunstofftülle die in den Kotflügel kommt.. Glaub es ist Teile Nummer 51138250586
Zu den Schachtabdeckungen: die hab ich neu in Shadow gekauft, kann mir aber vorstellen das deine "halteklips" bei der Demontage aufgebogen wurden und deshalb jetzt nicht fest halten. (zur Not noch mal Demontieren gucken ob da was zu biegen ist oder eben nen kleks Kleber - zur Not)
ANDI-S ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Diese Webseite ist keine offizielle Webseite der BMW AG, einer ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG. Soweit nicht anders angegeben, sind Markenzeichen auf dieser Website markenrechtlich zugunsten der BMW AG, einer Ihrer Tochtergesellschaften oder der ALPINA Burkard Bovensiepen GmbH + Co. KG geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme. Die Verwendung der SWIZÖL/SWISSVAX Logo's wurde zur Nutzung auf www.e46fanatics.de von der SWISSVAX AG genehmigt. Alle Inhalte sind privat und ohne kommerzielle Interessen.


powered by www.e46fanatics.de